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Güngör Çevik22.02.24
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Läuft unruhig | SEAT IBIZA IV SC

Hallo zusammen, der drei Zylinder läuft untertourig, ca. 7,5-8 und unruhig. Man kann die Drehzahl etwas erhöhen, damit der nicht so wackelt und die Übergänge besser überbrückt werden. Wenn ich den Öldeckel aufschraube, wird er etwas schneller. Sonst ist alles an der Ansaugung dicht. Was kann ich prüfen ? Danke im Voraus und eine gute Zeit 🍀
Kfz-Technik

SEAT IBIZA IV SC (6J1, 6P5)

Technische Daten
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ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Ansaug-/Abgaskrümmer (777.188)

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17 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Güngör Çevik23.04.24
Hallo zusammen, denke, dass das Problem sehr wahrscheinlich an der gelängten Steuerkette liegt. Meistens kommt die Fehlermeldung Fehlzündung 3 Zylinder, der auch wieder selbständig weggeht. Danke und gute Zeit 🍀.
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner22.02.24
Ich würde die Drosselklappe mal reinigen.
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16er Blech Wickerl22.02.24
Was steht denn im Fehlerspeicher? Vielleicht ein Problem der Zündanlage.
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Christian J22.02.24
Falschluft wäre trotzdem möglich . Kurbelgehäuse Entlüftung Oder fehler im agr. Lass den mal abnebeln. Live Werte auslesen lassen
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Bernd Frömmel22.02.24
Leerlauf normalerweise 650 +/- 100 Umdrehungen Hast du das Problem nur im Leerlauf? Da wäre deine genannte Drehzahl ja fast schon zu hoch. Ich würde mal das Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen. Bitte auch die KGE richtig prüfen, der Öldeckel darf leicht hüpfen wenn er lose drauf liegt im Leerlauf, darf aber keine grossen Sprünge machen oder angesaugt werden. Fehlercodes wurden mal ausgelesen? Wenn nicht bitte mal machen und ggf. Codes hier als Pxxxx und wortgenauen Fehlertext schreiben
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Güngör Çevik22.02.24
Tom Werner: Ich würde die Drosselklappe mal reinigen. 22.02.24
Ist sauber.
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Güngör Çevik22.02.24
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? Vielleicht ein Problem der Zündanlage. 22.02.24
Kein Fehler auch kein zundauszetzer. Bei hohe Drehzahlen problemlos.
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Güngör Çevik22.02.24
Christian J: Falschluft wäre trotzdem möglich . Kurbelgehäuse Entlüftung Oder fehler im agr. Lass den mal abnebeln. Live Werte auslesen lassen 22.02.24
Wenn ich die luftzufuhr stopfe geht er aus,hat keine agr.
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Tom Werner22.02.24
Ventil Kge oben am Zylinderkopf bricht gerne. Da mal schauen.
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Tom Werner22.02.24
Tom Werner: Ventil Kge oben am Zylinderkopf bricht gerne. Da mal schauen. 22.02.24
👇
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16er Blech Wickerl22.02.24
Vielleicht liefert der Luftmassen Messer im unteren Drehzahlbereich ein falsches Signal. Läuft der Motor mit abgesteckten LMM besser? Mit welchen Tester liest du aus?
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Güngör Çevik24.02.24
16er Blech Wickerl: Vielleicht liefert der Luftmassen Messer im unteren Drehzahlbereich ein falsches Signal. Läuft der Motor mit abgesteckten LMM besser? Mit welchen Tester liest du aus? 22.02.24
Kein LLM und kein AGR.
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Güngör Çevik24.02.24
Tom Werner: 👇 22.02.24
Danach Habe ich geschaut leider noch nicht gefunden.konnte der tank Entlüftung ventil oder undichter Abgas Krümmer eine rolle spielen.(Riss)
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16er Blech Wickerl24.02.24
Güngör Çevik: Kein LLM und kein AGR. 24.02.24
Dann Saugrohr Drucksensor.
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Güngör Çevik24.02.24
16er Blech Wickerl: Dann Saugrohr Drucksensor. 24.02.24
Werde Montag dannach schauen und wenn eine vorhanden ersetzen. Bei VW arbeitende bekannte kennen das problem und konnten kein Tip zu Lösung des Problems nenen.
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16er Blech Wickerl24.02.24
Bei Sensoren aber immer nur Originalersatzteile nehmen
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Güngör Çevik24.02.24
16er Blech Wickerl: Bei Sensoren aber immer nur Originalersatzteile nehmen 24.02.24
Die motor Entlüftung geht auch direkt in den ansaugkrummer.
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