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Florian Frei08.05.22
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Auto geht beim fahren aus | PEUGEOT 106 II

Hallo. Ich habe ein Peugeot 106 gti und folgendes Problem: Das Auto geht bei der Fahrt aus. Und zwar ist es so, wenn man "normal" fährt ist das Problem nicht da, aber so bei 4000 Umdrehungen und dann schalten will, fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Dann ist mir aufgefallen, wenn man ihm mit der Zündung, die noch an ist, zu starten springt er nicht mehr an, macht man die Zündung denn aber wieder aus, läuft er wieder normal. Habe jetzt schon den Leerlaufregler, Saugrohrdrucksensor und die Zündkerzen getauscht, aber das brachte nichts. Vielen Dank schonmal für die Antworten:)
Bereits überprüft
Alle Leitungen Alle Kabel zum Steuergerät Leerlaufregler Saugrohrdrucksensor Zündkerzen
Motor
Elektrik

PEUGEOT 106 II (1A_, 1C_)

Technische Daten
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BOSCH Kraftstoff-Fördereinheit (0 986 580 207)

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Peter TP08.05.22
Sprit Zufuhr nachgesehen? Mal ohne Tankdeckel probieren.
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G.Q.08.05.22
Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt !!!!???? Der sitzt am Unterboden hinten links vor dem Tank.. Und ,bockt er beim ausgehen oder erpruppt aus .. Springt er direkt wieder an? Frage weil die damals immer Probleme hatten zum 1. Mit dem Kurbelwellensensor, und !!!! Masseversorgung der k-pumpe .mfg
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Florian Frei08.05.22
G.Q.: Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt !!!!???? Der sitzt am Unterboden hinten links vor dem Tank.. Und ,bockt er beim ausgehen oder erpruppt aus .. Springt er direkt wieder an? Frage weil die damals immer Probleme hatten zum 1. Mit dem Kurbelwellensensor, und !!!! Masseversorgung der k-pumpe .mfg 08.05.22
Kraftstofffilter sieht neu aus Er ist dann einfach aus also er ruckelt nicht geht dann einfach aus
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Florian Frei08.05.22
Peter TP: Sprit Zufuhr nachgesehen? Mal ohne Tankdeckel probieren. 08.05.22
Die Pumpe arbeitet und die düsen spritzen auch ein Ja das mit dem tankdeckel muss ich mal ausprobieren.
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Florian Frei08.05.22
G.Q.: Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt !!!!???? Der sitzt am Unterboden hinten links vor dem Tank.. Und ,bockt er beim ausgehen oder erpruppt aus .. Springt er direkt wieder an? Frage weil die damals immer Probleme hatten zum 1. Mit dem Kurbelwellensensor, und !!!! Masseversorgung der k-pumpe .mfg 08.05.22
Wo genau bekommt denn die Kraftstoffpumpe Masse ? Und wo sitzt der kurbelwellensensor? Vielen Dank
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Roger08.05.22
Wie sieht es mit Fehlerspeicher aus? Besteht die Möglichkeit, mit einem Tester Livedaten abzufragen während der Fahrt? Spannung der Pumpe, Sensoren wie KWS Kann aber auch eine Notabschaltung durch defekte Düse(n) sein
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Florian Frei08.05.22
Roger: Wie sieht es mit Fehlerspeicher aus? Besteht die Möglichkeit, mit einem Tester Livedaten abzufragen während der Fahrt? Spannung der Pumpe, Sensoren wie KWS Kann aber auch eine Notabschaltung durch defekte Düse(n) sein 08.05.22
Habe leider keinen Tester.
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Roger08.05.22
Florian Frei: Habe leider keinen Tester. 08.05.22
Dann kommen wir aber schlecht weiter. Dann gibt es nurTeile auf Verdacht tauschen.
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Andre Steffen08.05.22
Vielleicht hat der Kurbelwellensensor ein Problem mit höheren Drehzahlen.
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Carsten Hömer08.05.22
Florian Frei: Die Pumpe arbeitet und die düsen spritzen auch ein Ja das mit dem tankdeckel muss ich mal ausprobieren. 08.05.22
Ja ok aber wie arbeitet sie ??? Laut deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das er zu wenig benzindruck hat was entweder am druckregler liegen kann oder an der Pumpe selber . Du wirst auf jedenfall den benzindruck messen müssen , der sollte bei ca 3 bar liegen.
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Florian Frei08.05.22
Carsten Hömer: Ja ok aber wie arbeitet sie ??? Laut deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das er zu wenig benzindruck hat was entweder am druckregler liegen kann oder an der Pumpe selber . Du wirst auf jedenfall den benzindruck messen müssen , der sollte bei ca 3 bar liegen. 08.05.22
Naja Sie geht halt an wenn man die zündung an macht aber mehr konnte ich zuhause nicht prüfen
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Carsten Hömer09.05.22
Florian Frei: Naja Sie geht halt an wenn man die zündung an macht aber mehr konnte ich zuhause nicht prüfen 08.05.22
Sobald du die Möglichkeit hast Prüf mal den Druck nach erfahrungsgemäß wird wohl die Pumpe etwas altersschwach sein
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Gelöst
Knarren, Knacken
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und was KFZ Problematik angeht eher ein Neuling. Habe meinem Sohn als erstes Auto, was er seit heute fahren darf, einen Peugeot 106 günstig erworben. Der Wagen hat noch bis August 2023 TÜV und war bei sämtlichen Fahrten problemlos und unauffällig. Seit heute haben wir vorne ein Knarren. Hört sich an wie trockenes Gummi, was aber schon massiv geworden ist in kurzer Zeit. Ich vermute ein Gummi. Bin da aber nicht sicher und wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Wenn ich im Stillstand den Wagen vorne auf der Fahrerseite drücke oder ziehe und somit den Dämpfer ein bzw. ausfahren, ist es extrem zu hören.
Fahrwerk
Geräusche
Jens Kivel 13.04.22

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