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Kevin KammillaGestern
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Innenraum bleibt kalt | BMW 3 Touring

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem BMW E91 318i Baujahr 2007. Der Innenraum bleibt kalt, egal wie hoch ich die Temperatur schalte. Schlauch zum Wärmetauscher wird warm, Rücklauf Schlauch vom Wärmetauscher wird lauwarm. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Bereits überprüft
Thermostat getauscht / Wasserpumpe fördert /
Elektrik
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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16er Blech WickerlGestern
Da könnte der Innenraumwärmetauser verlegt sein oder ein Problem mit den Lüftungs/Warmluftklappen
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Günter CzympielGestern
Bei Betriebstemperatur müssen beide Schläuche annähernd gleich heiß sein (am besten mit einem Infrarottermometer prüfen) sollte das nicht sein wird der Wärmetauscher nicht durchgängig sein. Sind beide gleich heiß dann ist die Klappensteuerung defekt und es wird keine Luft zum Wärmetauscher geleitet.
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Friedgerd BunteGestern
Ist der Motor korrekt entlüftet worden, nicht das Luft im System ist. Ansonsten Wärmetauscher spülen. Wenn das nicht hilft diesen ersetzen, dann sitzt der zu. Vorausgesetzt die Schläuche werden vernünftig warm
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Marcel MGestern
- Mal mit einem geeigneten Diagnosegerät Stellgliedtest/Stellglieddiagnose machen möglich das einer der Umluftklappe oder der Stellmotor der Temperaturklappe fehlerhaft oder defekt ist. - Der müsste doch eingendlich so einen Temperatursensor im Armaturenbrett oder in der Klimabedinteil haben. Nicht das dieser fehlerhaft oder defekt ist. - Mit geeigneten Diagnosegerät den gesamten Fehlerspeicher von der Klimaanlage auslesen - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Lüftermotor und der Vorwiederstand ist aber nicht defekt oder?
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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