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Gelöschter Nutzer09.05.23
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Ölverlust Ventildeckel | HYUNDAI LANTRA II Kombi

Hallo Leute, hab am Hyundai die Ventildeckeldichtung gewechselt, wegen hohem Ölverbrauch. Es ist jetzt besser geworden, jedoch verliert er an den Schrauben immer noch Öl und es gibt einen Riss am Ventildeckel. Die Frage ist: Wie kann ich beides kostengünstig beheben? Ohne jetzt neue Schrauben zu kaufen usw.. Das Auto ist nichts mehr wert, ich will nur den Ölverlust stoppen, d.h. so günstig wie es geht. Neue Unterlegscheiben für die Schrauben? Und für den Riss habe ich an Dichtmasse von Elring (z.B. für Ölwannen) gedacht zum drüber schmieren oder eher Silikon? Mit der Dichtung hat es nichts zu tun, die wurde ordnungsgemäß verbaut. Danke und liebe Grüße
Motor

HYUNDAI LANTRA II Kombi (J-2)

Technische Daten
AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54078600) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54078600)

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Gelöschter Nutzer09.05.23
bild nr. 2
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Gelöschter Nutzer09.05.23
Gelöschter Nutzer: bild nr. 2 09.05.23
hier
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Doozer202409.05.23
Hallo! Schrauben raus, alles gut entfetten, Dichtungsmittel in das Loch und Schraube wieder eindrehen, allerdings wenn der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist, wird das immer wieder anfangen zu lecken
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Jürgen Schultz09.05.23
Mit Silikon wirst du keinen Erfolg mehr haben, dazu ist schon zuviel Öl im Material. Kannst du keinen Ventildeckel vom Schrott auftreiben?
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Kaltstart Geräusche
Hallo Leute, ich habe am Hyundai Lantra die vorderen Bremsscheiben+ Beläge gewechselt und den Bremssattel komplett überholt, jetzt ist die Frage ob ich hinten die auch wechseln sollte, oder ob diese noch ein paar tausend Kilometer halten würden. 2. Frage: Beim Bremsen fühlt sich das Auto gerade am Anfang schwimmend an, als würde es nach rechts oder links ausweichen. Könnte das damit zu tun haben, dass die hinteren Bremsen alt und die vorderen neu sind? Vorne am Bremssattel waren die Führungsbolzen auch ein wenig leichtgängiger als die unteren Führungsbolzen, vielleicht auch deshalb? Danke vorab.
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 12.03.23

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