fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Atilla26.09.21
Gelöst
0

Scheinwerferwaschanlage | HYUNDAI

Hallo zusammen, letzten Winter hatte Ich kein Frostschutz in der Scheibenwaschanlage/Scheinwerferwaschanlage, das heißt die Scheinwerferwaschanlage wollte ausfahren konnte es aber nicht, da das Wasser gefroren war und dadurch funktioniert die Anlage nicht mehr. Im Motoraum gibt es einen Sicherungskasten wo eine Quadratische Sicherung sich befindet, die laut Markierung für die Scheinwerferwaschanlage zuständig ist, diese Sicherung war sehr fest Ich konnte Sie nicht abziehen. Woran könnte es liegen, daran das die Sicherung durch gebrannt ist oder daran das die Pumpe für die Waschanlage kaputt gegangen ist ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Noch nichts unternommen.
Elektrik

HYUNDAI

Technische Daten
KS TOOLS Zange, Relais (115.1308) Thumbnail

KS TOOLS Zange, Relais (115.1308)

HERTH+BUSS ELPARTS Niveauschalter, Waschwasservorrat (70510002) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Niveauschalter, Waschwasservorrat (70510002)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Atilla02.11.21
Repariert, pumpe defekt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Christian J26.09.21
Kann die Sicherung sein. Die ist nur gesteckt .zieh sie raus oder teste sie im eingebauten Zustand auf durchgang mit einem multimeter.
0
Antworten
profile-picture
Ahmet Sugurlu26.09.21
Durch die Überlastung vom Motor der Waschanlage ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Sicherung geflogen wenn du genau weißt welche Sicherung des ist und du die nicht einfach rausgezogen bekommst, nimm einfach eine Spitzzange und zieh es mit der raus. Je nach Typ Sicherung kannst du es auch mit Multimeter prüfen schau einfach auf Youtube autosicherung prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Atilla26.09.21
Sorry ich sagte Sicherung aber man nennt es wahrscheinlich Relais, ein schwarzer Quader ca 2cm x 2cm
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.09.21
Relais sind normal nur gesteckt. Es gibt aber auch welche die auf der Platine verlötet sind. Mach doch am Besten mal ein Foto davon.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Atilla27.09.21
Es wird wohl die Pumpe-Motor sein der sich direkt am Wischwasserbehälter befindet.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten