fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.09.22
Talk
-1

Problem nach Tausch der Servolenkung | VW

Problem nach Tausch der Servolenkung von Generation 1 in Generation 3 Benötigt wird der Freischaltcode für VCDS der Lenkhilfe (44), um den Lenkwinkelsensor zu deaktivieren. Hintergrund Fehlermeldung im Bremsenstg. (3) „unplausibles Signal Stg. für Lenkhilfe“, weil 2. Signal vom Lenkwinkelsensor gesendet wird.
Elektrik
Fahrwerk

VW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

BOSCH Buchse (1 000 301 091) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 000 301 091)

METZGER Lenkwinkelsensor (0900194) Thumbnail

METZGER Lenkwinkelsensor (0900194)

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch13.09.22
Hatten die servolenkung die du Getauscht hast beide die gleiche Teilenummer gehabt? Sonst mal bei VW das richtig Codieren lassen. Alles andere wird nichts.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.09.22
Sicher das du von 1 auf 3 getauscht hast und nicht von 2 auf 3? Zwei auf drei geht, man muss nur den Stecker richtig ändern.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.09.22
Kelly Frisch: Hatten die servolenkung die du Getauscht hast beide die gleiche Teilenummer gehabt? Sonst mal bei VW das richtig Codieren lassen. Alles andere wird nichts. 13.09.22
Wenn er die Generationen getauscht hat, können es nicht die selben Teilenummern sein. Kann mir aber nicht vorstellen das ein passat 2009 die gen 1 haben soll, meiner 2007 hatte die gen 2 und ich habe auf gen3 getaucht. Da muss nichts codiert werden, nur die Stecker müssen geändert werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.09.22
Denis Müller: Sicher das du von 1 auf 3 getauscht hast und nicht von 2 auf 3? Zwei auf drei geht, man muss nur den Stecker richtig ändern. 13.09.22
Die Generation 1 und 2 ziehen sich das Signal vom Lenkwinkelsensor aus der Lenksäule. Die Generation 3 aus dem Lenkgetriebe. Das ist das Problem. Es funktioniert alles ohne Kontrolllampe, allerdings ist der Fehler in der Bremse drin.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.09.22
Gelöschter Nutzer: Die Generation 1 und 2 ziehen sich das Signal vom Lenkwinkelsensor aus der Lenksäule. Die Generation 3 aus dem Lenkgetriebe. Das ist das Problem. Es funktioniert alles ohne Kontrolllampe, allerdings ist der Fehler in der Bremse drin. 13.09.22
Nein, die zwei hat den sensor auch im lenkgetriebe Habe es bei mir selber umgebaut und es läuft ohne Fehler und codierung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller13.09.22
Denis Müller: Nein, die zwei hat den sensor auch im lenkgetriebe Habe es bei mir selber umgebaut und es läuft ohne Fehler und codierung 13.09.22
Muss mich korrigieren, mit dem sensor bin ich mir gerade nicht sicher. Allerdings habe ich wie gesagt, den Umbau selber gemacht. Nach dem passat schaltplan hat es erst auch nicht geklappt, habe dann meine ich nach dem Golf schaltplan, zwei Kabel an dem kleinen Stecker getauscht und dann lief es ohne Probleme und fehler.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller14.09.22
Je nach Teilenummer vom lenkgetriebe, musst du an dem 3pol Stecker pin 1 und 3 tauschen, dann muss es laufen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten