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Jens Hartmannvor 1 Std
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Batterie Lampe | VW POLO V

Hallo, seit es kalt ist, geht die Batterielampe erst nach ca. 5 km fahren aus.
Bereits überprüft
Lichtmaschine bringt die Leistung unter Volllast. Batterie erneuert. Mehrfachsicherung auf der Batterie erneuert.
Elektrik

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
KS TOOLS Halteclipsatz, Karosserie (420.1959) Thumbnail

KS TOOLS Halteclipsatz, Karosserie (420.1959)

GATES Keilrippenriemensatz (K046PK1070) Thumbnail

GATES Keilrippenriemensatz (K046PK1070)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080)

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6 Antworten
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Wilfried Gansbaumvor 1 Std
Vorerregung Generator prüfen. Anscheinend liefert sie erst nach Eigeninduktion genügend Leistung. Generatorumfeldmessung durchführen und du findest das Problem ✌️
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Tom Wernervor 1 Std
Masseverbindungen von Batterie zur Karosserie/ Motor/ Getriebe prüfen.
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Carsten Heinzevor 1 Std
Da is der Generator hinüber! Ich würde den erneuern
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Bernd Frömmelvor 1 Std
Carsten Heinze: Da is der Generator hinüber! Ich würde den erneuern vor 1 Std
Vor erneuern erst mal prüfen...... Siehe Screenshot, Verkabelung und Stecker auf Festsitz prüfen. Unter Last zwischen Generator und SG messen..... A11 - MSG A20 - Bordnetz-SG
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16er Blech Wickerlvor 1 Std
Antriebsriemen der Lichtmaschine nicht zu locker? Eventuell sind die Motor Kohlen in der Lichtmaschine schon zu sehr abgenutzt.
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Bernd Frömmelvor 1 Std
Bernd Frömmel: Vor erneuern erst mal prüfen...... Siehe Screenshot, Verkabelung und Stecker auf Festsitz prüfen. Unter Last zwischen Generator und SG messen..... A11 - MSG A20 - Bordnetz-SG vor 1 Std
Hier noch ein paar Infos als Screenshots
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Gelöst
Rasseln bei Kaltstart trotz neuer Kette
Hallo, Bekannte von mir haben das Problem, dass beim 1.2TSI die Kette rasselt. Das Rasseln ist nur beim Starten. Das Komische ist, dass ca. 7.000 km vorher die Kette bereits ersetzt wurde. Soweit ich weiß, wurde der ganze Satz gewechselt, außer die NW-Räder. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, weil bei diesen Motoren das anscheinend normal sein soll, wenn der Kettenspanner noch ohne Öl ist. MKL ist aus, die müsste ja eigentlich einen Fehler schmeißen, wenn die Kette gelängt wäre oder sehe ich da was falsch? Aktuell haben wir bei uns einen 1.4TSI, bei dem ist kein Rasseln zu hören, dafür leuchtet aber die MKL mit einem NW Fehler, welcher auf eine Kettenlängung hinweist. Weiß jemand, wie man das Rasseln beim 1.2TSI wegbekommt? Am besten so kostengünstig wie möglich, solange dies natürlich nicht zu Schäden führt. Ich wäre über alle Tipps dankbar :)
Motor
MMits 06.07.23

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