Turboloch | BMW 1
Hallo Zusammen,
Mein Turbolader wurde vor 4.000km vom Vorbesitzer in der Werkstatt getauscht.
Mir ist aufgefallen, dass der Turbo so richtig erst ab 2.000 Umdrehungen kommt und davor sehr träge ist.
Es ist ein Elstock Lader gewesen, stand so zumindest auf der Rechnung, auf dem Gussteil der Ansaugseite ist auch kein BMW Logo eingegossen.
Meine Frage, liegt es am überholten Turbo?
Er hat ja die Leistung nach 1.800 Umdrehungen und pfeift auch nicht.
Zudem habe ich einen AGR-Fehler 255B00 - Ventil zu weit offen, und bei 2.000-2.300 habe ich ab und mal einen Ruckler, als würde er sich kurz verschlucken.
Die i-Stufe von der DDE ist auf F020-24-11-520 geupdated worden, immer noch keine Besserung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, würde AGR-Off das Problem beheben?
Danke und LG
Bereits überprüft
Ladeluftsystem mit Nebelbank - Keine Leckagen
Fehlercode(s)
255B00