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Tobias Lenz18.02.24
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Drehknopf Lichtschalter wechseln | AUDI A6 C5 Avant

Hallo! Kann mir einer helfen und sagen, wie ich den Drehknopf am Lichtschalter getauscht kriege? Ich kriege die Schaltwelle nicht ausgebaut. Und beim Zusammenbau wüsste ich nicht, wie ich die Rastnasen eingedrückt kriege.
Elektrik

AUDI A6 C5 Avant (4B5) (11.1997 - 01.2005)

Technische Daten
BOSCH Schalter (0 986 340 010) Thumbnail

BOSCH Schalter (0 986 340 010)

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HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614931)

BOSCH Schalter (0 986 340 100) Thumbnail

BOSCH Schalter (0 986 340 100)

MAXGEAR Relais, Wisch-Wasch-Intervall (50-0221) Thumbnail

MAXGEAR Relais, Wisch-Wasch-Intervall (50-0221)

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) (11.1997 - 01.2005) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) (11.1997 - 01.2005)

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Tobias Lenz18.02.24
Die roten rasrnasen und die schaltwelle
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Birger18.02.24
Schalter auf 0 . Dann Schalter rein drücken und auf Standlicht schalten. Dann kannst du den Schalter raus ziehen.
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Tobias Lenz18.02.24
Mir geht's um den drehknopf ...nicht den Schalter der ist ausgebaut..(siehe Foto)
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Jörg Wellhausen18.02.24
Tobias Lenz: Mir geht's um den drehknopf ...nicht den Schalter der ist ausgebaut..(siehe Foto) 18.02.24
Hallo Tobias, ich habe diese Arbeit bei meinem Audi A4 B6 bereits gemacht. Ich habe für den Knopf von der Seite ringsherum mit einer kleinen PUK Bügelsäge den Rand entfernt. Danach habe ich vorsichtig den Knopf weiter eingesägt und abgezogen.
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Tobias Lenz18.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Tobias, ich habe diese Arbeit bei meinem Audi A4 B6 bereits gemacht. Ich habe für den Knopf von der Seite ringsherum mit einer kleinen PUK Bügelsäge den Rand entfernt. Danach habe ich vorsichtig den Knopf weiter eingesägt und abgezogen. 18.02.24
Aber das muss doxh zerstörungsfrei gehen ..eine bügelsäge habe ixj gerade nicht...habe auch angst dass ich die Welle zerstöre.. Nicjt böse gemeint aber bin offen für andere vorschläge
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Gelöschter Nutzer18.02.24
Tobias Lenz: Die roten rasrnasen und die schaltwelle 18.02.24
Mal dumme Frage....gibt es das Teil nicht komplett zu kaufen?
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Gelöschter Nutzer18.02.24
Gelöschter Nutzer: Mal dumme Frage....gibt es das Teil nicht komplett zu kaufen? 18.02.24
Habe da was von 66,10 € für den kompletten Schaltersatz in neu gesehen...ist es das Wert sich die Mühe zu machen?
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Tobias Lenz18.02.24
Habe icj noxh nicht geschaut aber ich.habe jetzt blende und Knopf.hier...
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Gelöschter Nutzer18.02.24
Tobias Lenz: Habe icj noxh nicht geschaut aber ich.habe jetzt blende und Knopf.hier... 18.02.24
Dann drücke ich Dir die Daumen das du nachher nicht Schalter und Elektronik neu brauchst
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Tobias Lenz18.02.24
Gelöschter Nutzer: Dann drücke ich Dir die Daumen das du nachher nicht Schalter und Elektronik neu brauchst 18.02.24
Das is keine hilfe ...
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Jörg Wellhausen18.02.24
Tobias Lenz: Aber das muss doxh zerstörungsfrei gehen ..eine bügelsäge habe ixj gerade nicht...habe auch angst dass ich die Welle zerstöre.. Nicjt böse gemeint aber bin offen für andere vorschläge 18.02.24
Hallo Tobias, dann nimm einen kleinen Seitenschneider und Trenne den Rand erstmal ab. Mit einer sehr guten Amboss Gartenschere kannst Du dann das "Nabenteil" separat auftrennen. Schau Dir auf YouTube mal die beiden Videos an, vielleicht kannst Du dadurch den Knopf für Dich passend entfernen.
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Gelöschter Nutzer18.02.24
Tobias Lenz: Das is keine hilfe ... 18.02.24
Anders als mit zerstören des Schalters geht es nicht und das wurde bereits hier gesagt. Das wird Industriel gefertigt auf speziellen Maschinen und mit dem Alter wird der Kunststoff hart uns spröde, da ist die Chance es kaputt zu machen größer als beschädigungsfrei abzulösen. Sorry, wenn dir meine Antwort dazu nicht gefällt. Musst sie ja nicht annehmen.
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Jörg Wellhausen18.02.24
Gelöschter Nutzer: Dann drücke ich Dir die Daumen das du nachher nicht Schalter und Elektronik neu brauchst 18.02.24
Hallo Oliver, ich habe diese Arbeit selbst an meinem Audi A4 B6 bereits durchgeführt. Der Original Schalter ist auf jeden Fall besser als dieser Nachbau Kram!
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Gelöschter Nutzer18.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Oliver, ich habe diese Arbeit selbst an meinem Audi A4 B6 bereits durchgeführt. Der Original Schalter ist auf jeden Fall besser als dieser Nachbau Kram! 18.02.24
Glaube ich dir auch gerne..OE sollte eigentlich immer besser sein als Zubehör, nur die Frage wie alt wird der Schalter eh noch...ich erlebe ständig das die schon jünger defekte aufweisen und es wird mit Sicherheit nicht besser wenn man mit viel Kraft und Hebelwirkung dran geht. Wie schon gesagt ich wünsche ihm ja dabei viel Erfolg und das war sicherlich nciht so gemeint "hoffentlich geht es kaputt" , sondern eher ich befürchte das es sich im Verhältnis zum Aufwand und Risiko als Lohnenswert darstellt? Ich bin auch nicht immer für tauschen von allem, aber oft ist es leider doch zeitwertgerechter als lange Versuche, die möglicherweise doch nichts bringen. Dürfte mein Beitrag mit dem Lupo ja zeigen. Viele sagen in die Tonne damit, ich möchte dem Mädel ihr Auto versuchen zu erhalten. Auch wenn es nicht unbedingt Zeitwertgerecht bleiben wird.
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Tobias Lenz18.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Tobias, dann nimm einen kleinen Seitenschneider und Trenne den Rand erstmal ab. Mit einer sehr guten Amboss Gartenschere kannst Du dann das "Nabenteil" separat auftrennen. Schau Dir auf YouTube mal die beiden Videos an, vielleicht kannst Du dadurch den Knopf für Dich passend entfernen. 18.02.24
Das gucke mir mal.an... danke!
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Tobias Lenz19.02.24
Gelöschter Nutzer: Glaube ich dir auch gerne..OE sollte eigentlich immer besser sein als Zubehör, nur die Frage wie alt wird der Schalter eh noch...ich erlebe ständig das die schon jünger defekte aufweisen und es wird mit Sicherheit nicht besser wenn man mit viel Kraft und Hebelwirkung dran geht. Wie schon gesagt ich wünsche ihm ja dabei viel Erfolg und das war sicherlich nciht so gemeint "hoffentlich geht es kaputt" , sondern eher ich befürchte das es sich im Verhältnis zum Aufwand und Risiko als Lohnenswert darstellt? Ich bin auch nicht immer für tauschen von allem, aber oft ist es leider doch zeitwertgerechter als lange Versuche, die möglicherweise doch nichts bringen. Dürfte mein Beitrag mit dem Lupo ja zeigen. Viele sagen in die Tonne damit, ich möchte dem Mädel ihr Auto versuchen zu erhalten. Auch wenn es nicht unbedingt Zeitwertgerecht bleiben wird. 18.02.24
Ich bin in der Regel für komplett neu anstatt 10sts rumärgern und reparieren....nur a) ist Es nicht mein Wagen b) wollte ich meiner Freundin eine Freude machen und c) hab3 ich den rep Satz hier liegen...
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
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Toni Schulz 07.11.23

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