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Damian Skubacz16.08.23
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BSI Konfiguration Anleitung | PEUGEOT 307

Hallo Community, es beschäftigt mich leider der Peugeot immer noch. Mein Ziel ist es, alleine das neue BSI Modul nach dem Wechseln zu konfigurieren. Daher bitte ich um eine Anleitung, welche Software und Hardware ich benötige und wie ich auch vorgehen sollte. Danke im Voraus
Elektrik

PEUGEOT 307 (3A/C)

Technische Daten
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André Brüseke16.08.23
Hallo Damian... Viel unterwegs hier was? Gerade gesehen 121 Beiträge... Wahnsinn... Dann schau doch mal nach der Software und dem Adapter "Lexia" im Netz. Das müsste die passende für Peugeot/Citröen sein... sowas sollte man nur mit originaler Software machen, meist ist es auch nur damit möglich. So sollte sich das alte evtl. auslesen und die Codierungen auf das neue übertragen lassen...
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Damian Skubacz16.08.23
André Brüseke: Hallo Damian... Viel unterwegs hier was? Gerade gesehen 121 Beiträge... Wahnsinn... Dann schau doch mal nach der Software und dem Adapter "Lexia" im Netz. Das müsste die passende für Peugeot/Citröen sein... sowas sollte man nur mit originaler Software machen, meist ist es auch nur damit möglich. So sollte sich das alte evtl. auslesen und die Codierungen auf das neue übertragen lassen... 16.08.23
Danke für Tipps. Schönen Tag noch!
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André Brüseke16.08.23
Damian Skubacz: Danke für Tipps. Schönen Tag noch! 16.08.23
Den wünsche ich dir auch. Viel Erfolg vor allem 😉
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Patrick Palm16.08.23
Die Software nennt sich DIAGBOX. lexia/ proxia war mal früher. Das entsprechende vci wird natürlich auch benötigt. Ich persönlich würde keine bsi konfigurieren mit einem china-clon. Hatte schon paar Kunden die sich damit alles zerschossen haben. Kann natürlich auch an fehlendem Fachwissen gelegen haben. Prinzipiell brauchst du natürlich auch den schlüsselcode und alle Schlüssel. Selbst wenn du Hard und Software hättest, hast du keine Anbindung zum Psa- Server. Somit kannst du keine online Codierung durchführen. Das heißt du musst entweder die Codierung von der alten Bsi ausdrucken und bei der neuen eingeben oder du musst wissen was du wie codieren musst. Ohne Erfahrungswerte wirst du da 100%ig scheitern.
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Damian Skubacz16.08.23
Patrick Palm: Die Software nennt sich DIAGBOX. lexia/ proxia war mal früher. Das entsprechende vci wird natürlich auch benötigt. Ich persönlich würde keine bsi konfigurieren mit einem china-clon. Hatte schon paar Kunden die sich damit alles zerschossen haben. Kann natürlich auch an fehlendem Fachwissen gelegen haben. Prinzipiell brauchst du natürlich auch den schlüsselcode und alle Schlüssel. Selbst wenn du Hard und Software hättest, hast du keine Anbindung zum Psa- Server. Somit kannst du keine online Codierung durchführen. Das heißt du musst entweder die Codierung von der alten Bsi ausdrucken und bei der neuen eingeben oder du musst wissen was du wie codieren musst. Ohne Erfahrungswerte wirst du da 100%ig scheitern. 16.08.23
Kann man es bei dir konfigurieren lassen. Gruß
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Patrick Palm16.08.23
Damian Skubacz: Kann man es bei dir konfigurieren lassen. Gruß 16.08.23
Die Werkstatt in der ich als Werkstattleiter tätig bin ist nähe Saarbrücken ansässig. Kommt das in Frage?
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Damian Skubacz16.08.23
Patrick Palm: Die Werkstatt in der ich als Werkstattleiter tätig bin ist nähe Saarbrücken ansässig. Kommt das in Frage? 16.08.23
Dann müsste ich es per Post verschicken
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Patrick Palm16.08.23
Damian Skubacz: Dann müsste ich es per Post verschicken 16.08.23
Das funktioniert natürlich nur im auto
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Patrick Palm16.08.23
Vorausgesetzt die Daten aus der alten bsi sind noch auslesbar , könntest du mal mit ecu.de(Firma glaubiz) telefonieren und fragen ob die quasi clonen können. Die brauchen dann die alte und neu bsi,alle Schlüssel und das motorsteuergerät.
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Damian Skubacz16.08.23
Patrick Palm: Vorausgesetzt die Daten aus der alten bsi sind noch auslesbar , könntest du mal mit ecu.de(Firma glaubiz) telefonieren und fragen ob die quasi clonen können. Die brauchen dann die alte und neu bsi,alle Schlüssel und das motorsteuergerät. 16.08.23
Alles klar. Danke
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Damian Skubacz21.08.23
Patrick Palm: Vorausgesetzt die Daten aus der alten bsi sind noch auslesbar , könntest du mal mit ecu.de(Firma glaubiz) telefonieren und fragen ob die quasi clonen können. Die brauchen dann die alte und neu bsi,alle Schlüssel und das motorsteuergerät. 16.08.23
Hallo, was, wäre wenn man wegfahrsperre ausgeschaltet hätte, braucht man doch nicht Schlüssel codieren, oder? Gruß
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Patrick Palm22.08.23
Damian Skubacz: Hallo, was, wäre wenn man wegfahrsperre ausgeschaltet hätte, braucht man doch nicht Schlüssel codieren, oder? Gruß 21.08.23
Irgend ein kft Programmierer kann so etwas bestimmt umsetzen. Mit normaler oe diagnosetechnik ist das nicht möglich. Ob ecu.de das so umsetzen kann, must du dort erfragen.
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Talk
Zahnriemen gerissen:
Hallo, der Zahnriemen war gerissen. Die Ventile sind in Ordnung, also gab es keine Kollision. Kannst du mir sagen, wie die Kurbelwelle sowie die beiden Nockenwellen stehen müssen? Danke Euch!
Motor
Mathias Kirchner 02.03.24

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