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Ralf D. Skalei05.10.21
Gelöst
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Leerlauf zu hoch | BMW

Hallo, der BMW E46 M43B19TU hat einen zu hohen Leerlauf. Drehzahl bei 970 bis 1030U/min. LMM Wert liegt bei 1,69 Volt. Zu hoch. Regelwert 0,85 Volt. Ansaugsystem abgenebelt über Ölpeilstab. Alles dicht. Über den Ansauggummi, kleine undichte Stelle am LLR. Gewechselt. Einigermaßen dicht. Einbau eines neuen LMM. Wert 0,85 Volt. Ist korrekt. Leerlauf grottenschlecht. Nicht fahrbar. Rückbau auf den alten LMM. Der Fahrbetrieb ist mit dem alten LMM ist gut hinnehmbar. Woran liegt, dass der neue LMM Messwert OK ist aber Leerlauf schlecht ist? Der Leerlauf schwankt bis zum Absterben des Motors mit dem neuen LMM. Danke
Bereits überprüft
Gewechselt: AGR inklusiv Schaltmodul, KGE, Dichtungen, Schläuche, Zündspule Block, Kerzen, LMM von Hella nicht akzeptabel, alter LMM von Bosch man kann damit fahren.
Fehlercode(s)
KeinerelevantenFehler.
Motor

BMW

Technische Daten
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Ralf D. Skalei21.08.23
Nebelmaschine angeschlossen. Undichte Stellen ermittelt und Neuteile verbaut. Leerlaufregler hat Haarrisse.
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Kevin Schikorski05.10.21
Lambdasonde eventuell mal prüfen. Zudem Drosselklappe mal reinigen und neu anlernen.
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André Brüseke05.10.21
Hella Luftmassenmesser sollte man nicht kaufen für einen BMW... Da gibt es häufig Probleme... Lass den mal ganz ab und schau wie es dann ist... Siemens VDO oder Bosch wäre erste Wahl bei dem Baujahr...
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André Brüseke05.10.21
André Brüseke: Hella Luftmassenmesser sollte man nicht kaufen für einen BMW... Da gibt es häufig Probleme... Lass den mal ganz ab und schau wie es dann ist... Siemens VDO oder Bosch wäre erste Wahl bei dem Baujahr... 05.10.21
Natürlich vor dem Zündung einschalten abklemmen abgeklemmt lassen Probefahrt durchführen und schauen wie es dann ist...
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André Brüseke05.10.21
Habe gerade alles noch mal überflogen und gelesen, dass du geschrieben hast einigermaßen dicht. Sowas geht natürlich gar nicht. Weiß jetzt nicht wie das gemeint ist... Für das Auto kannst du nur gute Sachen kaufen, vor allem das was drin war. Hoffe, du hast keine günstigen Zukaufteile verbaut an Neuteilen... Das geht zu 90 % in die Hose...
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Frank Schiebel06.10.21
Bei dem Teiletauschmarathon sollte der Fehlerspeicher gelöscht und die Adaptionswerte zurückgesetzt werden. Alles neu anlernen und dann prüfen. BMW ist bei manchen Modellen auch sehr wählerisch mit Ersatzteilen (z.B. machen viele Modelle mit Bosch Zündkerzen Probleme, besser NGK).
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Achim lu04.04.22
Schon mal LLR getauscht? Am besten von Löwe neue holen kostet 35€ und funktioniert perfekt
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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