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Marius Hasselbach28.09.21
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Spur einstellen notwendig (Empfehlenswert)? | FORD

Hallo, ich habe ein Fahrzeug-Vermessungs-Protokoll vorliegen und frage mich, ob das einstellen lassen der Spur notwendig bzw. empfehlenswert ist, um die Reifen nicht ungleichmäßig abzufahren. Könnt ihr mir weiterhelfen? PS: Bei einer freien Werkstatt soll das ganze 58€ inkl. 15% Aktionsrabatt kosten.
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16 Antworten
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Peter TP28.09.21
Spureinstellung nach arbeiten an der Vorderachse,Lenkung, Dämpfer JA. Reifen einseitig abgefahren, siehe oben. Im Normalbetrieb oder als Vorsichtsmaßnahme NEIN
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Alexander Wolf28.09.21
Nach dem Protokoll welches du da hast, passt deine Spur an der Vorderachse nicht. Ich würde sie einstellen lassen
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Karl-Heinz Ortsiefer28.09.21
58 € ist nicht die Welt. Die Werte liegen in der Toleranz ist im Grunde unnötig. Wie laufen die Reifen ab ?
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Michael Schenk28.09.21
Ich würde es dir empfehlen die Spur einzustellen denn das Ding ist nicht nur die Reifen können in Mitleidenschaft gezogen werden. Und bei 58€ kann man nicht meckern. Ich hatte mal ein Auto wo ich knapp 110€ gezahlt hätte.
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Gelöschter Nutzer28.09.21
Bei dem Preis ? Zuschlagen , machen lassen günstiger wird es nicht mehr ...
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Marius Hasselbach28.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: 58 € ist nicht die Welt. Die Werte liegen in der Toleranz ist im Grunde unnötig. Wie laufen die Reifen ab ? 28.09.21
Die Spur vorne Links liegt mit -0°10' außerhalb der Toleranz von 0°00' bis 0°09' oder nicht? Ist die Differenz so marginal? Bisher geht es den Reifen augenscheinlich gut, aber ich habe das Auto auch erst vor kurzem von privat gekauft.
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Christian Poltorak28.09.21
Auf welcher Grundlage möchtest du jetzt Geld ausgeben? Verstehe ich gerade nicht. Wenn das Auto nicht eigenmächtig abbiegt und die Reifen vernünftig ablaufen entbehrt das schon der Grundlage jetzt irgendwas zu vermessen.
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Alexander Wolf28.09.21
Christian Poltorak: Auf welcher Grundlage möchtest du jetzt Geld ausgeben? Verstehe ich gerade nicht. Wenn das Auto nicht eigenmächtig abbiegt und die Reifen vernünftig ablaufen entbehrt das schon der Grundlage jetzt irgendwas zu vermessen. 28.09.21
Auf Grund der verstellten Spur an der Vorderachse
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Marius Hasselbach28.09.21
Christian Poltorak: Auf welcher Grundlage möchtest du jetzt Geld ausgeben? Verstehe ich gerade nicht. Wenn das Auto nicht eigenmächtig abbiegt und die Reifen vernünftig ablaufen entbehrt das schon der Grundlage jetzt irgendwas zu vermessen. 28.09.21
Die Vermessung war teil eines kostenlosen Winterchecks. Die Frage ist ob das Einstellen der Spur (aufgrund der vorliegenden Messwerte, siehe das Foto zu diesem Beitrag) empfehlenswert ist, um zukünftigen Reifenverschleiß zu vermeiden.
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Alexander Wolf28.09.21
Marius Hasselbach: Die Spur vorne Links liegt mit -0°10' außerhalb der Toleranz von 0°00' bis 0°09' oder nicht? Ist die Differenz so marginal? Bisher geht es den Reifen augenscheinlich gut, aber ich habe das Auto auch erst vor kurzem von privat gekauft. 28.09.21
Ja die Spur ist raus und das nicht nur marginal. Das Fahrzeug soll einen Wert von +-0°00 bis +0°09 haben. Deine Spur steht aber bei -0°10 das heißt du hast eine Differenz von 0°10 im Negativen.
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Bernd Frömmel28.09.21
Marius Hasselbach: Die Vermessung war teil eines kostenlosen Winterchecks. Die Frage ist ob das Einstellen der Spur (aufgrund der vorliegenden Messwerte, siehe das Foto zu diesem Beitrag) empfehlenswert ist, um zukünftigen Reifenverschleiß zu vermeiden. 28.09.21
Die Spur vorn ist verstellt! Du wolltest wissen ob das gemacht werden sollte. Hast dazu ein konkretes JA bekommen..... Wenn du die Hinweise der Kollegen nicht glaubst und meinst alles Quatsch, dann frag doch gar nicht erst 🧐
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Bernd Frömmel28.09.21
Christian Poltorak: Auf welcher Grundlage möchtest du jetzt Geld ausgeben? Verstehe ich gerade nicht. Wenn das Auto nicht eigenmächtig abbiegt und die Reifen vernünftig ablaufen entbehrt das schon der Grundlage jetzt irgendwas zu vermessen. 28.09.21
Helden in Schrauberklamotten. Kannst du das Protokoll lesen? Da ist deutlich zu sehen das die Spur nicht stimmt. Ob das nun nur 10' oder 1° sind ist doch wumpe. Die Spur stimmt nicht und sollte korrigiert werden. Der TE kann gar nicht wissen ob er Reifenverschleiss hat, er hat ja geschrieben das er den Bock noch nicht lange hat.....
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Rolf Ehlers28.09.21
Für 58€ machste nix falsch, dann ist wenigstens alles in der "Spur".. 😎
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Christian Poltorak28.09.21
Bernd Frömmel: Helden in Schrauberklamotten. Kannst du das Protokoll lesen? Da ist deutlich zu sehen das die Spur nicht stimmt. Ob das nun nur 10' oder 1° sind ist doch wumpe. Die Spur stimmt nicht und sollte korrigiert werden. Der TE kann gar nicht wissen ob er Reifenverschleiss hat, er hat ja geschrieben das er den Bock noch nicht lange hat..... 28.09.21
Ich lasse mich doch gerne überzeugen. Das Protokoll sagt ja klar aus, daß die Werte aus der Toleranz sind. Wahrscheinlich hat sich ja der kostenlose Check gelohnt...... für die Werkstatt. Wahrscheinlich jedes 3. Fahrzeug mit etwas Lebensalter hat solche Werte. Trotzdem sehen die Reifen nicht schlecht aus. Und ich sehe auch den netten Ausdruck "Helden in Schrauber Klamotten" nach. Wer schon ein Ranking mit goldenen Schraubenschlüssel hat, der hat sicher mehr technischen Sachverstand.
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Marius Hasselbach28.09.21
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich habe einen Termin zu Achsvermessung / Spur einstellen ausgemacht. Den Beitrag schließen, oder als gelöst makieren geht in der Talk Kategorie nicht, oder übersehe ich da was?
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Bernd Frömmel28.09.21
Marius Hasselbach: Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich habe einen Termin zu Achsvermessung / Spur einstellen ausgemacht. Den Beitrag schließen, oder als gelöst makieren geht in der Talk Kategorie nicht, oder übersehe ich da was? 28.09.21
Im Talk kannst du nicht beenden....
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Motor
Daniel Posch 25.07.22

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