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Conny August04.06.24
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Vergaser Motor einstellen | FORD CAPRI III

Hallo, ich suche eine Person oder Werkstatt im Raum 46047 Oberhausen, die einen Capri 2-Liter-Motor vernünftig einstellen kann. Läuft ganz gut, springt ein bisschen schlecht an, wenn er ca. eine Woche stand. Eventuell Kaltstart. Wenn er erst mal läuft, ist es okay. Schöne Grüße.
Bereits überprüft
Zündung, Kabel, Kerzen.
Sonstiges

FORD CAPRI III (GECP)

Technische Daten
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Manfred Wettling04.06.24
Hallo Conny, kennst Du die Seite Caprihome? Da gibt es Anleitungen für alle Vergasertypen. https://www.caprihome.de/whb/23/23.htm#23%20213%20B Der hat Startautomatik. Wenn alles richtig eingestellt ist, einmal das Gaspedal durchtreten damit die Starterklappe schließt, und dann Fuß vom Gas beim Start.
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Patrick Frieß04.06.24
Hallo guten Abend; Der hat eigentlich nur 2 Einstellschrauben am Vergaser.Eine Leerlauf Schraube die man ganz eindreht und Grundstellung ca 1 1/2 1/3 Drehungen nach Anschlag rausdreht.Dann die Gemischregulierschrauben die nach Anschlag etwa 2 1/2Umdrehungen raus gedreht werden.Da brauchst Du kein Spezialist zu sein.Mfg P.F
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Conny August04.06.24
Manfred Wettling: Hallo Conny, kennst Du die Seite Caprihome? Da gibt es Anleitungen für alle Vergasertypen. https://www.caprihome.de/whb/23/23.htm#23%20213%20B Der hat Startautomatik. Wenn alles richtig eingestellt ist, einmal das Gaspedal durchtreten damit die Starterklappe schließt, und dann Fuß vom Gas beim Start. 04.06.24
Hallo Manfred,ja kenne ich.Aber an dem Vergaser traue ich mich nicht so recht dran.Auseinander und sauber gemacht hatte ich schon.Dichtungen sind auch neue.Aber ich dachte an einen Profi der noch einen Vergasermotor richtig einstellen kann und Fehler erkennt wäre besser.Wenn der Capri kurz steht ist es auch Okay.
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Kurbel04.06.24
Der hat wohl auch Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt, Zündung sollte auch gut eingestellt sein. Ich hatte auch mal eine Ford Bj78 , nur mit gut eingstellter Zündung gings gut.
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Roland S.04.06.24
Kurbel: Der hat wohl auch Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt, Zündung sollte auch gut eingestellt sein. Ich hatte auch mal eine Ford Bj78 , nur mit gut eingstellter Zündung gings gut. 04.06.24
Ja, wenn nichts umgerüstet wurde hat der original einen Unterbrecher-Kontakt. 👍 Folglich muss zuerst dieser geprüft, ggf. erneuert und ggf. dessen Schließwinkel und danach der ZZP eingestellt werden. 💡 Kein Hexenwerk, habe das damals in der Kfz-Ausbildung bei Ford hunderte Male gemacht ... 😎 Leider ein bisschen weit weg vom "Wilden Süden", sonst könnte ich bei dem kultigen Schätzchen ehrenamtlich helfen ... 💗 😎
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Roland S.04.06.24
Conny August: Hallo Manfred,ja kenne ich.Aber an dem Vergaser traue ich mich nicht so recht dran.Auseinander und sauber gemacht hatte ich schon.Dichtungen sind auch neue.Aber ich dachte an einen Profi der noch einen Vergasermotor richtig einstellen kann und Fehler erkennt wäre besser.Wenn der Capri kurz steht ist es auch Okay. 04.06.24
❓ Was sagen denn die Batt.-Spannungen vor und beim Start ? 🤔
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Ingo N.05.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Der hat eigentlich nur 2 Einstellschrauben am Vergaser.Eine Leerlauf Schraube die man ganz eindreht und Grundstellung ca 1 1/2 1/3 Drehungen nach Anschlag rausdreht.Dann die Gemischregulierschrauben die nach Anschlag etwa 2 1/2Umdrehungen raus gedreht werden.Da brauchst Du kein Spezialist zu sein.Mfg P.F 04.06.24
Ohne Abgastester wird das aber nix Patrick... 🤷🏻‍♂️
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Roland S.05.06.24
Ingo N.: Ohne Abgastester wird das aber nix Patrick... 🤷🏻‍♂️ 05.06.24
👍😎
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Conny August05.06.24
Roland S.: ❓ Was sagen denn die Batt.-Spannungen vor und beim Start ? 🤔 04.06.24
Batterie ist erneut, Spannung ist Okay, Lichtmaschine Ladung im grünen Bereich.Der Capri wird auch nur am Wochenende bei schönem Wetter gefahren und springt dann nach Startprozedur etwas schlecht an.Wenn er dann erstmal gelaufen ist, springt er den ganzen Tag super an.Ich kann damit eigentlich gut Leben,aber werde mir doch einmal eine Werkstatt in der Umgebung suchen.
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Patrick Frieß05.06.24
Ingo N.: Ohne Abgastester wird das aber nix Patrick... 🤷🏻‍♂️ 05.06.24
Ja stimmt,das ist nur die Grundeinstellung,das CO muss zwischen 1,5 -4,5 betragen 😉 mfg P f
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Oliver Kruth05.06.24
Ich halte es für völlig normal das ein Vergasermotor mit mechanischer Spritpumpe nach längerer Standzeit erst einmal den Vergaser wieder befüllen muss also schlechter anspringt. Die Zündung zu warten (KONTAKTE EINSTELLEN, Kappe, Verteilerfinger und Zündkerzen tausch/prüfen, abblitzen) gehört ja eh zu jedem Ölwechsel.
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