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Carsten Ertmer Geldermann06.01.22
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Qualm aus dem Auspuff | MERCEDES-BENZ

Hallo. Wenn ich an einer Ampel stehe, kommt beim Anfahren weißer Qualm aus dem Auspuff. Nach ca 100 m ist es weg und beim Fahren auch. Stehe ich aber wieder an der Ampel und fahre nach ca 1 min los, qualmt er wieder. Wer kann mir sagen, was es ist? Bin für jeden Rat dankbar. Liebe Grüße, Carsten.
Bereits überprüft
Ich habe heute frisch TÜV bekommen. Bei der ASU hat er auch so gequalmt. TÜV habe ich bekommen ohne Mängel.
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Kevin Schikorski06.01.22
Hast du Kühlmittelverlust ? Wenn nicht dann ist es Kondenswasser. Würde mir dann bei den Temperaturen keine Sorgen machen
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Thomas Scholz06.01.22
Hast du wasserverlust feststellen können? KD Evtl defekt
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Andreas Grüter06.01.22
Weiterhin beobachten. Mal richtig warm fahren.
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Jörg Kulig06.01.22
Ist vllt nur Wasserdampf. Hast du Kühlwasser Verlust. Ist der weiße Dampf ein beißender Geruch
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Carsten Ertmer Geldermann06.01.22
Kevin Schikorski: Hast du Kühlmittelverlust ? Wenn nicht dann ist es Kondenswasser. Würde mir dann bei den Temperaturen keine Sorgen machen 06.01.22
Nein kein Kühlwasser Verlust ich war auf der Autobahn und bin ca 40 Km gefahren sobald ich in der Stadt war und an jeder Ampel angefahren bin hat er gequalmt .
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Carsten Ertmer Geldermann06.01.22
Jörg Kulig: Ist vllt nur Wasserdampf. Hast du Kühlwasser Verlust. Ist der weiße Dampf ein beißender Geruch 06.01.22
Der Qualm stinkt ja man kann sagen das es beißt stechender Geruch
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Alexander Wolf06.01.22
Carsten Ertmer Geldermann: Nein kein Kühlwasser Verlust ich war auf der Autobahn und bin ca 40 Km gefahren sobald ich in der Stadt war und an jeder Ampel angefahren bin hat er gequalmt . 06.01.22
War es den Dichter Qualm oder welcher der sofort verflogen ist? Ich bin da aber ganz bei Kevin, gerade weil du heute noch deine Abgasuntersuchung bestanden hast.Fahr erst einmal weiter und beobachte es.
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Carsten Ertmer Geldermann06.01.22
Alexander Wolf: War es den Dichter Qualm oder welcher der sofort verflogen ist? Ich bin da aber ganz bei Kevin, gerade weil du heute noch deine Abgasuntersuchung bestanden hast.Fahr erst einmal weiter und beobachte es. 06.01.22
Ja die in der Werkstatt meinten das es nicht normal ist deshalb bin ich jetzt ja auch so nachdenklich ja und die Asu Prüfung hat auch mal knapp 20 min gedauert bis er sie bestanden hat und er hat wirklich stark gequalmt beim Gasgeben . Danach im Leerlauf nicht . Ja und wie gesagt 40 Km hin und 40 Km zurück und ab der Stadt an jeder Ampel für gut 100 m Qualm.
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Carsten Ertmer Geldermann06.01.22
Carsten Ertmer Geldermann: Ja die in der Werkstatt meinten das es nicht normal ist deshalb bin ich jetzt ja auch so nachdenklich ja und die Asu Prüfung hat auch mal knapp 20 min gedauert bis er sie bestanden hat und er hat wirklich stark gequalmt beim Gasgeben . Danach im Leerlauf nicht . Ja und wie gesagt 40 Km hin und 40 Km zurück und ab der Stadt an jeder Ampel für gut 100 m Qualm. 06.01.22
Qualm der verflog
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Dirk Altenberg06.01.22
Bei mein passart war das auch weisser qualm uns das waren die öl abstreif Ringe sassen fest. Dann schau mal ob er öl verbrennt oder ventilschaftdichtung
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Janusch06.01.22
Hallo, es hört sich sehr an nach Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe schaden. Fällt öl in der ölwanne? Im Leerlauf verbrennt der motor das öl nicht und erzeugt Weise Qualm. Habe so ein Fall am einem PKW. Kolbenringe getauscht und das wars.
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Gelöschter Nutzer06.01.22
Dirk Altenberg: Bei mein passart war das auch weisser qualm uns das waren die öl abstreif Ringe sassen fest. Dann schau mal ob er öl verbrennt oder ventilschaftdichtung 06.01.22
Öl verbrennt eigentlich und es wird bläulicher Qalm.weißer qalm meistens kondensat .Fährst du Langstrecke oder eher kurzstrecke?
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Claus Breilmann06.01.22
Claus Breilmann: Injektoren prüfen lassen. 06.01.22
Injektoren prüfen lassen. Grund: Irgendein Injektor “pisst“. Der Kraftstoff wird in dem betroffenen Zylinder im Leerlauf nicht vollständig verbrannt und gelangt zum Teil im die Abgasanlage. Bei höheren Drehzahlen wird er dann “rausgedampft“. Die AU hat du nur bekommen, weil die nicht im Leerlauf gemacht wird. Das solltest du prüfen lassen sonst kann es zu Folgeschäden kommen (Loch im Kolben etc.).
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Philipp Wagner06.01.22
Claus Breilmann: Injektoren prüfen lassen. Grund: Irgendein Injektor “pisst“. Der Kraftstoff wird in dem betroffenen Zylinder im Leerlauf nicht vollständig verbrannt und gelangt zum Teil im die Abgasanlage. Bei höheren Drehzahlen wird er dann “rausgedampft“. Die AU hat du nur bekommen, weil die nicht im Leerlauf gemacht wird. Das solltest du prüfen lassen sonst kann es zu Folgeschäden kommen (Loch im Kolben etc.). 06.01.22
Würd ich auch sagen hatten wir früher öfter beim OM 651 . ( auch Motorschäden dadurch ) Der DPF findet das auch nicht so toll
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Löffler Reifen07.01.22
Co2 Test machen.... Wenn er so stark weiss qualmt, wird er Wasser verbrauchen.. Wenn kein Wasser verschwindet, sollte es normal sein...
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Robert Egger07.01.22
Kannst du mal an dem Rauch riechen, und sagen nach was es deiner Meinung nach riecht
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Lukas Schnabel09.01.22
Hey, also als Mercedes Transporter Schrauber hört es sich nach Injektoren an. Da mal die Leckölmenge und die Werte im Leerlauf mit dem Tester testen lassen. Was wir auch mal hatten war das die Beschichtung der Ladeluftschläuche innen ablöst und der Motor im Leerlauf zu wenig Luft bekommt.
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