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Tino Bernhardt30.01.22
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Elektronische Lenkung Aussetzer | FORD KA

Hallo Mein Ford ka/2 hat seit neuestem Aussetzer Beziehungsweise Probleme beim lenken , Das Problem stellt sich so dar das das Lenken nach Rechts extrem leicht (kleiner Finger reicht)geht- aber nach links nicht da geht es wie ohne Unterstützung . -.Die Werkstatt konnte den Fehler nicht feststellen da er sich zum Zeitpunkt nur sporadisch bemerkbar machte -.werkstatt liest aus Fehler (Servosensor mit Warnleuchte) Fehler gelöscht okay ging erstmal. Nächster Tag, -. Auto gestartet Warnlampe an,Auto ausgeschaltet neuer Start Warnleuchte (AUS) aber der Fehler ist wieder da nur ohne Warnleuchte andere Werkstatt in der Nähe aufgesucht diese konnte nur von Spannungsschwankungen reden das das ein Problem mit der Lichtmaschine sein könnte wir sollen es beobachten da der Fehler sporadisch Auftritt und ein bescheidenes Handling darstellt suche ich nun Hilfe in der Welt der Fachleute .
Bereits überprüft
Fühlung am Lenkmotor er hat wie ein gefülltes Leistungsloch (gespürt) danach Spannung gemessen schwangt von 12,7 bis 13.8 beim lenkwechsel bis Anschlag , nach Fehlerspeicher Kontrolle (Spannungsproblem )Fehlerspeicherlöschung 50km gefahren problemlos während der Fahrt Spannung im Auto am Zigaretten Anzünder mit Minitool gemessen 14v durchgehend 🤔
Fehlercode(s)
WurdenmirnichtgenanntauserServosensorundSpannungsproblem
Elektrik

FORD KA (RU8)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 010) Thumbnail

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HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

VAN WEZEL Blinkleuchte (1604915) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (1604915)

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Denis Müller30.01.22
Sowas kann passieren wenn die Batterie schon platt ist. Batterie prüfen lassen und ggf erneuern. Auch alle Masseverbindungen prüfen
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Alexander Wolf30.01.22
Ich würde mir hier Mal die Verkabelung und die dazugehörige Sicherung Mal genau prüfen lassen. Die Sicherungen und Haupstromkabel der Servo hatten Oxidationsprobleme.
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16er Blech Wickerl30.01.22
Kontrolliere mal die Steckverbindungen und das Massekabel der Servolenkung. Bocke das Fahrzeug vorne auf das die Vorderräder frei sind. Kontrolliere hier die Leichtgängigkeit der Lenkung Links + Rechts
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Tino Bernhardt30.01.22
Denis Müller: Sowas kann passieren wenn die Batterie schon platt ist. Batterie prüfen lassen und ggf erneuern. Auch alle Masseverbindungen prüfen 30.01.22
Die Batterie ist erst 2 monate Alt und wäre top in Ordnung laut Werkstatt
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Alexander Wolf30.01.22
Wenn die Verkabelung , etc in Ordnung ist würde ich mich dann Mal mit den Technikern von ECU.de in Verbindung setzen, den die Servomotoren ob an der Lenksäule sind auch nicht gerade unbekannt für diverse Ausfälle.
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Alexander Wolf30.01.22
Tino Bernhardt: Die Batterie ist erst 2 monate Alt und wäre top in Ordnung laut Werkstatt 30.01.22
Interessant waren auch Mal die Fehlercodes welche im Lenkungssteuergerät abgespeichert waren. Haben sie dir da einen Ausdruck mitgegeben?
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Doozer202430.01.22
Hallo! Auch mal die Spannungsversorgung zur Servolenkung unter Last prüfen!
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Tino Bernhardt30.01.22
Alexander Wolf: Interessant waren auch Mal die Fehlercodes welche im Lenkungssteuergerät abgespeichert waren. Haben sie dir da einen Ausdruck mitgegeben? 30.01.22
Leider garnix nur halt Servosensor und Spannungsproblem
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Alexander Wolf30.01.22
Tino Bernhardt: Leider garnix nur halt Servosensor und Spannungsproblem 30.01.22
MHH oder hieß der Fehler Drehmomentsensor? Das wäre an sich wichtig zu wissen. Wenn der Fehlercode C1002 hieß dann liegt der Fehler wirklich an deinem Servomotor selber. Lass es bitte nochmal auslesen sobald die Lampe an ist
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Tino Bernhardt01.02.22
Alexander Wolf: MHH oder hieß der Fehler Drehmomentsensor? Das wäre an sich wichtig zu wissen. Wenn der Fehlercode C1002 hieß dann liegt der Fehler wirklich an deinem Servomotor selber. Lass es bitte nochmal auslesen sobald die Lampe an ist 30.01.22
Leider sind zur Zeit werde Fehler noch Probleme feststellbar leider bekomme ich deshalb auch keine Auskunft über Fehlercode 😞 ich halte Euch aber weiterhin auf dem laufenden denn viele der angegebenen Möglichkeiten habe ich überprüft zb.kabel soweit ersichtlich I.O, Steckverbinder auch I.O, Strom kommt an und verhält sich wie an der Batterie , Batterie Würde geprüft ist auch wie neu . Jetzt warte ich wohl oder übel auf die Warnleuchte.😒
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Lars Weißen04.05.22
Hey, gab's eine Lösung zu dem Problem? Habe gerade auch einen Ka mit gleichen Problem..
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Tino Bernhardt05.05.22
Lars Weißen: Hey, gab's eine Lösung zu dem Problem? Habe gerade auch einen Ka mit gleichen Problem.. 04.05.22
Hallo Oh ja es gab viele, von Strom Versorgung über Wackelkontakt , wir haben die Batterie und die Lima überprüft auf längere Zeit beobachtet (Kurzstreckenfahrzeug) , und zum Schluss war es der Einschlagsensor /Bewegungssensor also unten am Lenkrad . An alle nochmals danke für die Hilfreichen Beiträge.😃
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Tino Bernhardt05.05.22
Tino Bernhardt: Hallo Oh ja es gab viele, von Strom Versorgung über Wackelkontakt , wir haben die Batterie und die Lima überprüft auf längere Zeit beobachtet (Kurzstreckenfahrzeug) , und zum Schluss war es der Einschlagsensor /Bewegungssensor also unten am Lenkrad . An alle nochmals danke für die Hilfreichen Beiträge.😃 05.05.22
*Servosensor*
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