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Maurice S.03.11.22
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Nockenwellenspätverstellung | VW GOLF V

Hallo, habe den Nockenwellensensor erneuert, da mir der Stecker abgebrochen ist. Nach dem Tausch ging die Motorlampe an, mit dem Fehlercode: 000017 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung P0011-004 Soll nicht erreicht Hatte jemand schonmal das Problem? Mfg Maurice
Fehlercode(s)
P0011-004
Motor
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

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Maurice S.24.11.22
Problem wurde nicht gelöst
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Eugen K.03.11.22
War der Stecker noch ganz oder beschädigt? Von welchem Hersteller ist der neue Sensor?
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Jana Gleißner03.11.22
Originaler Sensor verbaut, wenn nicht bitte Original verwenden.
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André Brüseke03.11.22
Jana Gleißner: Originaler Sensor verbaut, wenn nicht bitte Original verwenden. 03.11.22
Ich glaube eher der Sensor war vorher defekt, dann hat die Verstellung natürlich garnicht gearbeitet. Denke der Sensor ist gut... Verstellung prüfen! Die sollte arbeiten, kann aber nicht.
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André Brüseke03.11.22
André Brüseke: Ich glaube eher der Sensor war vorher defekt, dann hat die Verstellung natürlich garnicht gearbeitet. Denke der Sensor ist gut... Verstellung prüfen! Die sollte arbeiten, kann aber nicht. 03.11.22
Das nehm ich zurück. Sorry mach ja keinen Sinn... Vor dem Bruch war ja alles ok 🤦 Verzeihung. Falsche Richtung gedacht..
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Thomas Scholz03.11.22
Jana Gleißner: Originaler Sensor verbaut, wenn nicht bitte Original verwenden. 03.11.22
Genau Immer Original nehmen Sensoren aus dem Zubehör funktionieren leider nicht immer so wie sie sollen
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Roger03.11.22
Für diesen Code P0011und Motor ,, gibt es eine TIP.
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Thomas Feldhofer04.11.22
Würde auf das Nockenwellenverstellungsregelventil tippen. Das ist ne Krankheit bei denen Motoren, der hängt mechanisch. Denke der Nockenwellensensor war gar nicht defekt.
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André Brüseke04.11.22
Thomas Feldhofer: Würde auf das Nockenwellenverstellungsregelventil tippen. Das ist ne Krankheit bei denen Motoren, der hängt mechanisch. Denke der Nockenwellensensor war gar nicht defekt. 04.11.22
Das habe ich auch erst gedacht, aber dann zurückgenommen. Er hat nicht geschrieben, dass er vorher Probleme hatte. Deswegen habe ich es verworfen. Wenn dem doch so ist, dann gehört es in die Beschreibung, dann bitte einmal aufklären...
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Maurice S.04.11.22
Eugen K.: War der Stecker noch ganz oder beschädigt? Von welchem Hersteller ist der neue Sensor? 03.11.22
Der Stecker ist am Steuerventil habgebrochen. Kabelbaumseite ist der Stecker heile. Der sensor ist von Hersteller: PARTSTEC
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Maurice S.04.11.22
Hatte das Gehäuse auch mit erneuert.
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Eugen K.04.11.22
Maurice S.: Der Stecker ist am Steuerventil habgebrochen. Kabelbaumseite ist der Stecker heile. Der sensor ist von Hersteller: PARTSTEC  04.11.22
Der Hersteller sagt mir gar nichts. Wenn möglich Original verwenden.
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Jana Gleißner04.11.22
Maurice S.: Der Stecker ist am Steuerventil habgebrochen. Kabelbaumseite ist der Stecker heile. Der sensor ist von Hersteller: PARTSTEC  04.11.22
Also der Name ist mir unbekannt, würde mal einen originalen versuchen. Muss ja fast daran liegen wenn vorher alles okay war.
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Maurice S.04.11.22
André Brüseke: Das habe ich auch erst gedacht, aber dann zurückgenommen. Er hat nicht geschrieben, dass er vorher Probleme hatte. Deswegen habe ich es verworfen. Wenn dem doch so ist, dann gehört es in die Beschreibung, dann bitte einmal aufklären... 04.11.22
Ich hatte vorher keine Probleme, ich habe nur das Gehäuse erneuert da meine hochdruckpumpe aus dem rausgerissen war. Beim demontieren ist mir der Stecker abgebrochen vom Regelventil. Deswegen hab ich das Regelventil erneuert. Hatte mich verschrieben gehabt, ich meinte anstatt Nockenwellensensor, dass Regelventil. Sry....
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Maurice S.08.11.22
Jana Gleißner: Also der Name ist mir unbekannt, würde mal einen originalen versuchen. Muss ja fast daran liegen wenn vorher alles okay war. 04.11.22
Hab jetzt einen originalen verbaut funktioniert aber immer noch nicht. Gibt es da einen Trick den auf Grundeinstellung zu setzen?
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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