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Malte Teegen21.02.24
Gelöst
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Tankinhalt fehlerhaft nach toter Batterie | HYUNDAI SANTA FÉ III

Hallo, ich habe hier einen Santa Fe der nach dem kompletten Sterben der Batterie und danach neuem Aufladen, den Tankinhalt verkehrt anzeigt. Vorher 350km Reichweite , danach 50km, nach einer kurzen Fahrt steht da nun gar nichts mehr. Lediglich ein paar Striche . Der Zeiger ist weiterhin auf Reserve … muss ich hier noch was einstellen oder nachtanken damit er den korrekten Füllstand ermittelt ?
Elektrik

HYUNDAI SANTA FÉ III (DM, DMA)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Malte Teegen21.02.24
Tom Werner: Ich würde die Batterie nochmals für 30 Minuten abklemmen, eventuell hat sich da was aufgehängt. 21.02.24
Jo das war die Lösung , nach dem 30 Minuten warten und wieder anklemmen war der Inhalt wieder korrekt , vielen Dank :)
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080)

Dieses Produkt ist passend für HYUNDAI SANTA FÉ III (DM, DMA)

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Ingo N.21.02.24
Würde ich probieren... Tanken wirst du ja eh bald wieder müssen.
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Giuse B21.02.24
Hallo wie alt ist den die Batterie ? Wenn dann die Startet Batterie ersetzen da die Steuergeräte unterspannt sind . Lg
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Malte Teegen21.02.24
Ging aber vorher problemlos. (Gestern) kann doch nicht von heute auf morgen im Eimer sein?
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Jörg Harder21.02.24
Ich würde erstmal nach oder besser vielleicht Volltanken und dann schauen was passiert
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Kezia i Felix21.02.24
Hat der Start Stop?? Wenn er Start Stop hat, funktioniert das auch oder nicht Wie alt ist die Batterie ????
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HYUNDAI SANTA FÉ III (DM, DMA)

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Probleme mit Dieselpartikelfilter
Hallo, seit ca.4 Wochen habe ich Probleme mit der Abgasreinigung. Immer mal wieder blinkt die Lampe. Einmal wurde eine Regeneration von einer freien Werkstatt durchgeführt, dann war für ca.300km Ruhe. Danach war der Wagen direkt bei Hyundai, auf Empfehlung der Freien Werkstatt. Da wurde ebenfalls eine Regeneration durchgeführt und die Sensoren überprüft. Aussage von Hyundai: alles ok. Nun ist der Fehler wieder aufgetreten, nach ca. 100 km. Hat jemand vielleicht eine Idee? Gruß Andy
Motor
Andreas Lindemann 25.06.23
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ABS, ESP, Berganfahrhilfe, Automatische Handbremse Kontrolllampe Fehler
Moin, in dem Tacho sind alle vier Warnlampen an, die ich oben im Betreff erwähnt habe, weiß zufällig jemand was das sein könnte? Mein Tester zeigt lediglich 5 Fehler in der SJB ( Smart Junction Box ) an, aber nicht welche… Oder was es sein könnte? Alle Sicherungen haben Durchgang. Weiterhin noch eine Frage zum Kühlwasser, ich hab hier einmal direkt am Kühler einen Deckel und extern noch ein Ausgleichsbehälter. (kenne sowas nur von Stapler) Der ist aber leer, sowie die Kühler auch fast. Flüssigkeit da drin sieht grünlich aus, welches Kühlwasser kann da rein? Habe hier nur G12+ von VW. Fülle ich hier den Keller bis oben hin voll sowie den Coolant Behälter zwischen F und L? Dachte erst der externe Behälter wäre als Überlauf gedacht? Lg
Elektrik
Malte Teegen 18.09.24
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Ungelöst
Geräusche beim Anfahren
Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen macht mein Auto komische Schleifgeräusche beim Anfahren, aber nur morgens bei schlechtem Wetter und Kälte. Ich habe den Fuß auf der Kupplung und lasse die Kupplung langsam kommen. Dann kommt ein komisches Schleifgeräusch von vorne. Das war es dann. Von nun kommt das Geräusch nicht wieder. Am nächsten Tag das gleiche. Weiß nicht wo das herkommt. Wenn ich die Kupplung wieder trete, ist das Geräusch weg. Der Wagen hat erst 40000 km gelaufen. Vielleicht kennt jemand das Problem. Kann es auch der Keilriemen oder Lichtmaschine sein?
Geräusche
Heinz Wischnewski 10.02.24
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Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24
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Motor startet nicht mehr nach AHK Einbau. Wegfahrsperre?
Guten Tag, Ich habe anfang der Woche bei meinem Auto eine Anhängerkupplung verbaut und jetzt startet der Motor nicht mehr. Zum Anschließen des Kabelsatzes hatte ich die Batterie abgeklemmt. Ich vermute dass dadurch die Wegfahrsperre durcheinander gekommen ist. Der Anlasser dreht, die Benzinpumpe läuft auch und weiter gibt es keine elektrischen Probleme. Ich habe bereits die Sicherungen im Motorraum und im Fußraum kontrolliert und die Batterie nochmals für eine Stunde abgeklemmt. Im Fehlerspeicher sind keine Einträge vorhanden.
Motor
Elektrik
Ggtrdghjj 07.07.23

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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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