fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Ungelöst
0

Motor startet nicht | RENAULT MEGANE I Cabriolet

Hallo. Zu Besuch gefahren, wollte nach Hause fahren... Motor startet nicht mehr, abgeschleppt zur freien Werkstatt, Fehler war Transponderring, jener wurde gewechselt, Auto springt immer noch nicht an, mir wurde muss zur Renault Werkstatt Schlüssel neu codieren und anlernen. Renault Werkstatt kann dies nicht mehr machen, das Gerät haben Sie dafür nicht mehr, weil es infrarot schlüssel sind zu alte Technik, sie können es probieren, aber Hoffnung soll ich mir nicht machen, stimmt das wirklich? Kann doch nicht sein, dass deswegen mein Auto nutzlos wird.
Bereits überprüft
Transponderring gewechselt, der alte verursachte Kurzschluss
Motor
Elektrik

RENAULT MEGANE I Cabriolet (EA0/1_)

Technische Daten
51 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel07.01.22
Anderen Renault Betrieb befragen Zur Not im Netz suchen WFS raus programmieren.....
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Stimmt zum Teil Aber die werden doch bestimmt noch die alten Gerätschaften herum liegen haben Mitsubishi kann das ja auch mit ihren neue Software, alte Autos codieren
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Bernd Frömmel: Anderen Renault Betrieb befragen Zur Not im Netz suchen WFS raus programmieren..... 07.01.22
Hab schon mehrere, und suche weiter. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, dass es sowas gibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Das man aber wegen einen neuen Transporter Ring , also die Antenne den Schlüssel neu programmieren muss ist schon blöd Bei meinem alten Mitsubishi konnte ich die Antenne einfach so wechseln ohne neu Programmiert zu werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf07.01.22
René Grobareck: Hab schon mehrere, und suche weiter. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, dass es sowas gibt. 07.01.22
Ansonsten Mal bei einem Bosch-Service anfragen. Mit dem KTS Tester oder einem Gutmann Tester geht eigentlich alles
2
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Stimmt zum Teil Aber die werden doch bestimmt noch die alten Gerätschaften herum liegen haben Mitsubishi kann das ja auch mit ihren neue Software, alte Autos codieren 07.01.22
Eine Werkstatt, hat dieses Gerät das ist aber defekt. Bin dabei, renault Werkstatten in meiner Nähe abzuklappern, sieht derzeit nicht gut aus. Anscheinend kann renault das nicht 😭 habe sowas auch zum ersten Mal gehört.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Hast du den Code für die WFS ?
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Das man aber wegen einen neuen Transporter Ring , also die Antenne den Schlüssel neu programmieren muss ist schon blöd Bei meinem alten Mitsubishi konnte ich die Antenne einfach so wechseln ohne neu Programmiert zu werden 07.01.22
Der Transponderring hat was mit der wegfahrspeere zu tun, deswegen müssen wohl schlüssel neu angelernt und codiert werden
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Hast du den Code für die WFS ? 07.01.22
Leider nein, hatte bei der renault Werkstatt bei mir in der Stadt nachgefragt, sowas gibt es laut ihm nicht, hat Mich mehr oder weniger im Stich gelassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Charles07.01.22
Dafür wird das XR25 Diagnosegerät von Renault verwendet. Wie Bernd schreibt andere Renaultwerkstatt fragen. Was ich nicht ganz verstehe ist das du einen Infrarot Plip hast. Ist normalerweise Wegfahrsperre Generation 1. Das würde heissen zum deaktivieren der Wegfahrsperre muss das Fahrzeug geschlossen und geöffnet werden od täusche ich mich da?
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Charles: Dafür wird das XR25 Diagnosegerät von Renault verwendet. Wie Bernd schreibt andere Renaultwerkstatt fragen. Was ich nicht ganz verstehe ist das du einen Infrarot Plip hast. Ist normalerweise Wegfahrsperre Generation 1. Das würde heissen zum deaktivieren der Wegfahrsperre muss das Fahrzeug geschlossen und geöffnet werden od täusche ich mich da? 07.01.22
Öhm keine Ahnung, hab das Fahrzeug vor zwei Wochen von privat gekauft. Aber wie mir die eine renault Werkstatt gesagt hat, müsste das die erste Generation sein, ab 2001 wurde auf Bluetooth umgestellt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
René Grobareck: Leider nein, hatte bei der renault Werkstatt bei mir in der Stadt nachgefragt, sowas gibt es laut ihm nicht, hat Mich mehr oder weniger im Stich gelassen. 07.01.22
🤔🤔🤔 Kann ich mir nicht vorstellen
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: 🤔🤔🤔 Kann ich mir nicht vorstellen 07.01.22
Der hat auch keinen guten Ruf hier, dass testen der Schlüssel, ob sie überhaupt was senden, war schon fast zu viel gewesen. Auf jeden Fall haben die Schlüssel was gesendet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Also ich lese gerade im Netz etwas wegen Code und WFS deaktivieren
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Also ich lese gerade im Netz etwas wegen Code und WFS deaktivieren 07.01.22
Das habe ich auch gelesen das man es entweder über Gaspedal eingibt oder anderweitig. Hab ich ihm gesagt, Aussage war gewesen das wäre Schwachsinn.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Ohje... klingt nicht so gut zwecks dem Ruf der Werkstatt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Ne .. bei mir steht etwas anderes Aber dazu brauchst du den Code der WFS Besorge dir erstmal einmal den Suche dir einen Renault Händler deiner Wahl und zeig deine Dokumente vor
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Ne .. bei mir steht etwas anderes Aber dazu brauchst du den Code der WFS Besorge dir erstmal einmal den Suche dir einen Renault Händler deiner Wahl und zeig deine Dokumente vor 07.01.22
OK werde nochmal nachhaken
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Charles: Dafür wird das XR25 Diagnosegerät von Renault verwendet. Wie Bernd schreibt andere Renaultwerkstatt fragen. Was ich nicht ganz verstehe ist das du einen Infrarot Plip hast. Ist normalerweise Wegfahrsperre Generation 1. Das würde heissen zum deaktivieren der Wegfahrsperre muss das Fahrzeug geschlossen und geöffnet werden od täusche ich mich da? 07.01.22
Geht auch das xr25s? Das wird bei ebay angeboten
1
Antworten
profile-picture
MaSch07.01.22
René Grobareck: Öhm keine Ahnung, hab das Fahrzeug vor zwei Wochen von privat gekauft. Aber wie mir die eine renault Werkstatt gesagt hat, müsste das die erste Generation sein, ab 2001 wurde auf Bluetooth umgestellt. 07.01.22
Was für ein Blödsinn... Wer kommt auf die Idee dir so einen Müll zu sagen? Also, welche Erstzulassung hat der Wagen? Welchen Schlüssel hat der Wagen? Defintiv mit Infrarot oder schon Funk?
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
MaSch: Was für ein Blödsinn... Wer kommt auf die Idee dir so einen Müll zu sagen? Also, welche Erstzulassung hat der Wagen? Welchen Schlüssel hat der Wagen? Defintiv mit Infrarot oder schon Funk? 07.01.22
Erste Zulassung war 11.07.2000 und ja sind leider infrarot schlüssel, bei Funk hätten sie keine Probleme gehabt auslesen und zu codieren. Renault Werkstatt hat es gesagt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
MaSch: Was für ein Blödsinn... Wer kommt auf die Idee dir so einen Müll zu sagen? Also, welche Erstzulassung hat der Wagen? Welchen Schlüssel hat der Wagen? Defintiv mit Infrarot oder schon Funk? 07.01.22
Jener wollte ihm einfach mal was an die Backe drücken Da die Werkstatt nicht fähig ist Oder keine Lust hatte etwas da zu machen Bestimmt schon einer der schon längst im Rente gehen wollte aber nicht kann aus finanziellen Gründen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Ist ja ein richtiges Problem,ich würde die Wegfahrsperre deaktivieren lassen. Hierzu einfach in YouTube schauen dort gibt es Firmen die das können. Steuergerät einsenden oder vorbei bringen, 1 bis2 std. Erledigt und man kann wieder das Fahrzeug benutzen ohne Wegfahrsperre
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Ist ja ein richtiges Problem,ich würde die Wegfahrsperre deaktivieren lassen. Hierzu einfach in YouTube schauen dort gibt es Firmen die das können. Steuergerät einsenden oder vorbei bringen, 1 bis2 std. Erledigt und man kann wieder das Fahrzeug benutzen ohne Wegfahrsperre 07.01.22
Was kostet sowas denn?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Sende mir mal deine E-Mail adresse zu
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Sende mir mal deine E-Mail adresse zu 07.01.22
Darkmoon1983@web.de
0
Antworten
profile-picture
MaSch07.01.22
Also, das Baujahr, die Typschlüsselnummer sind mit einem Funkschlüssel ausgerüstet und nicht mit Infrarot... Wenn eine Problem mit der Wegfahrsperre ist dann blinkt die Kontroll LED schnell, oder sie leuchtet permanent... Wenn der Transponderring getauscht wird dann muss nix angelernt werden. Dieser Tausch war aber sinnlos, da es zu 99% mir der Transponderring ist... Es kann mit einem geeigneten Tester die Parameter angeschaut werden, Code empfangen/bestätigt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
René Grobareck: Darkmoon1983@web.de 07.01.22
Check Viel Spaß beim Lesen 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
René Grobareck: Was kostet sowas denn? 07.01.22
Nun muss du dir den richtigen Anbieter raussuchen wenn das in 1 Stunde erledigt ist kann ich mir so150 eu vorstellen vorbei fahren wird da von Vorteil sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
MaSch: Also, das Baujahr, die Typschlüsselnummer sind mit einem Funkschlüssel ausgerüstet und nicht mit Infrarot... Wenn eine Problem mit der Wegfahrsperre ist dann blinkt die Kontroll LED schnell, oder sie leuchtet permanent... Wenn der Transponderring getauscht wird dann muss nix angelernt werden. Dieser Tausch war aber sinnlos, da es zu 99% mir der Transponderring ist... Es kann mit einem geeigneten Tester die Parameter angeschaut werden, Code empfangen/bestätigt... 07.01.22
Wäre eigentlich auch mein Reden zwecks Transponder Ring Wer weiß, vllt hat die Werkstatt ihm was zerschossen und will es verschleiern
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.01.22
Gelöschter Nutzer: Nun muss du dir den richtigen Anbieter raussuchen wenn das in 1 Stunde erledigt ist kann ich mir so150 eu vorstellen vorbei fahren wird da von Vorteil sein. 07.01.22
Weiss jetzt nicht ob bei dem langen feed schon den Vorschlag gemacht hat die Batterie mal abzuklemmen, hat bei einer jüngeren wts geholfen, heißt abklemmen warten 30min wieder abklemmen warten ,warten und Schlüssel anlernen falls Infrarot funktioniert rollingcode mehrfach bedienen
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
MaSch: Also, das Baujahr, die Typschlüsselnummer sind mit einem Funkschlüssel ausgerüstet und nicht mit Infrarot... Wenn eine Problem mit der Wegfahrsperre ist dann blinkt die Kontroll LED schnell, oder sie leuchtet permanent... Wenn der Transponderring getauscht wird dann muss nix angelernt werden. Dieser Tausch war aber sinnlos, da es zu 99% mir der Transponderring ist... Es kann mit einem geeigneten Tester die Parameter angeschaut werden, Code empfangen/bestätigt... 07.01.22
Bei mir war das Problem, dass überhaupt nicht mehr geleuchtet hat. Muss morgen mal hin zum Auto und gucken ob sie wieder normal blinkt. Hätte mal kfz lernen sollen als Beruf...
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck07.01.22
Gelöschter Nutzer: Check Viel Spaß beim Lesen 😉 07.01.22
Danke werd es mal studieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
René Grobareck: Danke werd es mal studieren 07.01.22
Bitte Ich hoffe das du damit weiter kommst
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rocco Ehnert08.01.22
Hallo was ist der für ein Baujahr bei den ersten war es über die Zentralverriegelung zu na mit Zahlencode zu entsperren und ggf. mit durchtrennen von einem kabel zu deaktivieren
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck08.01.22
Rocco Ehnert: Hallo was ist der für ein Baujahr bei den ersten war es über die Zentralverriegelung zu na mit Zahlencode zu entsperren und ggf. mit durchtrennen von einem kabel zu deaktivieren 08.01.22
2000
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
Zum ersten Erkennt man es ganz einfach ob Funk oder Infrarot Schlüssel verbaut sind. Zum zweiten ist es nicht unbedingt erforderlich bei Tausch der Antenne Schlüssel neu an zu lernen. Ich vermute einfach mal ganz was anderes. Entweder spinnt dein Wegfahrsperresteuergerät oder der ein oder die Schlüssel sind defekt. Deaktivieren lassen kann man es soll auch angeblich wohl ganz einfach sein. Und den von euch angesprochenen XR 25 haben wir noch und funktioniert ganz gut.  Allerdings sitzen wir in Leipzig
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger08.01.22
Wenn die rote Wegfahrsperrenleuchte aus ist, dann sehe ich hier kein Problem mit der Wegfahrsperre. Schau stattdessen mal in den Motorraum, ob das Fahrzeug einen Crashschalter hat. Nicht daß der ausgelöst hat, und die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird. Müsste auch in der Betriebsanleitung stehen, wo er verbaut ist. Hat in der Regel eine schwarze oder rote Gummikappe.
0
Antworten
profile-picture
Norbert Voigt08.01.22
Ist das Baujahr 1997 und die Erstzulassung erst 07/2000 ??? Für dein Problem ist das Baujahr maßgebend, also 1997. Die Zentralverriegelung geht mit IR, aber die Wegfahrsperre wird erst im Zündschloss abgefragt beim einschalten und starten. Da ist nix mit IR, die erfolgt doch mittels Induktion. Das funktioniert sogar ohne Batterie in Schlüssel. Die wird nur für die ZV benötigt. Die Wegfahrsperre und die Zentralverriegelung sind unterschiedliche Wege. Das eine ist zum Veriegeln des Kfz und das andere gegen unbefugte Benutzung (also starten des Motors). Suche weiter nach einer qualifizierten Renaultwerkstatt, die bekommen das wieder hin.
0
Antworten
profile-picture
Norbert Voigt08.01.22
Dreht denn der Anlasser??? Ist denn der Zündfunken vorhanden ??? Vielleicht ist da noch ein anderer Fehler, z.B. der Kurbelwellensensor defekt ? Nur so ein Gedanke, sollte aber mal überprüft werden. Bekommt der Motor überhaupt noch Kraftstoff (also Einspritzung prüfen)??? Es gibt viele Fehlermöglichkeiten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sven Peppen08.01.22
Moin probier das mal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel08.01.22
Gelöschter Nutzer: Zum ersten Erkennt man es ganz einfach ob Funk oder Infrarot Schlüssel verbaut sind. Zum zweiten ist es nicht unbedingt erforderlich bei Tausch der Antenne Schlüssel neu an zu lernen. Ich vermute einfach mal ganz was anderes. Entweder spinnt dein Wegfahrsperresteuergerät oder der ein oder die Schlüssel sind defekt. Deaktivieren lassen kann man es soll auch angeblich wohl ganz einfach sein. Und den von euch angesprochenen XR 25 haben wir noch und funktioniert ganz gut.  Allerdings sitzen wir in Leipzig 08.01.22
Mensch Matthias, ich dachte schon du meldest dich gar nicht mehr 😁 Aber zum Problem Die Art der ZV ist völlig egal bei diesem Auto, denn die WFS nutzt einen Chip im Schlüssel dessen Code über die Ring Antenne abgefragt wird. Wenn man die Antenne wechselt geht der Code in der Steuerung aber nicht verloren. Was genau passiert mit der Kontrolleuchte der WFS? Wenn Auto aus und du die Lampe anschaust, sollte langsam Blinken. Macht sie das? Wenn ja geht's weiter, nur Zündung einschalten. Lampe geht nach kurzem Moment aus? Dann wäre die WFS eigentlich in Ordnung. Dann hast du ein anderes Problem Lampe blinkt schnell oder leuchtet dauerhaft? Dann hast du ein Problem mit der WFS. Das sollte aber jeder Renault Betrieb beheben können, wenn er denn überhaupt will. Übrigens können Bosch und Gutmann da nichts bekennen wenn die WFS defekt ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
Sven Peppen: Moin probier das mal. 08.01.22
Funktioniert aber, wenn überhaupt nur 1 mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
Norbert Voigt: Dreht denn der Anlasser??? Ist denn der Zündfunken vorhanden ??? Vielleicht ist da noch ein anderer Fehler, z.B. der Kurbelwellensensor defekt ? Nur so ein Gedanke, sollte aber mal überprüft werden. Bekommt der Motor überhaupt noch Kraftstoff (also Einspritzung prüfen)??? Es gibt viele Fehlermöglichkeiten. 08.01.22
Danke für die Lösungsversuch, wenn aber eindeutig die Leuchte leuchtet Dann hat es mit den von dir genannten Probleme nichts zu tun
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
Bernd Frömmel: Mensch Matthias, ich dachte schon du meldest dich gar nicht mehr 😁 Aber zum Problem Die Art der ZV ist völlig egal bei diesem Auto, denn die WFS nutzt einen Chip im Schlüssel dessen Code über die Ring Antenne abgefragt wird. Wenn man die Antenne wechselt geht der Code in der Steuerung aber nicht verloren. Was genau passiert mit der Kontrolleuchte der WFS? Wenn Auto aus und du die Lampe anschaust, sollte langsam Blinken. Macht sie das? Wenn ja geht's weiter, nur Zündung einschalten. Lampe geht nach kurzem Moment aus? Dann wäre die WFS eigentlich in Ordnung. Dann hast du ein anderes Problem Lampe blinkt schnell oder leuchtet dauerhaft? Dann hast du ein Problem mit der WFS. Das sollte aber jeder Renault Betrieb beheben können, wenn er denn überhaupt will. Übrigens können Bosch und Gutmann da nichts bekennen wenn die WFS defekt ist 08.01.22
Ich habe auch noch andere Sachen zu tun. Aber mit dem Gerät könntest durchaus weiterhelfen. Wobei ich bezweifle dass das nur das Gerät es kann, eine andere Generation von Renault Tester könnte sicherlich auch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel08.01.22
Gelöschter Nutzer: Ich habe auch noch andere Sachen zu tun. Aber mit dem Gerät könntest durchaus weiterhelfen. Wobei ich bezweifle dass das nur das Gerät es kann, eine andere Generation von Renault Tester könnte sicherlich auch 08.01.22
Alles gut Matthias.... 😉 War ja nicht böse gemeint. Ich war nur überrascht über die vielen Falsch Aussagen hier zum Thema WFS und Funk oder sonstige Schlüssel....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
Bernd Frömmel: Alles gut Matthias.... 😉 War ja nicht böse gemeint. Ich war nur überrascht über die vielen Falsch Aussagen hier zum Thema WFS und Funk oder sonstige Schlüssel.... 08.01.22
Ich kann das nur ignorieren….
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Charles08.01.22
Gelöschter Nutzer: Ich kann das nur ignorieren…. 08.01.22
Aber mal ehrlich untereinander gesagt Zuerst ist es ein Megane I Baujahr 1997 Plötzlich in der Mitte ein Megane I Baujahr 2000 Da kann man nicht erwarten dass was gescheides dabei rauskommt. Bernd hat mal einen guten Beitrag verfasst dass die Fin Nummer eingegeben werden soll und der Fehlercode mit genauem Wortschatz geschrieben werden soll. Geändert hat sich leider nichts!!!! Wenn die Technischen Daten nicht stimmen wird es schwierig, der Fragesteller hat 40 Antworten und nichts brauchbares.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.01.22
Charles: Aber mal ehrlich untereinander gesagt Zuerst ist es ein Megane I Baujahr 1997 Plötzlich in der Mitte ein Megane I Baujahr 2000 Da kann man nicht erwarten dass was gescheides dabei rauskommt. Bernd hat mal einen guten Beitrag verfasst dass die Fin Nummer eingegeben werden soll und der Fehlercode mit genauem Wortschatz geschrieben werden soll. Geändert hat sich leider nichts!!!! Wenn die Technischen Daten nicht stimmen wird es schwierig, der Fragesteller hat 40 Antworten und nichts brauchbares. 08.01.22
Da kannst du hier gucken, da ist ein Beitrag wie der andere, es fehlt doch immer irgendwas.
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck08.01.22
Gelöschter Nutzer: Zum ersten Erkennt man es ganz einfach ob Funk oder Infrarot Schlüssel verbaut sind. Zum zweiten ist es nicht unbedingt erforderlich bei Tausch der Antenne Schlüssel neu an zu lernen. Ich vermute einfach mal ganz was anderes. Entweder spinnt dein Wegfahrsperresteuergerät oder der ein oder die Schlüssel sind defekt. Deaktivieren lassen kann man es soll auch angeblich wohl ganz einfach sein. Und den von euch angesprochenen XR 25 haben wir noch und funktioniert ganz gut.  Allerdings sitzen wir in Leipzig 08.01.22
Leipzig ist leider zu weit weg =( hab nun eine renault Werkstatt gefunden, die können die Schlüssel neu anlernen und codieren hab am 14.1 einen Termin
0
Antworten
profile-picture
René Grobareck08.01.22
Charles: Aber mal ehrlich untereinander gesagt Zuerst ist es ein Megane I Baujahr 1997 Plötzlich in der Mitte ein Megane I Baujahr 2000 Da kann man nicht erwarten dass was gescheides dabei rauskommt. Bernd hat mal einen guten Beitrag verfasst dass die Fin Nummer eingegeben werden soll und der Fehlercode mit genauem Wortschatz geschrieben werden soll. Geändert hat sich leider nichts!!!! Wenn die Technischen Daten nicht stimmen wird es schwierig, der Fragesteller hat 40 Antworten und nichts brauchbares. 08.01.22
Ich habe die hsn und tsn hier angegeben, das Fahrzeug mit Schlüssel und Schein liegt bei der Werkstatt, zu spät ist mir eingefallen, dass die fin auch im Brief steht, ich wollte es nachträglich ändern, was aber hier nicht geht sorry
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MEGANE I Cabriolet (EA0/1_)

0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, ich habe ein Megane 1 Cabrio, BJ 98. Das Fahrzeug wurde im Dezember das letzte Mal bewegt, ohne Probleme. Heute wollte ich fahren, springt nicht an. Auto kann mit Schlüssel auf und zugeschlossen werden, WFS Lampe geht aus. Anlasser dreht, Batterie ist vollgeladen.
Motor
Thomas Richter 02.01.24
0
Votes
11
Kommentare
Gelöst
Schlechte Gasannahme Motor wackelt
Hallo! Nach Motortausch für den alten Motor ist der Zahnriemen übergesprungen, somit waren die Ventile defekt. Wir haben den gesamten Motor ausgetauscht, haben die meisten Anbauteile von dem alten Motor benutzt, jetzt nimmt er kaum Gas an, riecht nach Benzin. Habt ihr vielleicht 'ne Idee, was das sein kann? Danke
Motor
Tim Woldenberg 1 21.07.24
1
Vote
10
Kommentare
Gelöst
Endschalter ist repariert, trotzdem geht das Verdeck nicht auf und zu.
Hallo zusammen, nachdem ich den Endschalter mittels 2-K Kleber plus Aluplättchen wieder instant gesetzt habe (hält bombenfest), funktionierte das Verdeck ca. 10-12 x tadellos. Alles wieder zusammen gebaut, Rückenlehne verschraubt und alles wieder in den Soll-Zustand versetzt. Danach wollte ich das Verdeck öffnen... Aber nix ging mehr. Habe das Verdeckkastenschloss in verschiedene Positionen gebracht (was die Bohrlöcher halt so hergeben), das Schloss verriegelt, entriegelt und das mehrmals. Stand der Dinge ist, wenn ich die Handbremse angezogen habe, Zündung ein und öffne das Verdeck an seiner Verriegelung über dem Innenspiegel, drücke das Verdeck nach oben (wie das auch gemacht werden muss), wird mit einem Pieps bestätigt. Dann drücke ich den Verdeckknopf, das Hinterteil mit der Scheibe fährt nach oben und dann ist Feierabend. Auch der E-Motor vom Schloss arbeitet dann nicht. Bin mit meinem Wissen und Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Wer kann helfen??? Danke, Henry
Elektrik
Henry Hilbert 10.09.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
15
Kommentare
Ungelöst
Wegfahrsperre geht nicht raus
Die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren. Der Schlüssel leuchtet aber die Zentralverriegelung reagiert nicht und die Wegfahrsperre scheint über die Zentralverriegelung zu funktionieren.
Elektrik
Andree Valasik 1 23.10.23
0
Votes
11
Kommentare
Ungelöst
springt zeitweise nicht an
Hallo zusammen. Seit kurzem springt mein Renault Megane 1 (BJ.2002/1,6L-16V) nur nach mehreren Startversuchen an. Beim Starten dreht der Anlasser ganz normal. Langes Nudeln bringt da nichts, nur mehrere Versuche. Ob kalter oder warmer Motor spielt dabei keine Rolle. Wenn er anspringt, ist er auch sofort da, ohne Spucken oder Aussetzer. Die Lampe der WFS blinkt nicht, also dürfte die es nicht sein. Könnte da evtl. ein defektes Relais eine Rolle spielen? Und wenn ja, wo finde ich das? Vielen Dank für eure Antworten, und Gruß, Andreas
Motor
Andreas Hay 09.10.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT MEGANE I Cabriolet (EA0/1_)

Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Schlechte Gasannahme Motor wackelt
Gelöst
Endschalter ist repariert, trotzdem geht das Verdeck nicht auf und zu.
Ungelöst
Wegfahrsperre geht nicht raus
Ungelöst
springt zeitweise nicht an

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten