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Peter St.24.04.23
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MKL leuchtet gelb | SUZUKI ALTO VII

Motorkontrollleuchte ging an (gelb) Unterwegs eine kleine Werkstatt „besucht“. Daten (Obd) ausgelesen – Bank 1 Gemisch zu mager. Fehler wurde gelöscht. Motor läuft wieder normal. Nach ca. 20 Kilometer erneute Fehleranzeige durch Motorkontrollleuchte. Kraftstoffverbrauch etwas erhöht. Leerlauf unruhig, Motor geht aus. Fehlercode nochmals gelöscht… ... alles wieder gut, aber... … Nach ca. 20 Kilometer leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder. Vorgeschichte: Seit längerer Zeit ging der Motor aus, wenn ich an der Ampel anhalten musste. Aber nur im kalten Zustand, innerhalb der ersten 5 Kilometer. Wenn der Motor Betriebstemperatur hatte, war alles in Ordnung. Nachfrage in der Werkstatt: Könnte die Lambdasonde sein. Und dann sehen wir weiter. Hat jemand dazu noch eine Idee?
Motor

SUZUKI ALTO VII (GF)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Peter St.23.05.23
A.Grod: Gemisch zu mager - also entweder zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff. Auch ich würde erstmal auf zu viel Luft t ippen. Kontrolliere erstmal ob alle Schläuche richtig sitzen. Sollte das in Ordnung sein sehe nach ob irgend ein Schlauch beschädigt ist (Maderbisse)oder komplett fehlt .( leerer Stutzen oder Schlauch der rumbaumelt). 27.04.23
Fehlercode ergab: Lambdasonde Bank 1 musste erneuert werden. Reparatur ist durchgeführt. Alles wieder gut. 👍
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HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

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Patrick Frieß24.04.23
Hallo guten Tag : Kann bei dem Fehler auch Falschluft sein. Ich würde zuerst mal auf Falschluft untersuchen und dann erstmal weiter sehen Mfg P.F
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Denis Müller24.04.23
Falschluft ansaugseitig prüfen, ebenfalls die Abgas auf undichtigkeit vor dem kat przfen. Lmm zum test abklemmen und schauen ob er dann besser läuft.
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A.Grod27.04.23
Gemisch zu mager - also entweder zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff. Auch ich würde erstmal auf zu viel Luft t ippen. Kontrolliere erstmal ob alle Schläuche richtig sitzen. Sollte das in Ordnung sein sehe nach ob irgend ein Schlauch beschädigt ist (Maderbisse)oder komplett fehlt .( leerer Stutzen oder Schlauch der rumbaumelt).
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Gelöst
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Hallo zusammen, unser Suzuki Alto Bj 2013 mit einer Laufleistung von 142.000km macht Probleme. Es fing an mit leichten Vibrationen bei konstanter Fahrt ca. 110 bis 120 kmh (Autobahn) sporadisch kam dann ein stärkeres Vibrieren bis Ruckeln aus dem Vorderwagen. Bei Gaswegnahme oder Leerlauf verschwindet es sofort. Habe den Verdacht, dass die inneren Tripodengelenke der Antriebswelle verschlissen ist. Auf dem Video sieht man aber dass bereits im Getriebe viel Spiel vorhanden ist. Kennt jemand dieses Problem? Bitte um Hilfe. Liebe Grüße Rene
Getriebe
Rene' Herfurth 09.10.21

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