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Gelöschter Nutzer28.12.23
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Weiterhin ungeklärt und doch so nah 2008 1.6er Diesel | MAZDA 3

Hallo ihr Lieben, Mit meinen Problemen bin ich nicht grade weiter, aber evtl näher dran. Ich bin zu Mazda gefahren. Laut Mazda keine Lambdasonden und NOX Sensor vorhanden... Es kann/wird an der Hochdruckpumpe bzw. Förderpumpe bzw Regelventil liegen. Der Motor stirbt ab oder startet nach dem Absterben nicht sofort. Möglicherweise Grund: fehlender Kraftstoff. Nun der zweite Punkt... Servo fällt aus und Lämpchen leuchtet, Traktionslampe und Öllampe leuchten ebenfalls. Sicherungen sind alle in Ordnung, Relais konnte ich jetzt nicht prüfen. Lohnt es sich jetzt mehr in Hochdruckpumpe etc. zu investieren, damit das safe ist / gucken, ob irgendein Relais es nicht mehr 100 % tut ODER einfach zu Mazda in die Werkstatt fahren, da paar Kröten lassen, damit evtl. ein Fehler gefunden wird? Das Problem ist, habe den nochmal auslesen lassen, im Fehlerspeicher nix drin und der lief erstmal 10 min und danach sind wir ca. 15 min noch rum gefahren bis der Motor dann geruckelt hat und dann sind wir auf einen Parkplatz. Danach ist der auch gestorben. Wollte eigentlich ein zweites mal von 30 auf 70/80 beschleunigen, wollte der Mazda dann nicht.. Nun das Problem.. Durch die Werkstatt KÖNNTE ich erfahren was für ein Problem da ist und ich lasse Geld liegen. Oder ich rate weiter, tue und mache. Kann sicher sein, dass es dann gemacht ist. Als Azubi nicht so einfach zu entscheiden. Verkauf kommt überhaupt nicht in Frage.
Bereits überprüft
Batterie + LIMA sind 1 Jahr alt DPF ist durch Downpipe ersetzt Wurde immer warm und kalt gefahren Sicherungen sind geprüft Auslesen zeigt keine Fehler Mehrere "Probefahrten" haben auch nichts ergeben Injektoren gewechselt und eingespielt Glühkerzen werden gewechselt
Motor
Elektrik

MAZDA 3 (BK)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1092WP1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1092WP1)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1092K1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1092K1)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (29747)

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Mehr Produkte für 3 (BK)

7 Antworten
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Ano Nym28.12.23
Mit geeignetem Tester Soll und Ist Werte vergleichen also die live Daten ansehen wenn der Motor läuft und oder auch fährt. Das sollte Aufschluss geben. Oder falls du im ADAC bist den nach hause bestellen. Dort aber explizit nach einem gelben Engel fragen.
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Sebastian T.28.12.23
Hi, hatte ein ähnliches Phänomen nachdem ich den Zahnriemen getauscht hatte. Am Kurbelwellenzahnrad ist ein Sensorring der dem Kurbelwellensensor sagt wann er Einspritzen soll. Der Ring ist damals abgefallen und ich hab ihn wieder drauf gemacht....leider hat das nicht richtig gehalten und der Motor ist während der Fahrt immer aus gegangen. Der Kurbelwellensensor legt auch manchmal keinen Fehler im Fehlerspeicher ab, bzw wurde mir mal gesagt dass wenn der Motor aus geht manchmal kein Fehler abgelegt wird weil er es nicht mehr schafft durch die unterbrochene Stromzufuhr. Mein Tipp: Tausch mal auf Verdacht den Kurbelwellensensor
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Christian J28.12.23
Hat dir mazda echt gesagt das der keine Lambdasonde hat.? Oh man. Kannst du den selber auslesen oder in eine frei Werkstatt fahren , die sind günstiger.
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Doozer202428.12.23
Hallo, Kabel/Masseverbindung auch kontrolliert, Kraftstoff Vorförder/Hochdruck gemessen
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Dieter Beck28.12.23
Hallo was war das für eine werkstatt ,die nichts sieht ,der wagen hat natürlich original kat und minimum 2 sonden ,was du emtfernt hast war warscheinlich der kat denn dieses baujahr sollte noch keinen dpf haben ,wenn doch dann fährst du sowieso illegal durch deutschland !
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Sebastian Sterzinger28.12.23
Du schreibst dpf durch downpipe ersetzt… Wer hat das da denn Die Software dazu gemacht das er nicht in den notlauf geht? Ich würde mal sagen du hast dir selbst Fehler eingebaut! Zudem ist dein Fahrzeug illegal und die Betriebserlaubnis ist eh erloschen sprich der darf auch so keinen tüv bekommen! Original hat der natürlich lamdasonden siwie Differenz drucksensor usw…
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Gelöschter Nutzer28.12.23
Fahre nochmal in eine freie Werkstatt, mal gucken was die mir sagen können
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Poltern an der Hinterachse
Hallo, ich habe ein Poltern. Es kommt von hinten, Querlenker usw. alles gut. Es befindet sich auch nichts im Kofferraum. Ich kann es nicht lokalisieren. Können das auch die Stoßdämpfer sein? Eine Frage nebenbei was ist das für ein "Filter" der an der Hinterachse unten montiert ist. Da führen zwei Schläuche hin, kann diesen im Internet nicht finden. Danke
Fahrwerk
Gelöschter Nutzer 26.08.21

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