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Patrick Hunz04.04.22
Ungelöst
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Überdruck im Motor | CHRYSLER 300C

Servus, und zwar drückt es mir mein Ölmessstab nach jeder Fahrt raus und dadurch verliert der Motor immer etwas Öl. Motor ist ein Dieselmotor OM642 von Mercedes und ein Öl-Catch-Can ist drin.
Bereits überprüft
Die Dichtung am Ölstab ist neu, Kurbelentlüftung ist neu und Öl ist nicht zu viel drin.
Motor

CHRYSLER 300C (LX, LE)

Technische Daten
BLUE PRINT Entlüftungsschlauch (ADG05528) Thumbnail

BLUE PRINT Entlüftungsschlauch (ADG05528)

MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0428) Thumbnail

MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0428)

AJUSA Dichtung (01141900) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01141900)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (790.220) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (790.220)

Mehr Produkte für 300C (LX, LE) Thumbnail

Mehr Produkte für 300C (LX, LE)

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Alexander Pittrof04.04.22
Überprüfe die Kurbelwellenentlüftung, da kann der Fehler liegen
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Sascha Kalka04.04.22
Und das Kurbelgehäuseentlüftungsventil prüfen, die Membran defekt oder zu viel Blow bay Gase Oder Kurve da heute Entlüftungsschlauch zu kollabiert und verklebt
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Tomsen Haase04.04.22
Wie schon genannt ist es Kurbelgehäuseentlüftung möglicher Auslöser könnte die Membrane einen Riss haben
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Sascha Kalka04.04.22
Eine Druckverlustmessung machen
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Patrick Hunz04.04.22
Kurbelgehäuseentlüftung ist neu so wie die Dichtung am Ölstab
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Denis Müller04.04.22
Patrick Hunz: Kurbelgehäuseentlüftung ist neu so wie die Dichtung am Ölstab 04.04.22
Gibt es auch Schläuche zu der kge? Diese können verstopft sein.
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Karl-Heinz Ortsiefer04.04.22
Wenn der Motor zu wenig Kompression hat ist auch ein erhöhter Druck im Kurbelgehäuse, also Kompression Messen
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Dietmar MAI04.04.22
Öl-Catch Can würde ich als Erstes überprüfen. Nicht dass die falsch angeschlossen ist.
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Gelöst
NAG1 Problem und ABS U1417 U140B
Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C mit NAG1 Getriebe. Spülung vor 6000km gemacht worden, 1 Jahr her. Habe das Auto letztes Jahr gekauft und alle Öle fürs Gewissen tauschen lassen. Keine Probleme. Vor ein paar Monaten ging dann die ABS Leuchte in einer Autobahnauffahrt an. Oben genannte Fehlercodes. Wollte nun warten bis ich Hebebühne zu Hause geliefert bekomme und sie dann mit der Aufgabe gleich einweihen. Versand verschob sich aber immer. Also gefahren mit Lampe an. Seit ein paar Tagen war die ABS Lampe dann auch mal aus. Dann Mal wieder an, dann wieder aus... Gestern zum ersten Mal gab es dann Schaltprobleme. In ziemlich dem Moment ging dann auch wieder die ABS Lampe an. Hatte 750kg Anhänger leer dran. Ich glaube noch zu wissen, dass er nicht hochschaltete, und wenn er willkürlich schaltete, so vernahm ich es, dann sehr sehr rau und schnell und hart. Bin dann auf Parkplatz. Motor aus. Paar Sekunden gewartet, Motor wieder an, keine Probleme. Schaltet wieder butterweich. Zwischendurch immer mal wieder Motor aus und wieder gefahren. Sensor und Ring sind nun bestellt. Meine Frage nun, kann ABS Problem mit dem Schalten zu tun haben? Wenn ja wie, und warum erst jetzt Schaltprobleme, oder ist das Getriebe oder ein Bauteil davon hinüber? VG Olli aus Minden
Getriebe
Oliver Z. 18.08.21

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