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Steven Bier01.11.22
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Ruckeln beim Gas geben | AUDI A6 Allroad C7

Hallo zusammen, folgendes Problem (siehe Bild) Ich hab die Injektoren erst im Januar neu gemacht und jetzt wieder diese Werte. Momentan ist der PKW nicht zu fahren, weil das Geruckel vom Motor nicht schön ist. Jetzt meine Frage, woran kann es liegen? Kann es vielleicht auch sein, dass die Kette einen Zahn übergesprungen ist? Sonst zeigt auch der Fehlerspeicher nichts an! Bin für jede Hilfe und Vorschläge dankbar
Motor

AUDI A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

Technische Daten
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Steven Bier23.11.22
Patrick Frieß: Okay zu den Injektoren, denke wenn die 20000 km ohne Probleme gelaufen sind und die IMA Codes passen,hast Du ein vielleicht ein Problem Kette.An diesem Motor ist die Kette hinten vor dem Getriebe,da gehen die Gleitschienen oft kaputt, lass ein Probelauf auf Fehler Kette machen und Steck die Steuerzeiten am Motor mal ab.mfg P.F 01.11.22
Es ist die Kette sie rasselt beim Gas zurück nehmen
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (39965)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 Allroad C7 (4GH, 4GJ)

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Bernd Frömmel01.11.22
Injektor 2 und 4 sind Fritte Garantie beim Instandsetzer einfirdern.....
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André Brüseke01.11.22
Hallo... Ausgerechnet bei 2, 4 und Zylinder 6..... Dein Gedanke ist gut. Auf jeden Fall Steuerzeiten prüfen. An sich sollte er irgendwann mal anzeigen "Koalition Kurbelwelle zur Nockenwelle"... aber das kann dauern... Fpr mich wäre das auch der richtige Weg... Die Korrekturwerte sind sehr auffällig...
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Bernd Frömmel01.11.22
Bernd Frömmel: Injektor 2 und 4 sind Fritte Garantie beim Instandsetzer einfirdern..... 01.11.22
& ist nicht viiiiel besser Bei Welcher Drehzahl hast du das aufgenommen? Mach doch mal einen RLM Test, dann wird das noch deutlicher zu erkennen sein
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Bernd Frömmel01.11.22
Bernd Frömmel: & ist nicht viiiiel besser Bei Welcher Drehzahl hast du das aufgenommen? Mach doch mal einen RLM Test, dann wird das noch deutlicher zu erkennen sein 01.11.22
Sollte heissen 6 ist nicht viel besser..... @ Andre, nicht Koalition sondern Korrelation....
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Patrick Frieß01.11.22
Totaler Quatsch was hier einige schreiben! Auf deinem Bilausdtuck zu sehen.Das sind die Korrekturwerte der einzelnen Injektoren! Kurze Frage an den, wo Sie eingebaut hat; hast Du die Ima Codes des Injektors 1,2,3,4,5,6 richtig eingelesen und im Steuergerät neu hinterlegt! ? Das ist wichtig damit der Motor ast Zack läuft.Kontrolliere bitte das mal.Sonst hast Du falsche Werte im System und der Motor läuft sehr unruhig! Mfg P.F
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Steven Bier01.11.22
Bernd Frömmel: & ist nicht viiiiel besser Bei Welcher Drehzahl hast du das aufgenommen? Mach doch mal einen RLM Test, dann wird das noch deutlicher zu erkennen sein 01.11.22
Die wehrte sind im Stand gewesen ohne Gas zugeben
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Steven Bier01.11.22
Patrick Frieß: Totaler Quatsch was hier einige schreiben! Auf deinem Bilausdtuck zu sehen.Das sind die Korrekturwerte der einzelnen Injektoren! Kurze Frage an den, wo Sie eingebaut hat; hast Du die Ima Codes des Injektors 1,2,3,4,5,6 richtig eingelesen und im Steuergerät neu hinterlegt! ? Das ist wichtig damit der Motor ast Zack läuft.Kontrolliere bitte das mal.Sonst hast Du falsche Werte im System und der Motor läuft sehr unruhig! Mfg P.F 01.11.22
Die injektoren habe ich selbst eingebaut und habe die wehrte auch neu angelernt. Wie gesagt seit Januar sind diese jetzt drin und haben auch jetzt über 20tkm einwandfrei gelaufen
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Patrick Frieß01.11.22
Steven Bier: Die wehrte sind im Stand gewesen ohne Gas zugeben 01.11.22
Die passen ja auch zu 100% ! Mfg P.F
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Bernd Frömmel01.11.22
Patrick Frieß: Totaler Quatsch was hier einige schreiben! Auf deinem Bilausdtuck zu sehen.Das sind die Korrekturwerte der einzelnen Injektoren! Kurze Frage an den, wo Sie eingebaut hat; hast Du die Ima Codes des Injektors 1,2,3,4,5,6 richtig eingelesen und im Steuergerät neu hinterlegt! ? Das ist wichtig damit der Motor ast Zack läuft.Kontrolliere bitte das mal.Sonst hast Du falsche Werte im System und der Motor läuft sehr unruhig! Mfg P.F 01.11.22
Stimmt mit den Korrkturwerten. Aber wenn die so Sc...... aussehen hat das meist den Grund das die defekt sind. Oder der Motor hat ein mechanisches Problem, und die Korrektur wird für den Rundlauf gemacht. Da die Kiste aber schlecht läuft..... Aber du hast natürlich Recht, was wir faseln ist Blödsinn.....
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Sascha Herpich01.11.22
Bernd Frömmel: Stimmt mit den Korrkturwerten. Aber wenn die so Sc...... aussehen hat das meist den Grund das die defekt sind. Oder der Motor hat ein mechanisches Problem, und die Korrektur wird für den Rundlauf gemacht. Da die Kiste aber schlecht läuft..... Aber du hast natürlich Recht, was wir faseln ist Blödsinn..... 01.11.22
Schau mal den Sitz der Injektoren an das hatte ich auch Bei mir war das Problem der Sitz war ein Ei. Dadurch haben die Werte auch nicht mehr gepasst das Problem is das die Injektoren nur auf einer Seite befestigt sind. Es gibt umbausätze wo sie richt nach unten gedrückt werden und nicht einseitig
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André Brüseke01.11.22
Bernd Frömmel: Sollte heissen 6 ist nicht viel besser..... @ Andre, nicht Koalition sondern Korrelation.... 01.11.22
Ja richtig Danke Bernd! Koalition war das was ja nicht zustande und zu Potte kommt 🤓😂
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Wilfried Gansbaum01.11.22
Wichtig ist zu wissen wie diese Werte zustande kommen. Die Kurbelwelle wird bei jedem Arbeitstakt beschleunigt. Der KW-Sensor misst diese. Für die LL-Ruheregelung wird auf den Zylindern, die zu schwach beschleunigt werden, mehr Kraftstoff eingespritzt und auf dem der zu stark beschleunigt Wird, die Kraftstoffmenge reduziert. Mögliche Gründe: Druck/Kompressionsverlust (Schäden im Ventiltrieb, falsche Steuerzeiten nicht vergessen) Verschlissene Einspritzeinheiten
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Wilfried Gansbaum01.11.22
Und Werte ab 0.7mg/Hub sind auffällig im Beanstandungsfall.
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samuelkpk02.11.22
Sascha Herpich: Schau mal den Sitz der Injektoren an das hatte ich auch Bei mir war das Problem der Sitz war ein Ei. Dadurch haben die Werte auch nicht mehr gepasst das Problem is das die Injektoren nur auf einer Seite befestigt sind. Es gibt umbausätze wo sie richt nach unten gedrückt werden und nicht einseitig 01.11.22
Das was du meinst, sind die Sitze der Pumpe-Düse-Einheiten. Da dieser Motor hier ein Commonrail-Diesel ist, ist er von der Problematik nicht betroffen.
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Steven Bier06.11.22
Hallo zusammen danke für eure hilfe. Hab jetzt alle injektoren neu abgedichtet und als ich dann den Probelauf gestartet habe hörte ich beim runter gehen vom Gas das die Kette sehr stark rasselt wenn keine last mehr da ist. Somit muss ich mich dann mal umschauen wer sowas gut und saubere Arbeit macht.
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Bernd Frömmel24.11.22
Steven Bier: Hallo zusammen danke für eure hilfe. Hab jetzt alle injektoren neu abgedichtet und als ich dann den Probelauf gestartet habe hörte ich beim runter gehen vom Gas das die Kette sehr stark rasselt wenn keine last mehr da ist. Somit muss ich mich dann mal umschauen wer sowas gut und saubere Arbeit macht. 06.11.22
Eigentlich waren also die Injektoren die Ursache für dein Problem, denn die Frage war ja weshalb er ruckelt, nicht weshalb er rasselt......
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