fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Ungelöst
0

Zieht nicht durch. Turbo schaltet nicht zu | VW TRANSPORTER T5 Bus

Mein T5 zieht nicht vernünftig. Bei 110 km/h beschleunigt er nicht weiter und geht nicht über 2000U/min. Es geht keine Lampe an und der Fehler Speicher ist leer. Turbo und N75 ist neu und die Unterdruck Leitung sind alle heile. Was kann ich noch versuchen ??
Bereits überprüft
N75 neu Turbo neu Unterdruck Schläuche in Ordnung
Fehlercode(s)
P000000
Motor

VW TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ)

Technische Daten
ELRING Montagesatz, Lader (453.400) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (453.400)

FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-510) Thumbnail

FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-510)

ELRING Dichtung, Lader (016.571) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (016.571)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-571) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-571)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ)

40 Antworten
Antworten
profile-picture
Hans Müller 112.02.23
Hi Mal nach dem Partikelfilter geschaut? Ladedruck Ventil?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum12.02.23
Beladung DPF prüfen Agr Blind legen Wie hoch ist der Ladedruck?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller12.02.23
Abgasanlage mal lösen und dann fahren Wo ist der turbo her? Luftmassenmesser werte prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Hans Müller 1: Hi Mal nach dem Partikelfilter geschaut? Ladedruck Ventil? 12.02.23
DPF ist leer und das Ladedruckventil (N75) ist neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze12.02.23
Was wurde denn für ein Turbo verbaut? Gebraucht? Marken Hersteller? Neu? Vllt liegt dort dein Problem ?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz12.02.23
Abgasgegendruck könnte zu hoch sein
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Wilfried Gansbaum: Beladung DPF prüfen Agr Blind legen Wie hoch ist der Ladedruck? 12.02.23
Ladedruck passt laut vcds im Stand. Agr kann ich mal versuchen Dpf ist leer
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Carsten Heinze: Was wurde denn für ein Turbo verbaut? Gebraucht? Marken Hersteller? Neu? Vllt liegt dort dein Problem ? 12.02.23
Ein Generalüberholter Garettlader.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze12.02.23
Bernhard Te: Ein Generalüberholter Garettlader. 12.02.23
Funktioniert die Ansteuerung vom Turbo richtig ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Walter Fradl12.02.23
Bernhard Te: Ein Generalüberholter Garettlader. 12.02.23
Luftmassenmesser?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger12.02.23
Würde aber trotzdem mal alle Ladeluftschläuche prüfen, ob alles fest ist/ Ladedruck während der Fahrt gemessen?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Josef Rumpfinger: Würde aber trotzdem mal alle Ladeluftschläuche prüfen, ob alles fest ist/ Ladedruck während der Fahrt gemessen? 12.02.23
Während der Fahrt noch nicht nein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Walter Fradl: Luftmassenmesser? 12.02.23
Werde ich probeweise mal tauschen und versuchen.
0
Antworten
profile-picture
Hans Müller 112.02.23
Bernhard Te: Ladedruck passt laut vcds im Stand. Agr kann ich mal versuchen Dpf ist leer 12.02.23
Schau mal nach Ladedruck unter Last Da muss ja was nicht passen Wenn nicht mach es mal wie die Docs mit einem Müllsack
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Hans Müller 1: Schau mal nach Ladedruck unter Last Da muss ja was nicht passen Wenn nicht mach es mal wie die Docs mit einem Müllsack 12.02.23
Müllsack? :D
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch12.02.23
Warum ist der alte Turbolader kaputtgegangen, hast die Ursache gefunden? Die halten normalerweise so lange der Motor läuft. Generalüberholte Turbolader kannst vergessen, da gibt's viele Videos im www. Kannst nur namhafte Erstausrüster einbauen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum12.02.23
Bernhard Te: Ladedruck passt laut vcds im Stand. Agr kann ich mal versuchen Dpf ist leer 12.02.23
Im Stand ist ja irrelevant, da er dort keinen Ladedruck erzeugt. Hat ja gar keine Last. Prüf das bitte da, wo die Beanstandung auftritt. Wie hoch ist der Differenzdruck bei LL und wie hoch bei 2500U/min im Stand? Wie viel g Ruß und wie viel g Asche?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel12.02.23
Prüf mal, ob genügend Abgase durch die Schalldämpferanlage gehen. Eine Person gibt Gas, ein Zweiter versucht das Endrohr mit einem Lappen zu verschließen, bei durchgängiger Anlage sollte es nicht möglich sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.02.23
DPF ist leer? 😳 Der AXE hat keinen! Wurde da was nachgerüstet?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Ingo N.: DPF ist leer? 😳 Der AXE hat keinen! Wurde da was nachgerüstet? 12.02.23
Oder der BPC
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.02.23
Bernhard Te: Oder der BPC 12.02.23
Richtig! BPC ist der AXE mit Kat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Ingo N.: Richtig! BPC ist der AXE mit Kat. 12.02.23
Blöde Frage aber könnte das mit der Vakuumpumpe zusammen hängen? Das die nicht genug Vakuum saugt oder so. Weil ihm Leerlauf wenn man Gas gibt hört man den Turbo Pfeifen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch12.02.23
Also den Unterdruck kannst prüfen wenn der aber nicht passen sollte hattest auch einen FC Ladedruck zu hoch zbp. Du hast VCDS da kannst wenn einen Ahnung von Fahrzeugen hast schon viel prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.02.23
Bernhard Te: Blöde Frage aber könnte das mit der Vakuumpumpe zusammen hängen? Das die nicht genug Vakuum saugt oder so. Weil ihm Leerlauf wenn man Gas gibt hört man den Turbo Pfeifen 12.02.23
Erstmal eine Frage vorab... Was genau meinst du mit DPF ist leer? Gereinigt/neu oder "ausgeräumt"? Bei letzteren müsste das MSG manipuliert sein...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.12.02.23
Schon einmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Ist dort ein Fehler eingetragen. Wenn ja, welcher
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum12.02.23
Bernhard Te: Blöde Frage aber könnte das mit der Vakuumpumpe zusammen hängen? Das die nicht genug Vakuum saugt oder so. Weil ihm Leerlauf wenn man Gas gibt hört man den Turbo Pfeifen 12.02.23
Dann begutachte bitte erstmal das Verdichterrad bzw. -gehäuse auf Schäden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann12.02.23
Ansteuerung mitsamt Unterdruck prüfen ! Ist der Ladeluftkühler und die komplette ansaugung frei ? Ist der Abgasstrang irgendwo dicht ? Kann ja auch z.B. im Endtopf was drin hängen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Dominik Baumann: Ansteuerung mitsamt Unterdruck prüfen ! Ist der Ladeluftkühler und die komplette ansaugung frei ? Ist der Abgasstrang irgendwo dicht ? Kann ja auch z.B. im Endtopf was drin hängen. 12.02.23
Ich habe eben durch die Stoßstange gesehen das der LLK sehr Ölig ist an einer Seite. Anscheinend vielleicht defekt. Aber dann müsste mir doch eigentlich ein Fehlercode mit Ladedruck zu gering angezeigt werden oder ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.02.23
Bernhard Te: Ich habe eben durch die Stoßstange gesehen das der LLK sehr Ölig ist an einer Seite. Anscheinend vielleicht defekt. Aber dann müsste mir doch eigentlich ein Fehlercode mit Ladedruck zu gering angezeigt werden oder ? 12.02.23
Aus dem Grund hatte ich nach dem "leeren" DPF gefragt. Es ist eine absolute "Unart" von dubiosen "Tunern" MSG so zu manipulieren, das gar keine Fehler mehr abgespeichert werden, statt nur den unerwünschten zu unterdrücken. 🙄 Aber das scheint wohl einfacher...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Ingo N.: Aus dem Grund hatte ich nach dem "leeren" DPF gefragt. Es ist eine absolute "Unart" von dubiosen "Tunern" MSG so zu manipulieren, das gar keine Fehler mehr abgespeichert werden, statt nur den unerwünschten zu unterdrücken. 🙄 Aber das scheint wohl einfacher... 12.02.23
Von irgendwas manipuliert weiß ich nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann12.02.23
Ingo N.: Aus dem Grund hatte ich nach dem "leeren" DPF gefragt. Es ist eine absolute "Unart" von dubiosen "Tunern" MSG so zu manipulieren, das gar keine Fehler mehr abgespeichert werden, statt nur den unerwünschten zu unterdrücken. 🙄 Aber das scheint wohl einfacher... 12.02.23
Ja das ist unkompliziert und der Kunde fragt nicht dauernd warum da was leuchtet ;) ob es einen Grund gibt warum gute Tuner teurer sind ? ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann12.02.23
Bernhard Te: Von irgendwas manipuliert weiß ich nicht. 12.02.23
Und was ist nun mit dem DPF ? Vorhanden und ohne Beladung oder leer im Form von nicht mehr vorhanden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te12.02.23
Dominik Baumann: Und was ist nun mit dem DPF ? Vorhanden und ohne Beladung oder leer im Form von nicht mehr vorhanden? 12.02.23
Mir wurde beim Kauf gesagt um den pdf muss ich mir erstmal keine Sorgen machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.02.23
Bernhard Te: Mir wurde beim Kauf gesagt um den pdf muss ich mir erstmal keine Sorgen machen. 12.02.23
Lese mit VCDS mal den Differenzdruck des DPF aus. Im Leerlauf und bei ca 2500 upm.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te16.02.23
Wilfried Gansbaum: Beladung DPF prüfen Agr Blind legen Wie hoch ist der Ladedruck? 12.02.23
Mir wird seit gestern Abend der Fehler Abgastemperatursensor 1 angezeigt und der Stecker davon sieht auch nicht mehr gut aus. Könnte das der Fehler sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel16.02.23
Bernhard Te: Mir wird seit gestern Abend der Fehler Abgastemperatursensor 1 angezeigt und der Stecker davon sieht auch nicht mehr gut aus. Könnte das der Fehler sein? 16.02.23
Wenn du den Stecker in Ordnung gemacht hast wirst du es wissen. Also ran an den Stecker.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernhard Te16.02.23
Günter Czympiel: Wenn du den Stecker in Ordnung gemacht hast wirst du es wissen. Also ran an den Stecker. 16.02.23
Ich werde beide Temperatur Sensoren neu machen. Laut vcds liefen beide einen Wert von -279 grad. Dann werden die Schätze ich beide wohl defekt sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum16.02.23
Dann regeneriert der auch nicht. Dementsprechend die DPF Parameter prüfen und ggf regenieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel16.02.23
Bernhard Te: Ich werde beide Temperatur Sensoren neu machen. Laut vcds liefen beide einen Wert von -279 grad. Dann werden die Schätze ich beide wohl defekt sein. 16.02.23
So sieht es aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Matze8324.02.23
Vielleicht ist auch der Luftfilter zu. Zieh mal den Schlauch vom Luftfilter ab und fahr mal ohne Luftfilter.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Hupe ohne Funktion
Hallo. Gleich vorweg...ich bin Laie. Bitte seht mit das etwas nach. Folgendes Problem. Habe einen T5 bei dem die Hupe nicht funktioniert. Fahrzeug steht in der Werkstatt. Fehler unauffindbar! Gemacht wurde durch die Werkstatt: Hupe getauscht, Steuergerät eingesendet und überprüft i.O. Keiner findet das Problem. Was sollte unbedingt überprüft werden und was könnte naheliegend die Ursache sein? Ich möchte gern Tipps mitteilen. Gruß
Elektrik
Sven Wanner 01.04.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten