Peter TP: Wenn du die Teilenummer der Angebote vergleichst ( meist sind im Anhang Original Nummern hinterlegt ) wirst du dir diese Fragen selbst beantworten.
Beim Vergaser sind die Düsen ( Luft/ Benzingemisch/ Durchsatz sicher nicht gleich, wobei das Gehäuse ja ident sein kann.
19.08.24
⚠️💡
2,0 und 2,3 als V6 (einen 2,0 gab es auch noch als 4-Zyl. OHC) hatten den gleichen Vergaser (Doppel-Fallstrom) und - ich würde fast wetten - sogar mit gleicher Bedüsung ...
Der 2,8-er war immer ein V6 und der hatte NIE einen Vergaser sondern eine Bosch K-Jetronic ... 💡😉
Allerdings gab es bei der vorletzten Baureihe u.a. noch einen 3,0 V6 (Essex) mit Vergaser; den hatte ich in meiner Kfz.-Ausbildung beim weltgrössten Ford-Händler allerdings extrem selten gesehen und an dessen Details wenig Erinnerungen ...
Bei den damaligen Ford war sehr vieles sehr kompatibel ... die 5-Gang-Getriebe des Sierra konnten, mit der richtigen Kardan-Welle, u.a. in Capri, Taunus und Granada verbaut werden uvm. ...
Oft hilft ein Vergleich mit den Teile-Katalogen von Fordopedia, 7zap ... oder eben die (alten) Insider fragen ... 💡😎