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Gelöschter Nutzer15.02.24
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Spur stimmt trotz drei Mal einstellen nicht | VW POLO IV Stufenheck

Hallo. Bin langsam echt am verzweifeln, fahre einen verrückten Polo 9n seit 4 Jahren, in der Zeit hat noch nie die Spur gestimmt, obwohl ich sie schon 3 mal einstellen lassen habe. Gemacht wurden schon Spurstangenköpfe, Traggelenk, Querlenker und Buchsen. Kann mir jemand sagen, anhand des Protokolls, ob das so richtig ist, wenn sich die Reifen innen abfahren? Will nicht selber dran rumschrauben, will es nur verstehen, wo das Problem liegen könnte 😅.
Fahrwerk

VW POLO IV Stufenheck (9N4) (09.2002 - 12.2010)

Technische Daten
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VAN WEZEL Scheinwerferleiste (3076511) Thumbnail

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LEMFÖRDER Lagerung, Achsträger (33293 01) Thumbnail

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Maximilian Bach15.02.24
Die Werte sind doch im Rahmen. Würde hier nochmal die gesamte va auf Verschleiß prüfen. Manchmal liegt es auch an domlager etc
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Patrick Frieß15.02.24
Hallo guten Tag: Einzige Veränderung ,was ich sehe ist die Spur wurde von 0,10+ auf 0,20+ eingestellt.Alles andere ist scheinbar geblieben.Ist auch etwas schwer zu lesen.mfg P.F
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Ron Kuhn15.02.24
Maximilian Bach: Die Werte sind doch im Rahmen. Würde hier nochmal die gesamte va auf Verschleiß prüfen. Manchmal liegt es auch an domlager etc 15.02.24
Oh hatte ich vergessen zu sagen , die domlager waren auch schon neu gekommen.
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samuelkpk15.02.24
Ist denn der Achsträger der Vorderachse fest?
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Ron Kuhn15.02.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Einzige Veränderung ,was ich sehe ist die Spur wurde von 0,10+ auf 0,20+ eingestellt.Alles andere ist scheinbar geblieben.Ist auch etwas schwer zu lesen.mfg P.F 15.02.24
Aber müsste er nicht , wenn er sich innen abfährt eher mehr Richtung 0 gestellt werden ? Kann auch sein das ich da falsch liege 😅
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Thunder7515.02.24
Also was ich auf den Protokoll sehen kann, der Sturz rechts ist doch außerhalb der Toleranz, quasi auf der rechten Seite ( Radaufhängung ) ist etwas krumm.
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Detlev Arndt15.02.24
Die Werte sehen soweit OK aus . Das rechte Rad wird etwas innen ablaufen wegen des Negativen Sturzes . Wieviel km ist der Polo nach der Achsvermessung gelaufen ? Wie alt sind die Stoßdämpfer ? Der Sturz rechts könnte durch erhöhten Verschleiß des Dämpfers liegen.
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Patrick Frieß15.02.24
Ron Kuhn: Aber müsste er nicht , wenn er sich innen abfährt eher mehr Richtung 0 gestellt werden ? Kann auch sein das ich da falsch liege 😅 15.02.24
Ja da liegst Du eigentlich richtig,das wäre jetzt meine Einstellung gewesen, wenn Er innen anfährt,ich kann das ja aus der Ferne sehr schwer beurteilen,weil ich das Bild der Reifen nicht gesehen habe.mfg P.F
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Ron Kuhn15.02.24
Detlev Arndt: Die Werte sehen soweit OK aus . Das rechte Rad wird etwas innen ablaufen wegen des Negativen Sturzes . Wieviel km ist der Polo nach der Achsvermessung gelaufen ? Wie alt sind die Stoßdämpfer ? Der Sturz rechts könnte durch erhöhten Verschleiß des Dämpfers liegen. 15.02.24
Hmm ok wäre eine Möglichkeit wo ich in Betracht ziehen könnte .
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Daniel Hohe15.02.24
Thunder75: Also was ich auf den Protokoll sehen kann, der Sturz rechts ist doch außerhalb der Toleranz, quasi auf der rechten Seite ( Radaufhängung ) ist etwas krumm. 15.02.24
Ich glaub deine Antwort wurde überlesen. Bin auch der Meinung das die rechte Seite außerhalb der Toleranz ist. Und das hier etwas nicht passt.
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Daniel Hohe15.02.24
Daniel Hohe: Ich glaub deine Antwort wurde überlesen. Bin auch der Meinung das die rechte Seite außerhalb der Toleranz ist. Und das hier etwas nicht passt. 15.02.24
Selbst die Hinterachse ist außerhalb der Toleranz Auf der rechten Seite. Hatte der da mal einen Unfall schaden? Oder ist ja auch gerne die Seite wo man über die Bordsteine rasselt.
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Thunder7515.02.24
Daniel Hohe: Selbst die Hinterachse ist außerhalb der Toleranz Auf der rechten Seite. Hatte der da mal einen Unfall schaden? Oder ist ja auch gerne die Seite wo man über die Bordsteine rasselt. 15.02.24
Sturz Hinterachse würde ich noch ein Auge zu drücken, ist ja nur knapp draußen aber Vorderachse. 50 Minuten sind zu viel! Ich weis ja nicht wer das bei 3 mal Achsvermessung übersehen konnte
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Ron Kuhn15.02.24
Thunder75: Also was ich auf den Protokoll sehen kann, der Sturz rechts ist doch außerhalb der Toleranz, quasi auf der rechten Seite ( Radaufhängung ) ist etwas krumm. 15.02.24
Ok danke , in der Tat läuft er rechts mehr innen ab als links , werde das bei der nächsten Vermessung ansprechen. Danke dir schonmal
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Ron Kuhn15.02.24
samuelkpk: Ist denn der Achsträger der Vorderachse fest? 15.02.24
Ja der ist fest .
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Peter TP15.02.24
Miet dir eine Hebebühne zum drauf fahren. Nimm dir einen Kumpel mit und mach folgendes. Du hast an den Längsträger Befestigungspunkte die beidseitig in der Nähe der Hinterachse vorhanden sind. Jetzt suchst du dir an der Vorderachse Punkte die beidseitig vorhanden sind. Je weiter diese Punkte am Fahrzeug voneinander entfernt sind desto besser. Jetzt machst du eine X Messung also links hinten nach rechts vorne und Re hi nach li vorne dazu nimmst du ein Maßband oder ein Metall Stück an denen du die Markierungen anbringst. Wenn du die beiden Markierungen vergleichst und die Toleranz ist im 5mm Bereich dann beginnst du die Messung bei Hinterrad zum Vorderrad wieder in X Form. Hier sollte die Abweichung auch im 5mm Bereich liegen.
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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