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StefanKönig29.11.22
Gelöst
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Metallisches Klappern vorne links | HONDA ACCORD VII Tourer

Hallo zusammen, unser Honda treibt mich in den Wahnsinn. Bei leichten Unebenheiten in der Straße vorne links ( ich meine links unten) kommt ein metallisches Schlagen. Besonders stark bei die Knochenpflasterstrassen. Je länger man fährt desto schlimmer wird es. Beim Losfahren im kalten Zustand hört man es kaum. Danach klingt es als ob jemand mit dem Hammer auf den Querlenker klopft. Wir waren in 3 Werkstätten und keine Fehler gefunden, außer das sie das Geräusch hören. Querlenker ohne Befund, Koppelstange i.O., Spurstangenköpfe ok, Domlager auch ohne sichtbare Schäden. Bremssättel ohne Spiel, Antriebswelle ohne Sicht oder fühlbares Spiel... Wir waren auch schon beim TÜV den hatte er Mitte Oktober ohne Mängel bestanden und der Prüfer hätte ihm sofort wieder TÜV gegeben. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar. Hat jemand noch einen Tipp Danke schonmal für die Hilfen
Bereits überprüft
Domlager, Koppelstange, Querlenker( minimale haarrisse im Gummi) Spurstangenköpfe, Bremssattel , TÜV Rüttelplatten, ohne Befund, da er sofort TÜV bekommen hätte
Geräusche
Fahrwerk

HONDA ACCORD VII Tourer (CM, CN)

Technische Daten
SACHS Reparatursatz, Federbeinstützlager (802 094) Thumbnail

SACHS Reparatursatz, Federbeinstützlager (802 094)

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 833002) Thumbnail

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 833002)

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 833007) Thumbnail

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 833007)

BILSTEIN Stoßdämpfer (19-146782) Thumbnail

BILSTEIN Stoßdämpfer (19-146782)

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Mehr Produkte für ACCORD VII Tourer (CM, CN)

16 Antworten
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StefanKönig19.12.22
Es war der untere linke Querlenker. Optisch war er in Ordnung, doch nach dem Tausch ist endlich Ruhe. Vielen Dank für eure Tipps und ein frohes Weihnachtsfest
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Michael Z.29.11.22
Da wird schon ein Kugelgelenk an der Vorderachse verschlissen sein. Es kann natürlich sein, dass es auf der Hebebühne nicht bestellbar ist, weil die Achse sich durch das Federbein nach unten verspannt. Der Stoßdämpfer selbst kann es natürlich auch sein.
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Jens Wolff29.11.22
Gummis der Stabistange auf der Vorderachse wäre ein Kandidat.
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StefanKönig29.11.22
Michael Z.: Da wird schon ein Kugelgelenk an der Vorderachse verschlissen sein. Es kann natürlich sein, dass es auf der Hebebühne nicht bestellbar ist, weil die Achse sich durch das Federbein nach unten verspannt. Der Stoßdämpfer selbst kann es natürlich auch sein. 29.11.22
Beim TÜV steht der Wagen doch auf der Rüttelplatte und es war alles ok, ich hatte schon das Lenkgetriebe im Verdacht?
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Udo Hensler29.11.22
Ich würde die Federn vorne überprüfen evtl ist die gebrochen
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Christian J29.11.22
Das hatte ich auch letztens bei dem Wagen meiner Frau hyndai i20. War auch auf dem Prüfstand nix zu hören. Es war dann die koppelstangen. Die kugelköpfe haben nach den Ausbau im schraubstock die gleichen Geräusche gemacht wie im Auto. Da muss irgentwie das fett raus sein. Von außen sahen die noch gut aus.
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Andre Steffen29.11.22
StefanKönig: Beim TÜV steht der Wagen doch auf der Rüttelplatte und es war alles ok, ich hatte schon das Lenkgetriebe im Verdacht? 29.11.22
Vielleicht mal auf einen Stossdämpfer-Prüfstand fahren. Die Rüttelplatten setzen die Lager nur horizontal unter Druck. Fahr das Auto schön warm und dann mal auf einen Prüfstand z.B. beim TÜV. Kostet nicht die Welt. Kontrollier auch mal die Motor- bzw. Getriebelager. Vielleicht werden die weich je wärmer sie werden. Auch mal die Antriebswellen im warmen Zustand prüfen.
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Patrick Frieß29.11.22
StefanKönig: Beim TÜV steht der Wagen doch auf der Rüttelplatte und es war alles ok, ich hatte schon das Lenkgetriebe im Verdacht? 29.11.22
Stimme ich Dir zu,das war das einzige was nicht im Moment der Prüfung an war! ( Motor war bei Prüfen aus!) Kann aber auch ein Achsschenkel , Traggelenk unter Belastung sein.mfg P.F
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TH0MAS A.29.11.22
StefanKönig: Beim TÜV steht der Wagen doch auf der Rüttelplatte und es war alles ok, ich hatte schon das Lenkgetriebe im Verdacht? 29.11.22
Wo die Welle aus dem lenkgetriebe kommt rechts und links sind kunstoffbuchsen zur Führung, diese schlagen schon mal aus . Es gab damals ein rep. Satz dafür, ob es den noch heute gibt weiß ich nicht. Auch mal die haubenschaniere kontrollieren die bekommen auch mal gerne Spiel und fangen an zu klappern.
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Horst Gröschel29.11.22
Könnte eine gebrochene Feder sein Meist brechen die ja unten ab so dass das Stück das abgebrochen ist im Federteller unten liegt und bei der Fahrt immer auf dem Federteller klappert
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Gelöschter Nutzer30.11.22
Motorlager prüfen . Vermute das der Motor mit der ölwanne auf Lenkgetriebe oder Achsaufhängung aufsetzt .
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StefanKönig30.11.22
Gelöschter Nutzer: Motorlager prüfen . Vermute das der Motor mit der ölwanne auf Lenkgetriebe oder Achsaufhängung aufsetzt . 30.11.22
Würde es dann nicht schlimmer, wenn man über Bodenwellen fährt? Auf der normalen Straße ist ja nichts zu hören.
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Mendez Manthey30.11.22
Motorlager würde ich ausschließen, damit hat Honda keine Probleme. Bei Honda würde ich als erstes die Traggelenke checken. Die brechen auch gern mal einfach so weg ( Fahrzeug muss aber dafür auf dem Boden stehen zum Testen ) Ansonsten gehen bei der Reihe sehr gern die koppelstangen hopps
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Gelöschter Nutzer30.11.22
StefanKönig: Würde es dann nicht schlimmer, wenn man über Bodenwellen fährt? Auf der normalen Straße ist ja nichts zu hören. 30.11.22
Hast du schon versucht das Fahrzeug mal vorne zu wippen um Unebenheiten zu simulieren?
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StefanKönig30.11.22
Gelöschter Nutzer: Hast du schon versucht das Fahrzeug mal vorne zu wippen um Unebenheiten zu simulieren? 30.11.22
Ja, hab ich, ohne erfolg
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StefanKönig19.12.22
Es war der Querlenker
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