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Carsten Groß01.01.22
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Problem mit we connect App | VW

Ich habe momentan das Problem, dass ich mich mit meiner ID in der App seit dem letzten Update nicht mehr einloggen kann. Das Problem habe ich seit dem letzten Update vom 22.12.2021. Hat hier vielleicht noch jemand das Problem?
Kfz-Technik

VW

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Eugen K.01.01.22
Versuchen auf werkseinstellung zu reseten. Oder einen reset durchführen, Ich glaube den ausschaltknopf länger gedrückt halten.
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Carsten Groß01.01.22
Eugen K.: Versuchen auf werkseinstellung zu reseten. Oder einen reset durchführen, Ich glaube den ausschaltknopf länger gedrückt halten. 01.01.22
Da ich bei der App nicht einloggen kann. Kann ich die App auch nicht neu mit dem Auto verbinden. Die Technik Abteilung von der App arbeitet schon an dem Problem. Es passiert aber ewig nichts. Das wäre meine Idee um das Problem zu lösen.
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Eugen K.01.01.22
Carsten Groß: Da ich bei der App nicht einloggen kann. Kann ich die App auch nicht neu mit dem Auto verbinden. Die Technik Abteilung von der App arbeitet schon an dem Problem. Es passiert aber ewig nichts. Das wäre meine Idee um das Problem zu lösen. 01.01.22
Es geht doch um die app im Multimediasystem oder nicht?
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Carsten Groß01.01.22
Eugen K.: Es geht doch um die app im Multimediasystem oder nicht? 01.01.22
Sorry das war mein Fehler. War bissl blöd geschrieben. Ich kann mich vom Handy seit dem letzten Update von der we connect App nicht mehr mit meiner ID einloggen. Verbindung zum Fahrzeug wird jedes mal abgebrochen. Das Auto war schon mit der ID verbunden. Da lief alles super, bis zum letzten Update der weconnect App.
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Eugen K.01.01.22
Carsten Groß: Sorry das war mein Fehler. War bissl blöd geschrieben. Ich kann mich vom Handy seit dem letzten Update von der we connect App nicht mehr mit meiner ID einloggen. Verbindung zum Fahrzeug wird jedes mal abgebrochen. Das Auto war schon mit der ID verbunden. Da lief alles super, bis zum letzten Update der weconnect App. 01.01.22
Achso OK jetzt verstanden, es geht eher und Handy. Du kannst das letzte Update auf dem Smartphone auch deinstallieren und dann schauen ob es funktioniert.
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Carsten Groß01.01.22
Eugen K.: Achso OK jetzt verstanden, es geht eher und Handy. Du kannst das letzte Update auf dem Smartphone auch deinstallieren und dann schauen ob es funktioniert. 01.01.22
Bei Android funktioniert das leider nicht mit dem Update deinstallieren. Da kann ich nur die App komplett deinstallieren. Das liegt auch nicht am Endgerät. Habe es schon mit mehreren Endgeräten probiert. Überall das selbe Problem.
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Eugen K.01.01.22
Hmm OK. Dann versuch, wie ich bereits geschrieben habe das Multimediasystem von deinem VW auf werkseinstellung zu reseten.
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Jens Lukas01.01.22
Eugen K.: Achso OK jetzt verstanden, es geht eher und Handy. Du kannst das letzte Update auf dem Smartphone auch deinstallieren und dann schauen ob es funktioniert. 01.01.22
Ich habe einen Golf 8 und nutze dei We Connect App auch. Du könntest die App mal deinstallieren und neu runterladen. Dann neu installieren. Parallel dazu meldest du dich im Infotainmentsystem als Hauptnutzer ab. Einmal Fahrzeug ausmachen. Danach fügst du dich neu als Hauptnutzer hinzu. App öffnen und auch wieder die zwei Schlüssel bestätigen. Sonst funktioniert die App nicht. Dann bekommst du auch eine neue Registierungsmail von VW. Bekommst du die E-Mail von VW nicht, wird die App nicht funktionieren!
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Carsten Groß01.01.22
Jens Lukas: Ich habe einen Golf 8 und nutze dei We Connect App auch. Du könntest die App mal deinstallieren und neu runterladen. Dann neu installieren. Parallel dazu meldest du dich im Infotainmentsystem als Hauptnutzer ab. Einmal Fahrzeug ausmachen. Danach fügst du dich neu als Hauptnutzer hinzu. App öffnen und auch wieder die zwei Schlüssel bestätigen. Sonst funktioniert die App nicht. Dann bekommst du auch eine neue Registierungsmail von VW. Bekommst du die E-Mail von VW nicht, wird die App nicht funktionieren! 01.01.22
Ah verstehe! Du hattest wahrscheinlich das selbe Problem. Leider hat auch die Technikabteilung der App keine Lösung. Werde deine Lösung mal versuchen.
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Carsten Groß02.01.22
Carsten Groß: Ah verstehe! Du hattest wahrscheinlich das selbe Problem. Leider hat auch die Technikabteilung der App keine Lösung. Werde deine Lösung mal versuchen. 01.01.22
Deine Lösung des Problems war erfolgreich. App läuft jetzt wieder. Bei dem neu einrichten der App ist mir allerdings aufgefallen, daß man beim Servicepartner festlegen sofort aus der App fliegt.
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Jens Lukas02.01.22
Carsten Groß: Deine Lösung des Problems war erfolgreich. App läuft jetzt wieder. Bei dem neu einrichten der App ist mir allerdings aufgefallen, daß man beim Servicepartner festlegen sofort aus der App fliegt. 02.01.22
Versuche mal alternativ den Servicepartner über myVolkswagen (Internetseite) einzugeben. Grüße Jens
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Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

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