fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lukas Köpcke Fwsc25.06.23
Ungelöst
0

Probleme mit dem DSG | VW PASSAT B6 Variant

Moin, Wir haben einen Passat B6 2.0l TDI mit DSG und haben das Problem, dass er während der Fahrt den Gang rauswirft und die Motor Kontrollleuchte angeht, mit dem Hinweis Getriebe auslesen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, habe die Fehler mal gelöscht und Probe gefahren, da hatte er dann nur noch Fehler Nr. 1 Was könnte das Problem sein?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher geprüft, gelöscht, Probe gefahren, ausgelesen
Fehlercode(s)
P0771 ,
P1707
Getriebe

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700) Thumbnail

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700)

HENGST FILTER Luftfilter (E488L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E488L)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze25.06.23
Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen, am besten mit Spülung, dann neu bewerten Ansonsten wird die Mechatronik einen defekt haben. Wenn das nicht dann Getriebe raus zum Instandsetzer! Würde auch noch alle Kabel zum Getriebe mit Stecker kontrollieren, Kabelbruch oder Korrosion.
17
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz25.06.23
Wann war der letzte Getriebeölservice? Das ist wichtig beim DSG Am besten wäre eine Spülung Danach würde ich es neu bewerten, da der Fehler durch Partikel im alten Öl hervorgerufen werden kann Ansonsten musst du die Mechatronik überprüfen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz25.06.23
Carsten Heinze: Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen, am besten mit Spülung, dann neu bewerten Ansonsten wird die Mechatronik einen defekt haben. Wenn das nicht dann Getriebe raus zum Instandsetzer! Würde auch noch alle Kabel zum Getriebe mit Stecker kontrollieren, Kabelbruch oder Korrosion. 25.06.23
Da hatten wir beide den gleichen Gedanken 😂😂 Du warst nur etwas schneller
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lukas Köpcke Fwsc25.06.23
Carsten Heinze: Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen, am besten mit Spülung, dann neu bewerten Ansonsten wird die Mechatronik einen defekt haben. Wenn das nicht dann Getriebe raus zum Instandsetzer! Würde auch noch alle Kabel zum Getriebe mit Stecker kontrollieren, Kabelbruch oder Korrosion. 25.06.23
Nur die Frage ist .. schmeißt der Sensor deswegen nen Kurzschluss ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Schmidt MSR25.06.23
Getriebeöl Service ist im Allgemeinen eine gute Idee, aber bei Sensor oder Aktor Fehlern sollte immer eine vernünftige Diagnose der Verkabelung und der Sensoren/ Ventile usw. durchgeführt werden. Kurzschluss nach Masse kann eine Überlast oder aber halt ein ganz normaler Verkabelungsfehler sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner25.06.23
Würde Druckventil / Magnetventil Stecker Kontakte und Verkabelung überprüfen wenn i.o Magnetventil tauschen wie Fehler besagt!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lukas Köpcke Fwsc25.06.23
Thorsten Höpfner: Würde Druckventil / Magnetventil Stecker Kontakte und Verkabelung überprüfen wenn i.o Magnetventil tauschen wie Fehler besagt! 25.06.23
Der sitzt halt im Getriebe . Und somit nicht mal eben zu prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck25.06.23
Hallo klipse mal die bedieneinheit vom wahlhebel ab und schau da nach dem kabel , ansonsten mal von unten am getriebe schauem ob alle kabel heile sind !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten