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Lukas Köpcke Fwsc25.06.23
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Probleme mit dem DSG | VW PASSAT B6 Variant

Moin, Wir haben einen Passat B6 2.0l TDI mit DSG und haben das Problem, dass er während der Fahrt den Gang rauswirft und die Motor Kontrollleuchte angeht, mit dem Hinweis Getriebe auslesen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, habe die Fehler mal gelöscht und Probe gefahren, da hatte er dann nur noch Fehler Nr. 1 Was könnte das Problem sein?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher geprüft, gelöscht, Probe gefahren, ausgelesen
Fehlercode(s)
P0771 ,
P1707
Getriebe

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Carsten Heinze25.06.23
Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen, am besten mit Spülung, dann neu bewerten Ansonsten wird die Mechatronik einen defekt haben. Wenn das nicht dann Getriebe raus zum Instandsetzer! Würde auch noch alle Kabel zum Getriebe mit Stecker kontrollieren, Kabelbruch oder Korrosion.
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Thomas Scholz25.06.23
Wann war der letzte Getriebeölservice? Das ist wichtig beim DSG Am besten wäre eine Spülung Danach würde ich es neu bewerten, da der Fehler durch Partikel im alten Öl hervorgerufen werden kann Ansonsten musst du die Mechatronik überprüfen lassen.
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Thomas Scholz25.06.23
Carsten Heinze: Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen, am besten mit Spülung, dann neu bewerten Ansonsten wird die Mechatronik einen defekt haben. Wenn das nicht dann Getriebe raus zum Instandsetzer! Würde auch noch alle Kabel zum Getriebe mit Stecker kontrollieren, Kabelbruch oder Korrosion. 25.06.23
Da hatten wir beide den gleichen Gedanken 😂😂 Du warst nur etwas schneller
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Lukas Köpcke Fwsc25.06.23
Carsten Heinze: Getriebeölwechsel mit Filter machen lassen, am besten mit Spülung, dann neu bewerten Ansonsten wird die Mechatronik einen defekt haben. Wenn das nicht dann Getriebe raus zum Instandsetzer! Würde auch noch alle Kabel zum Getriebe mit Stecker kontrollieren, Kabelbruch oder Korrosion. 25.06.23
Nur die Frage ist .. schmeißt der Sensor deswegen nen Kurzschluss ?
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Michael Schmidt MSR25.06.23
Getriebeöl Service ist im Allgemeinen eine gute Idee, aber bei Sensor oder Aktor Fehlern sollte immer eine vernünftige Diagnose der Verkabelung und der Sensoren/ Ventile usw. durchgeführt werden. Kurzschluss nach Masse kann eine Überlast oder aber halt ein ganz normaler Verkabelungsfehler sein.
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Thorsten Höpfner25.06.23
Würde Druckventil / Magnetventil Stecker Kontakte und Verkabelung überprüfen wenn i.o Magnetventil tauschen wie Fehler besagt!
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Lukas Köpcke Fwsc25.06.23
Thorsten Höpfner: Würde Druckventil / Magnetventil Stecker Kontakte und Verkabelung überprüfen wenn i.o Magnetventil tauschen wie Fehler besagt! 25.06.23
Der sitzt halt im Getriebe . Und somit nicht mal eben zu prüfen
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Dieter Beck25.06.23
Hallo klipse mal die bedieneinheit vom wahlhebel ab und schau da nach dem kabel , ansonsten mal von unten am getriebe schauem ob alle kabel heile sind !
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Motor
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