fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Uwe Ziehenbalg21.12.21
Ungelöst
0

Motor SDI rußt nach PDE-Wechsel | VW

Hallo, Caddy SDI rußt nach dem Wechsel der PDE`s. Sobald man stärker beschleunigt oder mehr Gas gibt, rußt er stark. Getauscht wurde wegen starkem Ruckeln im Leerlauf. Inzwischen sind PDE Kabelbaum, AGR, LMM, Dieselpumpe usw. neu. Ansaugtrakt gereinigt, Schläuche geprüft. Der Mechaniker weiß nicht weiter! Zieht besser als vorher, aber spritzt zu viel Diesel ein. Habt Ihr Tipps ?
Motor

VW

Technische Daten
KS TOOLS Feile (140.3052) Thumbnail

KS TOOLS Feile (140.3052)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

ALANKO Lader, Aufladung (10900175) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900175)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.12.21
Moin Ist eventuell der Temperaturfühler noch kaputt? Was gibt der denn aus an Wert?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler21.12.21
Unterdruckdose VTG einstellen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel21.12.21
Russ bedeutet zu wenig Luft oder zu viel Kraftstoff Ansaugseite ist alles richtig dicht? LMM funktioniert richtig? PDE sind richtig eingestellt? Wie sehen die Korrekturwerte aus?
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer21.12.21
Sind das die richtigen pd Elemente?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski21.12.21
Prüfe nochmal die Einstellung. Zudem mal die Werte von der lambdasonde. Eventuell passt die Gemischbildung nicht zu 100%
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.12.21
Wurden die PDE angelernt?
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler21.12.21
Setz mal die lernwerte vom msg zurück, wenn der alte Werte hat stimmt nichts mehr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Rodemer21.12.21
Thomas Wengler: Unterdruckdose VTG einstellen 21.12.21
Schonmal bei nem Saugdiesel ohne Turbolader, die VTG Verstellung vom Turbo eingestellt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Christian Guiliano21.12.21
Woher kahm die anderen pde Einheit? Überholt oder neu? Wie sind die korekturwerte? Richtig eingestellt ist er aber schon? Dichtring neu?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Ziehenbalg21.12.21
Christian Guiliano: Woher kahm die anderen pde Einheit? Überholt oder neu? Wie sind die korekturwerte? Richtig eingestellt ist er aber schon? Dichtring neu? 21.12.21
Pde sind überholt und geprüft mit Diagramm. Habe auch die richtigen bestellt. Ob es die richtigen sind kann man wohl nur anhand der Nummer n feststellen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Ziehenbalg21.12.21
Thomas Wengler: Setz mal die lernwerte vom msg zurück, wenn der alte Werte hat stimmt nichts mehr 21.12.21
Nächste Woche kommt ein Bekannter mit dem Diagnosegerät. Da werden wir einige Sachen prüfen. Auch die Temperaturfühler. Ich weiß ja nicht was der Mechaniker beim Einbau alles gemacht hat. Danke für die vielen Antworten!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Jilch21.12.21
Die Docs hatten das erst kürzlich das die überholten PDE defekt waren , wennst alles andere ausschließen kannst 4 neue PDE und der Hobel läuft wieder!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.12.21
Martin Jilch: Die Docs hatten das erst kürzlich das die überholten PDE defekt waren , wennst alles andere ausschließen kannst 4 neue PDE und der Hobel läuft wieder! 21.12.21
War das nicht der Fall mit den 2 gleichen Nummern? Da vielleicht mal nach schauen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Ziehenbalg21.12.21
Martin Jilch: Die Docs hatten das erst kürzlich das die überholten PDE defekt waren , wennst alles andere ausschließen kannst 4 neue PDE und der Hobel läuft wieder! 21.12.21
Aber nicht für 2500 Euro. Brauche sowieso was größeres. Wäre schade drum ihn zu schlachten, hat sehr viele neuteile und kaum Rost. Aber so ist er kaum verkäuflich.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Jilch21.12.21
Uwe Ziehenbalg: Aber nicht für 2500 Euro. Brauche sowieso was größeres. Wäre schade drum ihn zu schlachten, hat sehr viele neuteile und kaum Rost. Aber so ist er kaum verkäuflich. 21.12.21
Das kann ich verstehen ,alternativ beim Schlachter 4 gebrauchte PDE die vor Ausbau in Ordnung wären.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Ziehenbalg11.02.22
Von der elektronischen Seite alles ok. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um das typische Pumpe Düse Problem. Denn bei Zylinder 3 geht wohl Diesel vorbei. Die anderen versuchen auszugleichen. Habe corpushalter bestellt. Und größere Dichtringe ,Mal schauen ob der Kopf noch zu retten ist.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten