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Gelöschter Nutzer07.02.25
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AGR-System Überprüfung | MAZDA CX-5

Hallo, ich habe folgendes Problem: nach circa 20-40 Kilometer kommt in der Anzeige die Fehlermeldung System Überprüfung erforderlich. Laut Fehler Unterdruckpumpe, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da das Fahrzeug bremst. Wenn ich mit dem Wagen konstant zwischen 80 und 100 KM/H fahre, erscheint außerdem die Motorkontrollleuchte. Ich habe bis jetzt Folgendes überprüft: Luftfilter okay Öl gewechselt, okay Ein AGR-Ventil gereinigt Saugdrucksensor überprüft, scheint okay zu sein Ladedrucksensor okay, war verkokt Noch nicht überprüft: Zweites AGR Für Tipps wär ich sehr dankbar.
Kfz-Technik

MAZDA CX-5 (KE, GH)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 931-051) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 931-051)

HELLA Stecker (8JA 001 931-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 931-041)

BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (0 261 230 323) Thumbnail

BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (0 261 230 323)

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FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

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Rudi Klaus07.02.25
Dieselfilter tauschen. Drosselklappe auf richtige Funktion überprüfen die machen oft Probleme. Gaspedal eventuell tauschen.
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Rudi Klaus07.02.25
Überprüfe auch den DPF der könnte auch schon zu sein.
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Christian J07.02.25
Was genau steht im fehlerspeicher? Möglicherweise liegt es am differenzdrucksensor
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Marcel M07.02.25
Christian J: Was genau steht im fehlerspeicher? Möglicherweise liegt es am differenzdrucksensor 07.02.25
Ganz genau ohne ein richtiges Auslese Protokoll wo die Fehlercode mit Wortlaut drin steht ist das alles hier nur Rätselraten und Glaskugel Hellseherei. Weil es könnte alles, oder nichts sein.
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Marcel M07.02.25
Wie wurde der Ladedrucksystem, das Unterdruck System, und der Saugrohrdrucksensor geprüft? Bei dem Ladedruck und Unterdruck System würde ich erstmal mit einer Nebelmaschine abdrücken Denn Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" mit einem Diagnosegerät auslesen bzw die Parameter, Live Daten, Datenstrom lesen und die Werte auf Plausibilität Prüfen.
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Philipp Baum07.02.25
Hallo Hatte genau das gleiche Problem. Fehlerbeschreibung: unterdruckpumpe im bereich. Bremse ging alles wie du es auch beschreibst nur der turbo wollte nicht wie er sollte.dachte ok vielleicht liegt es da dran. Unterdruckpumpe wurde bei mazda gewechselt. Habe das auto samstag mit Zweitschlüssel abgeholt und nach wenigen kilometern wieder systemüberprüfung erforderlich. Saugleistung war die selbe wie bei der alten. (Unterdruckmanometer)Also es hat sich nichts verändert. Da mazda Samstag nicht arbeitet und sie die woche drauf keine zeit für mich hatten habe ich ihn auslesen lassen. Fehler motoröldrucksensor unplausibele Werte. Öldruck ausgelesen erst mal ok. Nach Hause gefahren und dann war's das. Fehlermeldung öldruck gering. Öldruck mit manometer gemessen 0 Bar. In die Garage gerollt ölwanne runter und da hat die Schlange drin gelegen. Kette der ölpumpe gerissen. Wie das alles zusammenhängt ist mir ein Rätsel aber vielleicht hat jemand die Lösung. Unterdruckpumpe würde ich deswegen auch ausschließen.
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Gelöschter Nutzer11.02.25
Das sind die Fotos was ich so gesehen habe vielen Dank erst mal für die schnelle Antworten
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Gelöschter Nutzer12.02.25
Gelöschter Nutzer: Das sind die Fotos was ich so gesehen habe vielen Dank erst mal für die schnelle Antworten 11.02.25
Heute habe ich eine Werkstatt gefragt an was es liegt sie meinten das die Unterdruckpumpe nich kaputt sein kann da sie mechanisch ist und von dort aus keine Fehlermeldung kommen kann und es eventuell an irgendeinem  Magnetventil liegen kann weis jemand wo die verbaut sind mit Stecker ? 
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Talk
Druck und Rauch Öleinfüllstutzen
Liebe FabuCar Gemeinde, ich benötige mal euer Schwarmwissen und euren Rat. Ich habe mir heute einen Mazda CX 5 Baujahr 2015 Diesel mit 175 PS gekauft. Motor läuft dem Anschein nach gut und hört sich gesund an. Da ich bei Dieseln mittlerweile sehr skeptisch bin, wegen der Verkokung recherchiert man ja viel im Netz. Und dann kommt auch noch heute ein Video von den Autodoktoren heraus, mit einer komplett verkokten Ansaugbrücke. Das wohl doch scheinbar ein Problem bei den 2,2 Litern. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einfach zu prüfen? Sensor aus der Ansaugbrücke schrauben oder sonstiges? Und ich habe mal gelesen, dass bei laufenden Motor und geöffneten Öldeckel der Motor eigentlich nicht groß herausblasen soll. Das macht meiner aber. Ist dies normal oder sollte ich das mal lieber von der Mazda Werkstatt prüfen lassen? Ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen und will nicht nach einem Jahr schon mit teuren defekten da stehen. Die Laufleistung beträgt 124000. Ich hänge ein Video an und bin auf eure Meinungen gespannt. Lg
Wartung
Andreas Janßen 25.02.25

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