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David Schlemmer29.01.22
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unrunder Leerlauf | BMW 1

Hallo Community, Ich habe bei meinem E36 328I einen neuen Motor eingebaut und folgendes Problem: Der Motor startet und ist auf 1500 Umdrehungen. Anschließend fällt er auf 1100 Umdrehungen in den Leerlauf und wackelt extrem. Ich habe Einspritzventile, Zündkerzen, Verkabelung hinter Zündspulen und Nockenwellensensor getauscht. Der Nockenwellensensor steht aber weiterhin im Fehlerspeicher. hat jemand eine Idee? LG Schlemmer
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

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David Schlemmer29.01.22
So, ich habe alles was ihr geschrieben habt nacheinander kontrolliert. Weil ich keine Nebelmaschine habe, habe ich mir eine Wasserpfeife angemacht und in den Ansaugtrakt gepustet und siehe da: Rauch aus dem Einspritzventil von Zylinder 2. Ventil rausgenommen und gesehen, dass ich beim Einbau die Dichtung vergessen habe. Die habe ich gerade erneuert und er läuft jetzt im Leerlauf, ohne wackeln, auf 900 U/min. Ich hoffe das passt so und schließe den Thread so ab.
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Roger Luchsinger29.01.22
Vielleicht zieht er Nebenluft mit Nebel Abdrücken. Fehlerspeicher auslesen
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T.M.29.01.22
Wo hast du den das Teil her, ich meine den sensor?
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David Schlemmer29.01.22
Roger Luchsinger: Vielleicht zieht er Nebenluft mit Nebel Abdrücken. Fehlerspeicher auslesen 29.01.22
Fehlerspeicher habe ich im Beitrag erwähnt, Nockenwellensensor. Bei belüftet würde er aber nicht so unrund laufen oder?
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Roger Luchsinger29.01.22
David Schlemmer: Fehlerspeicher habe ich im Beitrag erwähnt, Nockenwellensensor. Bei belüftet würde er aber nicht so unrund laufen oder? 29.01.22
Habe ich übersehen
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Andre Steffen29.01.22
Wie ist denn der Fehlercode zu dem Nockenwellensensor? Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht, solltest du nochmal kontrollieren. Oder es gibt ein Kontaktprobleme am Nockenwellensensor. Gibt es nur einen Nockenwellensensor bei dem Motor? Der genaue Fehlercode mit Klartext wäre wichtig, damit man das besser bewerten kann.
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David Schlemmer29.01.22
T.M.: Wo hast du den das Teil her, ich meine den sensor? 29.01.22
Aus einem anderen Motor der vorher bei mir eingebaut war.
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David Schlemmer29.01.22
Andre Steffen: Wie ist denn der Fehlercode zu dem Nockenwellensensor? Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht, solltest du nochmal kontrollieren. Oder es gibt ein Kontaktprobleme am Nockenwellensensor. Gibt es nur einen Nockenwellensensor bei dem Motor? Der genaue Fehlercode mit Klartext wäre wichtig, damit man das besser bewerten kann. 29.01.22
Den genauen Fehlercode erhalte ich nicht, weil ich mit Carly Auslese. Ich sehe nur Nockenwellensensor, Geber
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Doozer202429.01.22
Hallo! Läuft der auf allen Zylindern, ansonsten mal Kerzenstecker/Zündspulen bei laufendem Motor abziehen und gucken ob sich etwas ändert!
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Olaf Hünniger29.01.22
Die Drehzahlen ( beide) sind eindeutig zu hoch für den Leerlauf. Für den Kaltstart wären sie akzeptabel sollten aber kurz darauf unter 1000Umin liegen. Vielleicht hast du da schon einen Ansatzpunkt zur Fehlersuche.
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Martin Eikemper29.01.22
Luftmassenmesser ist noch dein alter, und der war in Ordnung? Ansonsten überprüfe doch mal die Kurbelgehäuseentlüftung. Motor gebraucht? Steuerzeiten kontrollieren.
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Andre Steffen29.01.22
David Schlemmer: Den genauen Fehlercode erhalte ich nicht, weil ich mit Carly Auslese. Ich sehe nur Nockenwellensensor, Geber 29.01.22
Es würde schon reichen, wenn du mit einem günstigen OBD-Modul und einer kostenlosen App fürs Handy auslesen könntest. Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis sowas.
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Theo29.01.22
Auch eine Möglichkeit Rauch zu bekommen. Ich find die Lösung geil. Mal eben eine Shisha anschmeisen.
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