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Andre' Baumann10.06.23
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Dauerleuchten der hinteren Blinkleuchten | AUDI A6 C6 Avant

Hallo Community, nun zu meinem Problem mit meinem Audi RS6 4f c6. Seit ca. Mitte März leuchten die hinteren Blinkleuchten dauerhaft sobald das normale Fahrlicht/Tagfahrlicht an ist, mit und ohne Heckleuchten Freischaltung. Wenn ich nun den Blinker li. oder re. betätige, Blinkt jeweils das Bremslicht. Das Flackern der Rücklichter ist nur auf den Clip aufnahmen. Zu allem Überfluss ist zwischenzeitlich die HU fällig.
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AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Andre' Baumann22.06.23
Stemei.de (OBDApp) hat sich heute bei mir gemeldet. Als erstes haben Sie sich entschuldigt, das es etwas gedauert hat bis Sie sich bei mir melden. PS. zwischenzeitlich kamm schon mal eine Mail in der Nachgefragt wurde, nach Bestellnummer und Seriennummer des OBD Steckers. Diese habe ich umgehend inkl. Fahrzeugschein per Mail antwort zurück gesendet. Nach einem ausführlich freundlichen Gespräch in dem mir erklärt wurde das ich bei den Alten Steuergeräten bei so einer Fehlfunktion die Programmierung 2 x zurück setzten und 2 x Programmieren muss. Gesagt Getan und was soll ich sagen, es hat geklappt. Samstag geht's zur DEKRA HU Plakette abholen. 😉👍
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Mandy C. S.10.06.23
Bei diesen Leuchten bleibt dir nichts anders übrig als die Leuchte zu ersetzen, das ist halt der Nachteil von LED
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Peter TP10.06.23
Kontrollier deine Masse Verbindung zu den Leuchten.
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16er Blech Wickerl10.06.23
André Kontrolliere auch die Masseverbindungen der Heckleuchten. Du kannst auch provisorisch ein Massekabel von der Fahrzeugkarosserie zur Rückleuchte legen. Kontrolliere auch die Rückleuchten und den Kofferraum Boden auf Feuchtigkeit.
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Christian J10.06.23
Mandy C. S.: Bei diesen Leuchten bleibt dir nichts anders übrig als die Leuchte zu ersetzen, das ist halt der Nachteil von LED 10.06.23
Richtig . Da kann er nix mehr machen. Mir ist auch kein instandsetzer bekannt.
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Thomas Scholz10.06.23
Sieht irgendwie nach einem Massefehler aus Hattest du mal Wasser in der Rückleuchte ?
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Jürgen Schultz10.06.23
Hast du mal den Kabeldurchgang Heckklappe/Karosse geprüft? Vielleicht ist das ein Kabel gebrochen ...
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Dieter Beck10.06.23
Der Umstand, dass Sie einen Überfluss haben, ist jedoch selbst verschuldet, da dies bereits seit März der Fall ist! Wie von anderen bereits erwähnt wurde, empfehle ich Ihnen, die Masse sowohl vom Blinker als auch vom Standlicht zu überprüfen, da der Blinker irgendwo Masse zieht.
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Peter TP10.06.23
Steck Mal wechselseitig die Leuchten ab und kontrollier ob das Problem weiter besteht. Falls es einseitig ist dann schau dir die Anschlüsse dieser Leuchte genau an.
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Andre' Baumann10.06.23
Dieter Beck: Der Umstand, dass Sie einen Überfluss haben, ist jedoch selbst verschuldet, da dies bereits seit März der Fall ist! Wie von anderen bereits erwähnt wurde, empfehle ich Ihnen, die Masse sowohl vom Blinker als auch vom Standlicht zu überprüfen, da der Blinker irgendwo Masse zieht. 10.06.23
Es ist ja nicht so, dass ich mich in den letzten Monaten nicht um diesen Umstand gekümmert hätte. Jedoch ist es ehr der Fall Kompetente Hilfe zeit nahr zu bekommen. Desweiteren ist das Problem nach einer Update von Stemei.de mit der obdapp gekommen. Stemei habe ich in der Vergangenheit mehrfach angeschrieben ohne nur eine ANTWORT zu bekommen. Da muss man mämlich Gesätzliche Fristen geben usw.
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HillyBilli8510.06.23
Hast du mal Fehler ausgelesen?
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HillyBilli8510.06.23
HillyBilli85: Hast du mal Fehler ausgelesen? 10.06.23
Hat der eine AHK? Nicht das die Steckdose Probleme macht. Zum Beispiel Feuchtigkeit
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Andre' Baumann10.06.23
HillyBilli85: Hat der eine AHK? Nicht das die Steckdose Probleme macht. Zum Beispiel Feuchtigkeit 10.06.23
Ja Fehlerspeicher ausgelesen es war nichts hinterlegt und nein der rs6 hatte und hat keine AHK
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Andre' Baumann10.06.23
HillyBilli85: Hat der eine AHK? Nicht das die Steckdose Probleme macht. Zum Beispiel Feuchtigkeit 10.06.23
Nein keine AHK
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Dieter Beck11.06.23
Also wenn ich richtig verstanden habe hast du mit irgend einem obd adapter mit app was versucht aufzuspielen oder zu codieren ! Bei carly kann man wieder zurrück in den vorherigen zustand codieren mit back up !
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Mandy C. S.11.06.23
Jungs nehmt doch mal wenn ihr die gelegenheit habt mal so eine Leuchte Auseinander wenn ihr die möglichkeit habt, da wird ihr eine Platine sehen mit wiederständen schaltchips und leistungsregler usw. sowie die LED selbst alles auf SMD Technik, wenn da auch nur ein Wiederstand oder regelchip den geist aufgibt dann funktioniert die Leuchte nicht mehr, das erklärt auch das Flackern der LED weil hier die elektronik versucht das zu regeln, das erfolgt über kontinuierliche impulse die aber nicht mehr konstant sind, die LED Pulsieren bei einer Frequenz von zwischen 30Hz und 100Hz. wenn das Fahrzeug ein Massefehler Hätte würden die LED nicht Leuchten (Flackern) hier muss die Leuchte wie ich beschrieben habe Neu, da man bei dem Mist (sorry) nichts mehr auswechseln kann wie bei den Glühbirnen.
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Andre' Baumann11.06.23
Mandy C. S.: Jungs nehmt doch mal wenn ihr die gelegenheit habt mal so eine Leuchte Auseinander wenn ihr die möglichkeit habt, da wird ihr eine Platine sehen mit wiederständen schaltchips und leistungsregler usw. sowie die LED selbst alles auf SMD Technik, wenn da auch nur ein Wiederstand oder regelchip den geist aufgibt dann funktioniert die Leuchte nicht mehr, das erklärt auch das Flackern der LED weil hier die elektronik versucht das zu regeln, das erfolgt über kontinuierliche impulse die aber nicht mehr konstant sind, die LED Pulsieren bei einer Frequenz von zwischen 30Hz und 100Hz. wenn das Fahrzeug ein Massefehler Hätte würden die LED nicht Leuchten (Flackern) hier muss die Leuchte wie ich beschrieben habe Neu, da man bei dem Mist (sorry) nichts mehr auswechseln kann wie bei den Glühbirnen. 11.06.23
Danke euch allen das ihr mir so aktiv bei meinem Problem helfen wollt. Nochmal !!! Das Flackern der Rücklicht LED ist nur wenn ich mit dem Handy Filme. Das Haupt Problem ist das Blinkerlicht, dass es Dauernd leuchtet sobald das Fahrlicht bzw. Tagfahrlicht eingeschaltet wird. Wenn ich jetzt den Blinkerschalter betätige, blinkt entsprechend entweder das li. oder re. Bremslicht. Der Audi würde mit VCDS ausgelesen keine Fehler vorhanden, dann habe ich noch verschiebe Länder Licht Varianten ausprobiert. Ohne nennenswerte Änderungen. Und Nochmal das Flackern der Rücklicht LED ist nur auf meiner Video aufnahme da anscheinend mein Handy in einer anderen Hz-Zahl aufnimmt als die LED's euchten.
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Dieter Beck11.06.23
Hallo. Wenn keine Fehler vorliegen, kann die Codierung des Tagfahrlichts geändert werden. Wenn der "Ami Style" codiert ist, leuchten die Blinker mit als Fahrzeugbegrenzung.
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Andre' Baumann11.06.23
Dieter Beck: Also wenn ich richtig verstanden habe hast du mit irgend einem obd adapter mit app was versucht aufzuspielen oder zu codieren ! Bei carly kann man wieder zurrück in den vorherigen zustand codieren mit back up ! 11.06.23
Ja Dieter du hast das soweit richtig verstanden. Jedoch ist das nicht irgendein obd Adapter sondern Stemei.de ist in zusammen arbeit mit der VW Gruppe lizenziert soweit ich informiert bin. Dieser Obd Adapter kostet 175,-€ inkl. Flatrate spezifisch auf die Fin vorprogrammiert. Stemei habe ich auch schon kurz nach dem Problem auftreten versucht zu kontaktieren. Mittlerweile schreibe ich 1 x die Woche Stemei an ohne Erfolg. Darum. nun der Versuch übers Sozialen Netzwerk zu einer Problem Lösung zu kommen.
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HillyBilli8511.06.23
Andre' Baumann: Ja Dieter du hast das soweit richtig verstanden. Jedoch ist das nicht irgendein obd Adapter sondern Stemei.de ist in zusammen arbeit mit der VW Gruppe lizenziert soweit ich informiert bin. Dieser Obd Adapter kostet 175,-€ inkl. Flatrate spezifisch auf die Fin vorprogrammiert. Stemei habe ich auch schon kurz nach dem Problem auftreten versucht zu kontaktieren. Mittlerweile schreibe ich 1 x die Woche Stemei an ohne Erfolg. Darum. nun der Versuch übers Sozialen Netzwerk zu einer Problem Lösung zu kommen. 11.06.23
Also hattest du codiert und daraufhin ist das Problem aufgetreten? Dann kann es ja nicht du Rückleuchte sein. Die macht ja nur das was ihr gesagt wird. Dann kannst ja nur zu Audi und die können vielleicht eine Neuladung des Steuergerätes durchführen
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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