fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Peter Wolf 124.06.24
Gelöst
0

Neues Radio saugt Batterie leer | VW GOLF V

Hallo, nach Einbau eines neuen Autoradios im letzten Jahr, wurde mir die Batterie leer gesaugt. Ich hatte dann einen Canbus Adapter gekauft und eingebaut, was auch funktioniert hat. Nun, ein Jahr später, das selbe Spiel. Wieder alle 2 Tage Batterie leer. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Adapter kaputt gegangen ist ? Ich habe da auch was gelesen, dass das Gateway getauscht werden sollte. Was kann ich tun ? Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Noch nichts
Multimedia/Audiosystem

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HELLA Generator (8EL 012 428-731) Thumbnail

HELLA Generator (8EL 012 428-731)

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3080) Thumbnail

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3080)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

22 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Peter Wolf 111.07.24
Das Gateway wurde neu eingerichtet in einer fachwerkstatt jetzt funktioniert alles wieder
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Dirk Beckeler24.06.24
Passenden lenksäulenstg besorgen oder updaten lassen.
0
Antworten
profile-picture
Dirk Beckeler24.06.24
Sorry gateway natürlich....
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen24.06.24
Am besten mal das Radio inkl. Adapter abklemmen und schauen, ob sich was ändert. Vielleicht gibt es einen anderen stillen Verbraucher. Dieser müsste dann durch ziehen der Sicherungen und Strommessung gesucht werden. Vielleicht ist auch einfach die Batterie oder Lichtmaschine defekt.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl24.06.24
Peter Was für ein Radio hast du denn eingebaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl24.06.24
Peter Was für ein Radio hast du denn eingebaut?
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 124.06.24
16er Blech Wickerl: Peter Was für ein Radio hast du denn eingebaut? 24.06.24
Ein Kenwood cmos - 230
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 124.06.24
Peter Wolf 1: Ein Kenwood cmos - 230 24.06.24
UPS das war die Camera Kenwood Dmx5020 DabS
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP24.06.24
Und hast deinem Golf auch gesagt das du ein anderes Radio verbaut hast? Nur einbauen ist zu wenig das sollte mit VCDS auch der Steuerung mitgeteilt werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz24.06.24
Bei VAG muss auch häufig Dauerplus und Schaltplus überprüft und bei Zubehörradios dementsprechend angeschlossen oder getauscht werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.24.06.24
Peter TP: Und hast deinem Golf auch gesagt das du ein anderes Radio verbaut hast? Nur einbauen ist zu wenig das sollte mit VCDS auch der Steuerung mitgeteilt werden. 24.06.24
Ein anderes wird der Golf nicht akzeptieren... 😉 Wenn dann müsste es komplett raus codiert werden. Muss aber nicht, wenn man mit dem Fehlerspeicher Eintrag "Infotainment - keine Kommunikation" leben kann...
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 125.06.24
Peter TP: Und hast deinem Golf auch gesagt das du ein anderes Radio verbaut hast? Nur einbauen ist zu wenig das sollte mit VCDS auch der Steuerung mitgeteilt werden. 24.06.24
Mir wurde gesagt das ein Canbus Adapter reichen würde damit die Steuergeräte runterfahren hab ich auch dran funktionierte auch ne zeitlang bis jetzt plötzlich Batterie wieder leer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl25.06.24
Peter TP: Und hast deinem Golf auch gesagt das du ein anderes Radio verbaut hast? Nur einbauen ist zu wenig das sollte mit VCDS auch der Steuerung mitgeteilt werden. 24.06.24
Klar hat der Peter zu seinem Golf gesagt: "Moin Golf, du hast jetzt eine neue LaLa Maschine"
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 125.06.24
16er Blech Wickerl: Klar hat der Peter zu seinem Golf gesagt: "Moin Golf, du hast jetzt eine neue LaLa Maschine" 25.06.24
Das heißt Werkstatt fahren und codieren lassen
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 125.06.24
Dirk Beckeler: Sorry gateway natürlich.... 24.06.24
Kann man aus dem 6er Golf das gebrauchen oder muss das auch codiert werden
0
Antworten
profile-picture
Dirk Beckeler25.06.24
Welches hadt aktuell verbaut? Welcher index?
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 125.06.24
Dirk Beckeler: Welches hadt aktuell verbaut? Welcher index? 25.06.24
Weiß jetzt nicht was du meinst
0
Antworten
profile-picture
Dirk Beckeler25.06.24
Teilenummer deines Gateways...... sonst mit vcds auslesen und Screenshot mache
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 126.06.24
Dirk Beckeler: Teilenummer deines Gateways...... sonst mit vcds auslesen und Screenshot mache 25.06.24
Morgen war ich noch nicht dran kann ich das über Obd auslesen
0
Antworten
profile-picture
Dirk Beckeler26.06.24
Peter Wolf 1: Morgen war ich noch nicht dran kann ich das über Obd auslesen 26.06.24
Ja , am besten mit vcds
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 126.06.24
Dirk Beckeler: Ja , am besten mit vcds 26.06.24
Ja ok wollte mir eh ein Diagnose Laptop zulegen Mit obd 2 versuch ich das mal
0
Antworten
profile-picture
Peter Wolf 127.06.24
Dirk Beckeler: Ja , am besten mit vcds 26.06.24
Geht morgen in die Werkstatt dort wird das Gateway neu codiert
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten