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Henning Blekker28.12.21
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Ventildeckel mit Dichtung wechseln | KIA SORENTO I

Moin, Hat jemand eine Werkstattanleitung oder die Anzugsmomente für den Ventildeckel für mich. Das Problem mit dem kleinen Kunststoffhalter vom Kabelbaum, kurz vor der Spritzwand habe ich auch noch nicht gelöst. Weiß immer noch nicht, wie ich das Teil ab bekomme. Besten Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
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KIA SORENTO I (JC)

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Helmut Ludolph28.12.21
Servus, musst Du aushebeln, wenn der Halter bricht, dann kannst im Zubehör kaufen oder beim Händler und tauschen, mit der Dichtung musst Du aufpassen, die wird beim Festschrauben vom Deckel gleich oft wieder kaputtgemacht, die Schrauben nicht zu fest anziehen, am besten mit kleinem Drehmomentschlüssel, würde nicht mehr wie 7mM einstellen und über Kreuz anziehen, von innen nach außen, nach dem Anzugsmoment kannst ja auch mal googeln.
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Henning Blekker28.12.21
Helmut Ludolph: Servus, musst Du aushebeln, wenn der Halter bricht, dann kannst im Zubehör kaufen oder beim Händler und tauschen, mit der Dichtung musst Du aufpassen, die wird beim Festschrauben vom Deckel gleich oft wieder kaputtgemacht, die Schrauben nicht zu fest anziehen, am besten mit kleinem Drehmomentschlüssel, würde nicht mehr wie 7mM einstellen und über Kreuz anziehen, von innen nach außen, nach dem Anzugsmoment kannst ja auch mal googeln. 28.12.21
Danke dir, Ja per Google bekommt man recht wenig über KIAs heraus. Werde es mit dem Microklick vorsichtig anziehen. Dem Ingenieur, welcher den Motorraum designt hat, möchte ich gerne mal begrüßen, die Hand schütteln und dann.....
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Helmut Ludolph28.12.21
Hab einen Kollegen, der ist Konstrukteur bzw Ingenieur bei Brose und er versichert mir immer Konstrukteure können nichts dazu, sie sollen sparen, wo es geht.
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Rücklaufmengen Test-Ergebnis am CRDI Motor
Guten Tag, ich besitze einen Kia Sorento 2,5 CRDI und hatte das Problem, dass er nach ca. 3-4 Sekunden erst startet oder manchmal bei 100 km/h der Motor ausgeht. Habe vieles geprüft und nun einen Rücklaufmengentest gemacht (Siehe Bild) Von Links gezählt Zylinder: 1,2,3,4 3 und 4 sind am auffälligsten. Vermute das Zylinder 3 der Injektor komplett dicht ist. Was haltet ihr vom Ergebnis? Alle 4 Injektoren einschicken lassen oder 4 revidierte von Ebay kaufen und einbauen? Müssen die noch dementsprechend codiert werden, wenn ich gebrauchte, revidierte einbaue oder sollte ich die 4 originalen aus meinem Auto ausbauen und einschicken zur Reparatur ? Mit freundlichen Grüßen
Kfz-Technik
benjamin.or 02.01.25
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Kfz-Technik
Michael B. 4 26.06.24
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Glühkerze
Hallo, bei dem dritten Zylinder ist bei der neuen Glühkerze, nachdem sie schwer reinzuschrauben war nach erneutem herausschrauben der Glühstift abgebrochen. Ein Starten des (warmen) Motors hat ihn nicht dazu bewegt herauszukommen. Hat jemand noch eine Idee? Danke.
Kfz-Technik
Jörg Meisinger 24.07.21
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Geräusche bei 50 und 60 km/h
Hallo, ich habe einen Kia Sorento 2006. Wenn ich 50 bis 60 km/h fahre, scheppert das und klappert. Fahre ich unter 50 km/h, ist nix. Woran könnte das liegen? Reifendruck und Kardanwellen ist alles in Ordnung.
Geräusche
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Keine Leistung
Hallo. Der Wagen hat unten Rum bis 2000 Umdrehungen keine Leistung, danach läuft er ganz normal. Erneuert wurde schon der Ladeluftkühler und der Turbolader, Problem besteht weiterhin. Es sind keine Lampen an. Wer hat vielleicht schon mal das Problem gehabt und vielleicht erfolgreich beseitigt.
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Thorsten Scheffzik 25.09.23

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Motor
Ozan Erden 05.01.22
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Daniel Posch 25.07.22
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Christian Hakenewerd 11.08.21
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