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Stefan Wettlaufer10.03.22
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Springt nach Kurbelwellensensortausch nicht mehr an | OPEL OMEGA B

Habe an dem Omega den Kurbelwellensensor getauscht, vom ersten Sensor habe ich beim Einbau das Kabel gequetscht und dann einen zweiten neuen eingebaut. Er hat Funken, bekommt Benzin, aber anspringen will er nicht. Hab das Gefühl, dass er bisschen schwer dreht. Für ein paar Tipps wäre ich super dankbar. Vielen Dank
Fehlercode(s)
19 ,
73 ,
93
Motor
Elektrik

OPEL OMEGA B (V94)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer10.03.22
Original Sensor verwendet?
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Stefan Wettlaufer10.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Original Sensor verwendet? 10.03.22
Laut Fachmann ja. Mit altem Sensor verglichen.
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Karl-Heinz Ortsiefer10.03.22
Da hilft nur Liefdaten auslesen und Signal für die Einsprtzdüsen prüfen
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Gelöschter Nutzer10.03.22
Kreuztest : Zieh mal den Stecker vom NWS Motort springt an , läuft wenn auch schlecht ?? Bzw KW Sensor abziehen NW sensor drauf gleicher Test... was passiert ?
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Carsten Heinze10.03.22
Stefan Wettlaufer: Laut Fachmann ja. Mit altem Sensor verglichen. 10.03.22
Nicht einen vergleibaren Sensor. Sondern Original Opel Sensor verwenden!
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Stefan Wettlaufer10.03.22
Gelöschter Nutzer: Kreuztest : Zieh mal den Stecker vom NWS Motort springt an , läuft wenn auch schlecht ?? Bzw KW Sensor abziehen NW sensor drauf gleicher Test... was passiert ? 10.03.22
Kein Unterschied, springt nicht an
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Andre Steffen10.03.22
Warum würde der KWS überhaupt gewechselt? Hat das gequetschte Kabel vielleicht einen Kurzschluss verursacht und somit das Motorsteuergerät beschädigt? Du kannst ja mal die Spannung am KWS messen. Wenn du Zündfunken hast, versuche mal, ob er mit Bremsenreiniger (in die Ansaugung sprühen) anspringt. Dann scheint dir das Einspritzsignal zu fehlen. Prüf doch mal, ob ein Signal an den Einspritzventilen ankommt. Oder hast du vielleicht einen Stecker vergessen wieder aufzustecken, als du den KWS gewechselt hast?
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Gelöschter Nutzer10.03.22
Stefan Wettlaufer: Kein Unterschied, springt nicht an 10.03.22
Kabelbruch...
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Stefan Wettlaufer10.03.22
Andre Steffen: Warum würde der KWS überhaupt gewechselt? Hat das gequetschte Kabel vielleicht einen Kurzschluss verursacht und somit das Motorsteuergerät beschädigt? Du kannst ja mal die Spannung am KWS messen. Wenn du Zündfunken hast, versuche mal, ob er mit Bremsenreiniger (in die Ansaugung sprühen) anspringt. Dann scheint dir das Einspritzsignal zu fehlen. Prüf doch mal, ob ein Signal an den Einspritzventilen ankommt. Oder hast du vielleicht einen Stecker vergessen wieder aufzustecken, als du den KWS gewechselt hast? 10.03.22
Weil der alte sensor so aussah
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Stefan Wettlaufer10.03.22
Andre Steffen: Warum würde der KWS überhaupt gewechselt? Hat das gequetschte Kabel vielleicht einen Kurzschluss verursacht und somit das Motorsteuergerät beschädigt? Du kannst ja mal die Spannung am KWS messen. Wenn du Zündfunken hast, versuche mal, ob er mit Bremsenreiniger (in die Ansaugung sprühen) anspringt. Dann scheint dir das Einspritzsignal zu fehlen. Prüf doch mal, ob ein Signal an den Einspritzventilen ankommt. Oder hast du vielleicht einen Stecker vergessen wieder aufzustecken, als du den KWS gewechselt hast? 10.03.22
Spannung war alles in Ordnung, Benzin bekommt er also ein Signal kommt an. Hab jetzt einen originalen bestellt
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Tom T.10.03.22
Moin! Wenn der schwer dreht, könnte das auch an der Batterie liegen, Unterspannung!
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Gelöschter Nutzer10.03.22
Stefan Wettlaufer: Weil der alte sensor so aussah 10.03.22
Alter Sensor sah wie auf dem Bild aus Und den hast gewechselt.. Und trotzdem geht er nicht an. Richtig ? Auszug aus einem anderen Forum gleiches Problem. Wurde dann so behoben: Das Kabel des Kurbelwellensensors wird mittels Stecker an der links ( von vorne gesehenen ) angebrachten Kabelbrücke von außen angeschlossen.   Innerhalb der Kabelbrücke waren bei meinem Wagen die weiterführenden Kabel von der entsprechenden Buchse zum Motorsteuergerät durchgescheuert. Die beschädigten Restkabel der Buchse habe ich bis auf ca. 10 mm abgeschnitten, abisoliert und mit den Anschluss-Kabeln neu verlötet. Zwecks Isolierung habe ich die einzelnen Kabel mittels schrumpfschlauch getrennt. Weil aber die Länge der betroffenen Kabel nun nicht mehr reichte, musste ich die umgebende Umhüllung des Kabelbaums mit einer Schere aufschneiden, um den Kabeln mehr Platz zu machen. Abschließend habe ich den Kabelbaum und die nun freigelegten Kabel bestmöglich gegen Feuchttigkeit isoliert.
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Wolfgang Schaub10.03.22
Er braucht zum Anspringen Luft, Benzin und Zündfunken. Laut Aussage hat er Benzin und Funken. Also fehlt Luft (oder zuviel Benzin). In der Richtung würde ich jetzt mal schauen.
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Andre Steffen10.03.22
Stefan Wettlaufer: Weil der alte sensor so aussah 10.03.22
Und damit lief der Motor noch? Oder wurde er getauscht, weil der Motor nicht mehr lief? Nicht, dass das MSG doch einen Schaden davon getragen hat.
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Stefan Wettlaufer10.03.22
Andre Steffen: Und damit lief der Motor noch? Oder wurde er getauscht, weil der Motor nicht mehr lief? Nicht, dass das MSG doch einen Schaden davon getragen hat. 10.03.22
Ja damit lief der Wagen noch, mit Mkl an
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Gelöschter Nutzer02.04.22
Stefan Wettlaufer: Ja damit lief der Wagen noch, mit Mkl an 10.03.22
Problem gefunden ?
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Stefan Wettlaufer02.04.22
Gelöschter Nutzer: Problem gefunden ? 02.04.22
Kann ich nicht sagen, die Besitzerin hat sich nicht mehr gemeldet und das Auto hab ich auch nicht mehr fahren sehen. Musste viel gemacht werden, ihr ist das Geld ausgegangen und Lohn habe ich auch keinen gesehen
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Gelöschter Nutzer02.04.22
Stefan Wettlaufer: Kann ich nicht sagen, die Besitzerin hat sich nicht mehr gemeldet und das Auto hab ich auch nicht mehr fahren sehen. Musste viel gemacht werden, ihr ist das Geld ausgegangen und Lohn habe ich auch keinen gesehen 02.04.22
Ohje... schlechtes Omem..
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Kommentare
Gelöst
Motortemperatur springt
Hallo. Es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich brauche wieder euer Wissen! Schaut euch mal bitte das Foto vom Ausgleichsbehälter an. Die Temperatur steigt bei normaler Fahrweise sprunghaft von 85 Grad auf 110 Grad und in Sekunden dann wieder auf 80 Grad! Was kann das sein? Bitte sagt mir nicht Kopfdichtung🙃🙏🏻 2.2 16V Automatik aus 03.2003 139.000 km
Motor
Ralf Kamionka 31.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
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