Luftfahrwerk hinten | BMW 1500-2000
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen ratlos und möchte ungerne zu den BMW Fach-Teiletauschern fahren.
Mein Luftfahrwerk hinten hat seit einiger Zeit die Marotte, die Luft zu verlieren. Nicht immer, aber immer öfter. Ich darf dann beim Starten dann darauf warten, dass er sich komplett hoch pumpt. Ist natürlich überhaupt nicht schön für den Kompressor.
Da ich das vielfach gelesen hatte, hat meine freie Werkstatt auf Bitten hin erstmal das Magnetventil am Kompressor getauscht. BMW will ja immer den ganzen Kompressor tauschen.
Jetzt sackt er aber trotzdem noch ab. Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat auch die Luftbälge mit Lecksuchspray begutachtet und man sieht nix.
Fehlercode ist manchmal nur hinterlegt, dass der Kompressor zu lange lief.
Was meinen die Fachleute hier? Faltenbälge auf Verdacht tauschen? Kann es noch was anderes sein?
Bereits überprüft
Magnetventil wurde getauscht und Lecksuchspray an den Faltenbälgen eingesetzt.