Leerlauf zu hoch | BMW
Hallo,
der BMW E46 M43B19TU hat einen zu hohen Leerlauf. Drehzahl bei 970 bis 1030U/min.
LMM Wert liegt bei 1,69 Volt. Zu hoch. Regelwert 0,85 Volt. Ansaugsystem abgenebelt über Ölpeilstab. Alles dicht.
Über den Ansauggummi, kleine undichte Stelle am LLR. Gewechselt. Einigermaßen dicht. Einbau eines neuen LMM. Wert 0,85 Volt. Ist korrekt.
Leerlauf grottenschlecht. Nicht fahrbar. Rückbau auf den alten LMM. Der Fahrbetrieb ist mit dem alten LMM ist gut hinnehmbar.
Woran liegt, dass der neue LMM Messwert OK ist aber Leerlauf schlecht ist?
Der Leerlauf schwankt bis zum Absterben des Motors mit dem neuen LMM.
Danke
Bereits überprüft
Gewechselt: AGR inklusiv Schaltmodul, KGE, Dichtungen, Schläuche, Zündspule Block, Kerzen, LMM von Hella nicht akzeptabel, alter LMM von Bosch man kann damit fahren.
Fehlercode(s)
KeinerelevantenFehler.