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Niko Kl...27.07.24
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Führungshülsen schmieren oder nicht? | FORD MONDEO V Turnier

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen quietscht meine Bremse hinten. Ich habe dann die Führungshülsen getauscht, weil diese bei Ford Modellen gerne mal aufquellen durch Korrosion. Nun meine Frage: Muss etwas Fett an die Hülsen oder nicht?
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FORD MONDEO V Turnier (CF)

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Christian J27.07.24
Nein laut ford kommt da nix dran
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HillyBilli8527.07.24
Ja kann man auf jeden Fall
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HillyBilli8527.07.24
HillyBilli85: Ja kann man auf jeden Fall 27.07.24
Oder hast du diese Führungsstifte 7er Imbus. Dort ist kein Fett dran
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Niko Kl...27.07.24
HillyBilli85: Oder hast du diese Führungsstifte 7er Imbus. Dort ist kein Fett dran 27.07.24
Ja ist 7er imbus also werden diese trocken eingeführt? Das kommt mir sehr falsch vor weil diese relativ schwer rein gehn
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Harry Laufenberg27.07.24
Niko Kl...: Ja ist 7er imbus also werden diese trocken eingeführt? Das kommt mir sehr falsch vor weil diese relativ schwer rein gehn 27.07.24
Mache sie sauber bevor du sie einsetzt
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Niko Kl...27.07.24
Harry Laufenberg: Mache sie sauber bevor du sie einsetzt 27.07.24
Die Führungen sind neu weil diese defekt waren. Ich kenne das eigentlich nur so das man sich leicht einfetten sollte /muss deswegen frag ich nach
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Marcel M27.07.24
Ich glaube das die Führungshüllsen Teflon bestehen oder beschichtet sind. Nach meines Wissens braucht man es nicht schmieren
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Dieter Beck27.07.24
Hallo da gehen die meinungen auseinander ich mache immer plastilupe dran beim bmw obwohl werkstatt vorgabe laut mandy das verbietet ,fahre und repariere meine bremsen immer selbst schon über 20 jahre mit der methode ohne probleme mit festen führungen ,bmw möchte halt die fahrzeuge in der werkstatt sehen !
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Andy Hein0131.07.24
Marcel M: Ich glaube das die Führungshüllsen Teflon bestehen oder beschichtet sind. Nach meines Wissens braucht man es nicht schmieren 27.07.24
Da ist nix aus Teflon auch nicht beschichtet. Der Führungsbolzen ist aus Edelstahl und die Führungshülse ist aus Gummi . Den Gummi aus dem Schwimmsattel entfernen dann dort den Rost entfernen wo die reinkommt . Dann etwas Kupferpaste dünn auftragen und die Gummi Führungshülse wieder einstecken. Dann sollte sich der Führungsbolzen auch leicht in die Hülse wieder einführen lassen.
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Niko Kl...31.07.24
Andy Hein01: Da ist nix aus Teflon auch nicht beschichtet. Der Führungsbolzen ist aus Edelstahl und die Führungshülse ist aus Gummi . Den Gummi aus dem Schwimmsattel entfernen dann dort den Rost entfernen wo die reinkommt . Dann etwas Kupferpaste dünn auftragen und die Gummi Führungshülse wieder einstecken. Dann sollte sich der Führungsbolzen auch leicht in die Hülse wieder einführen lassen. 31.07.24
So kenne ich es auch nur eigentlich. Habe jetzt nochmal neue Hülsen bestellt Ich baue sie die tage neu ein. Werde dann berichten. Kann durch die Hitze sich die Scheibe verzogen haben (hinten nicht belüftet)? Beläge habe ich die kanten entgratet. Sonst noch etwas antiquisch Paste ?
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Marcel M31.07.24
Kupferpaste verwendet man heutzutage überhaupt nicht mehr, schon gar nicht, wenn es Aluminium Teile sind oder Fahrzeug mit ABS System. Kann passieren, dass das ABS System fehlerhaft ist oder Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden, die gar nicht existieren,
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Andy Hein0131.07.24
Marcel M: Kupferpaste verwendet man heutzutage überhaupt nicht mehr, schon gar nicht, wenn es Aluminium Teile sind oder Fahrzeug mit ABS System. Kann passieren, dass das ABS System fehlerhaft ist oder Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden, die gar nicht existieren, 31.07.24
Aber nicht um Korrosion zu vermeiden wo die Führungshülse in den Schwimmsattel kommt. Zumal da nix mit Aluminium ist , sonst würde der Bremssattel nicht rosten.
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Andy Hein0131.07.24
Niko Kl...: So kenne ich es auch nur eigentlich. Habe jetzt nochmal neue Hülsen bestellt Ich baue sie die tage neu ein. Werde dann berichten. Kann durch die Hitze sich die Scheibe verzogen haben (hinten nicht belüftet)? Beläge habe ich die kanten entgratet. Sonst noch etwas antiquisch Paste ? 31.07.24
Normal brauchst kein Fett , einige Fette können den Gummi von der Führungshülse aufquellen lassen . Dann hättest wieder das Problem das der Sattel nicht schwimmt. Wichtig ist halt das den Rost entfernen tust wo die Führungshülse aus Gummi rein kommt.
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Niko Kl...03.08.24
Also habe jetzt nochmals neue gummi Führungen verbaut von Metzger oem Ford . Da war je seite nen kleines Tütchen fett bei denke auf Silikonbasis. Und sehe da alles freigängig. Aber das quitschen ist tzd noch da denke das es an der Bremse selbst liegt, eig war auf Textar immer verlass. Werde diese demnächst auch noch tauschen.
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Niko Kl...19.08.24
So nachdem ich nochmals alles auseinander gebaut habe, und auf Beweglichkeit getestet hab. Habe ich mich entschieden die Beläge neu zumachen. Und sehe da Geräusche sind weg. Vielleicht waren die Beläge verglasst durch das festsitzen der Sättel.
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Ölverlust Getriebe
Hallo, ich fahre einen Mondeo Bj. 2018 Automatik mit 179 PS Diesel. Bei dem Getriebe ist der Simmerring defekt. Obwohl ich alle 40000km Ölwechsel IT Spülung gemacht habe. Der Wagen hat ca. 141000 km gelaufen. Ist es ratsam nur den Simmerring zu wechseln oder eine komplette Überholung vom Getriebe zu machen? Welche Kosten kommen ca. auf mich zu?
Getriebe
Alexander Gemünd 10.11.23

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