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Sascha Petersen19.01.24
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Railleitung vom Injektor lösen oder lieber nicht? | OPEL INSIGNIA A

Moin Moin... Opel Insignia 1,6 Sidi 170 PS braucht einen neuen Ventildeckel wegen der, anscheinend, üblichen Membran. Nun meine Frage... Muss zwingend das Railrohr mit den Injektoren raus? Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses nicht getrennt werden darf. Stimmt das? Wenn ja, warum nicht? Ich würde sonst die Railleitung vom Injektor losschrauben. Natürlich neue Dichtung und neue Schrauben anschließend? Kann mir da einer weiter helfen? Schöne Grüße aus dem verschneiten Norden. Sascha
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OPEL INSIGNIA A (G09)

Technische Daten
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Patrick Frieß19.01.24
Hallo guten Tag; Einen Tipp für Dich: Das Problem an der Leitung ist,das jeder Anschluss eine sogenannte Beiskante hat und nur einmal verschraubt werden darf! Heisst,Du brauchst neue Leitungen und ob es im Rail dann dicht wird, ist auch nicht immer sicher! Des weiteren muss man so arbeiten wie im Labor, kleinste Partikel können das System schon Störanfällig machen.Hier sollte man etwas Erfahrung haben und genau wissen was man macht! Mfg P.F
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Sascha Petersen19.01.24
Also doch das Rail mit Injektoren raus.... Okay, dann , glaube ich leuchtet es ein. Danke...
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Daniel Braun19.01.24
Hallo, das Problem dabei ist das die Injektoren meist nicht rausgehen und festsitzen, wir haben die Leitungen an den Injektoren ( inbusschrauben) gelöst und vorsichtig abgenommen, die O- Ringe sahen noch gut aus und wir haben sie wiederverwendet, es ist wichtig das beim Aufsetzen die Leitungen nicht verkanten sonst zerstörst Du den O-Ring. Hat gut geklappt und war dicht. Das ist meine eigene Erfahrung Nachahmung auf eigene Gefahr. Viel Erfolg.
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Sascha Petersen19.01.24
Daniel Braun: Hallo, das Problem dabei ist das die Injektoren meist nicht rausgehen und festsitzen, wir haben die Leitungen an den Injektoren ( inbusschrauben) gelöst und vorsichtig abgenommen, die O- Ringe sahen noch gut aus und wir haben sie wiederverwendet, es ist wichtig das beim Aufsetzen die Leitungen nicht verkanten sonst zerstörst Du den O-Ring. Hat gut geklappt und war dicht. Das ist meine eigene Erfahrung Nachahmung auf eigene Gefahr. Viel Erfolg. 19.01.24
Das ist jetzt auch mein Plan. No riskieren no fun. Ich denke auch das da nichts passieren sollte. Ja ein restrisiko ist garantiert dabei . Ich versuche es einfach. Danke...
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Sascha Petersen20.01.24
Daniel Braun: Hallo, das Problem dabei ist das die Injektoren meist nicht rausgehen und festsitzen, wir haben die Leitungen an den Injektoren ( inbusschrauben) gelöst und vorsichtig abgenommen, die O- Ringe sahen noch gut aus und wir haben sie wiederverwendet, es ist wichtig das beim Aufsetzen die Leitungen nicht verkanten sonst zerstörst Du den O-Ring. Hat gut geklappt und war dicht. Das ist meine eigene Erfahrung Nachahmung auf eigene Gefahr. Viel Erfolg. 19.01.24
Also.... Mit genügend Vorsicht, Sauberkeit und Geduld kann man es anscheinend so machen. Wahrscheinlich gehört da auch Glück zu. Bin jetzt 150 km gefahren und es ist alles dicht. Danke an allen Beteiligten....
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