fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
WariuZGestern
Talk
0

Klackern im Motor | BMW 3 Touring

Moin, nach was hört sich das für euch an?
Kfz-Technik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
METZGER Steuerventil, Nockenwellenverstellung (0899092) Thumbnail

METZGER Steuerventil, Nockenwellenverstellung (0899092)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31013) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31013)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31014) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31014)

FEBI BILSTEIN Steuerventil, Nockenwellenverstellung (103361) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerventil, Nockenwellenverstellung (103361)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.Gestern
Verbrennungsmotor. Dampfmaschine klingt anders... 🤔
0
Antworten
Profile Fallbackimage
WariuZGestern
Ingo N.: Verbrennungsmotor. Dampfmaschine klingt anders... 🤔 Gestern
Is kein Diesel, wenn man beschleunigt schlägt das stark Fehlerspeicher sagt er auch, dass Steuerzeiten Timing zu spät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry LaufenbergGestern
Mache doch bitte mal ein Video von dem Geräusch mit etwa 2-3000 Umdrehungen und stelle es hier rein, wieviel km hat er runter?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
WariuZGestern
Harry Laufenberg: Mache doch bitte mal ein Video von dem Geräusch mit etwa 2-3000 Umdrehungen und stelle es hier rein, wieviel km hat er runter? Gestern
Bin leider nicht mehr bei dem Wagen, ist auch nciht meiner, beim starten schlägt es einmal, dann läuft der motor perfekt ruhig. Nach ca. 2-3 mal auf 2.000 umdrehungen beschleunigen fängts richtig stark an zu schlagen sodass man das echt nicht weiter fortführen will. Aber der Fehlerspeeicher sagt halt auch, dass die Steuerzeiten verstellt sind. Kilometer weiß ich nicht, sind aber über 200-000
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter BeckGestern
WariuZ: Bin leider nicht mehr bei dem Wagen, ist auch nciht meiner, beim starten schlägt es einmal, dann läuft der motor perfekt ruhig. Nach ca. 2-3 mal auf 2.000 umdrehungen beschleunigen fängts richtig stark an zu schlagen sodass man das echt nicht weiter fortführen will. Aber der Fehlerspeeicher sagt halt auch, dass die Steuerzeiten verstellt sind. Kilometer weiß ich nicht, sind aber über 200-000 Gestern
Hallo wenn der fehlerspeicher schon ,zeigt timing nockenwelle zu kurbelwelle ,dann wird es höchste eisenbahn zum kettenwechsel !
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick FrießGestern
Hallo guten Tag: Hier kann die Gleitschiene beschädigt sein und gebrochen ⛓️‍💥 in der Regel sind die Teile im Ölkreislauf und in der Ölwanne.Steuerzeiten angezeigt ist die Kette schon gelängt und vielleicht auch schon 1 Zahn versetzt,dann macht der Motor diese Geräusche! Als 1 mit geeigneten Tester Kette auslesen und Ölwanne demonstrieren und schauen,ob die Schiene gebrochen ist! Mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
WariuZGestern
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Hier kann die Gleitschiene beschädigt sein und gebrochen ⛓️‍💥 in der Regel sind die Teile im Ölkreislauf und in der Ölwanne.Steuerzeiten angezeigt ist die Kette schon gelängt und vielleicht auch schon 1 Zahn versetzt,dann macht der Motor diese Geräusche! Als 1 mit geeigneten Tester Kette auslesen und Ölwanne demonstrieren und schauen,ob die Schiene gebrochen ist! Mfg P.F Gestern
Ja anhand des grafisches Tipp ich auch stark auf die Steuerkette. Folgende Fehlercodes waren gespeichert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 21 Std
WariuZ: Ja anhand des grafisches Tipp ich auch stark auf die Steuerkette. Folgende Fehlercodes waren gespeichert. Gestern
Hallo nochmals,das deutet auf gebrochene Gleitschiene hin! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matzevor 1 Std
N46 Motor ist halt PSA Schrott. Steuerzeiten und Nockenwellenverstellung genau prüfen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten