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Luca 71017.03.22
Ungelöst
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Tägliche Regeneration des Partikelfilter | TOYOTA

Moin, mein Toyota ist ständig am regenerieren. Dadurch hab ich auch einen hohen Kraftstoffverbrauch. Desweiteren hat er eine große Anfahrschwäche erst ab 2100 setzt der Turbo und somit die Leistung richtig ein. Fehlercodes hat er nicht. Was kann ich prüfen ?
Motor

TOYOTA

Technische Daten
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Wolfgang Schaub17.03.22
Da wird der DPF am Ende sein. Durch die Regeneration bleibt Asche zurück. Irgendwann ist er dann voll Asche. Es gibt Firmen, die sich auf die Reinigung spezialisiert haben
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Christian J17.03.22
Könnte der DPF voll sein oder der Differenzdrucksensor ist defekt. Kannst du den Aschegrad auslesen?
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Christian J17.03.22
Christian J: Könnte der DPF voll sein oder der Differenzdrucksensor ist defekt. Kannst du den Aschegrad auslesen? 17.03.22
Oder du fährst mal eine längere Strecke Autobahn
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Dieter Beck17.03.22
Hallo der ist nur ständig am regenerieren weil du ihn nicht unterstützt mit gleicher drehzahl und geschwindigkeit mindestens eine halbe stunde!
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Bernd Frömmel17.03.22
Kilometerstand? Nutzungsprofil, wieviel fährst du täglich? Fehlercodes auslesen? Asche- und Russmenge auslesen Differenzdruck anschauen.... Wahrscheinlich DPF voll. Wenn du Glück hast nur Russ, der mit einer richtigen Zwangsregeneration verbrannt werden kann. Es kann zusätzlich aber noch Fehler am Fahrzeug geben, z.B. undichte Ladedrucksystem, daher übermäßig Russ..... Du kommst nur weiter wenn du Werte aus dem SG auslesen kannst und das Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfst. GAAAANZ WICHTIG!!!! Unbedingt Ölwechsel machen. Durch die ständigen Regeneration en kommt es zu extremer Ölverdünnung. Am besten in eine fähige Werkstatt fahren wenn du das alles selber nicht machen kannst.....
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Christian Mantei09.07.22
Hallo, Hatte das Problem auch. Nach einer ausgiebigen Regenerationsfahrt war das weg. Ca. 20min bei konstant 3200-3500u/min fahren.
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Kastriot Beluli09.03.23
Das kann auch die 5te Einspritzdüse sein. Die läuft einfach nach. Am besten mit einer zweiten Düse ausprobieren. Du musst nur den Schlauch an der zweiten Düse anschließen und mit Kabelbinder irgendwo festmachen. Dann kannst den Fehler besser ausgrenzen.
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Kastriot Beluli05.05.23
Hallo, hast du das Problem gelöst ?
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

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