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Christian Gück 1vor 19 Std
Ungelöst
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Motor springt nicht mehr an | PEUGEOT 807

Hallo Es geht um das oben genannte Fahrzeug Nach Zündung einschalten steht elektronische Diebstahlsicherung defekt. Habe die Sicherungen im Fahrzeug alle kontrolliert und die sind i. O. Auto habe ich ausgelesen und die Fehler sieht man im Bild. Habe auch versucht das auch mal mit Startpilot zu starten das funktioniert aber geht wieder aus. Ich weiß leider nicht mehr weiter, hoffe, es kann mir jemand helfen. Gruß
Bereits überprüft
Sicherungen
Fehlercode(s)
P1443 ,
P2408
Elektrik

PEUGEOT 807 (EB_)

Technische Daten
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Marcel Mvor 19 Std
Laut den Fehlercode ist einer der Fehler das Tankendlüftungsventil fehlerhaft oder defekt Der andere ist was mit dem Tankdeckel nicht inortnung also da müsste ein Sensor sein
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Marcel Mvor 19 Std
Marcel M: Laut den Fehlercode ist einer der Fehler das Tankendlüftungsventil fehlerhaft oder defekt Der andere ist was mit dem Tankdeckel nicht inortnung also da müsste ein Sensor sein vor 19 Std
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Tankendlüftungs Ventil selbst Fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffleitung verstopft ggf austauschen oder reinigen - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt
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Christian Gück 1vor 19 Std
Marcel M: Laut den Fehlercode ist einer der Fehler das Tankendlüftungsventil fehlerhaft oder defekt Der andere ist was mit dem Tankdeckel nicht inortnung also da müsste ein Sensor sein vor 19 Std
Aber warum schreibt er im Display das mit der elektronischen Diebstahlsicherung defekt
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Jörg Wellhausenvor 18 Std
Hallo Christian, da der Starter den Motor noch dreht und beim einsprühen von Startpilot in den Ansaugbereich der Motor noch anspringt ist in meinen Augen die "Wegfahrsperre" die eigentliche Ursache und der Defekt muß gefunden und behoben werden. Bitte teste den Motor mit dem Zweit Schlüssel wenn vorhanden. Wenn nicht vorhanden bitte einen Batteriereset (ca. 30 - 45 Minuten) die Batterie abgeklemmt lassen dann erneut anklemmen und einen weiteren Startversuch durchführen. Bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf das Kombiinstrument und ein weiteres Video mit Blick auf den Motor erstellen und diese hier hoch laden bitte.
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Wolfgang Schaubvor 18 Std
Da scheinen wohl 2 Fehler vorzuliegen. Zum einen die Wegfahrsperre. Er springt mit startpilot an, geht aber wieder aus. Zum anderen das Tankbelüftungsventil. Zum 1. Fehler, probier mal den 2. Schlüssel, wenn vorhanden
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Christian Gück 1vor 18 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Christian, da der Starter den Motor noch dreht und beim einsprühen von Startpilot in den Ansaugbereich der Motor noch anspringt ist in meinen Augen die "Wegfahrsperre" die eigentliche Ursache und der Defekt muß gefunden und behoben werden. Bitte teste den Motor mit dem Zweit Schlüssel wenn vorhanden. Wenn nicht vorhanden bitte einen Batteriereset (ca. 30 - 45 Minuten) die Batterie abgeklemmt lassen dann erneut anklemmen und einen weiteren Startversuch durchführen. Bitte mal ein Video vom Startversuch mit Blick auf das Kombiinstrument und ein weiteres Video mit Blick auf den Motor erstellen und diese hier hoch laden bitte. vor 18 Std
Werde ich morgen machen und hoch laden
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Christian Gück 1vor 18 Std
Christian Gück 1: Werde ich morgen machen und hoch laden vor 18 Std
Und 2ter Schlüssel ist leider nicht vorhanden
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L Löwevor 17 Std
Du hast zwei Fehler: 1. Der Schlüsseltransponder wird nicht erkannt. Blockiert irgendetwas die Antenne um das Zündschloss? Ist der Schlüssel komplett ausgeklappt? Funktioniert ein anderer Schlüssel? Wahrscheinlich braust du einen neuen Transponder inkl. Programmierung. 2. Der Tankdeckel wird nicht erkannt. Sind beide Magnete noch im Tankdeckel? Sitzt der Tankdeckel richtig? Der Sensor geht auch gerne kaputt. Es ist wahrscheinlich der Deckel oder der Sensor. Ich sehe hier kein Problem mit der Tankentlüftung.
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Christian Gück 1vor 17 Std
L Löwe: Du hast zwei Fehler: 1. Der Schlüsseltransponder wird nicht erkannt. Blockiert irgendetwas die Antenne um das Zündschloss? Ist der Schlüssel komplett ausgeklappt? Funktioniert ein anderer Schlüssel? Wahrscheinlich braust du einen neuen Transponder inkl. Programmierung. 2. Der Tankdeckel wird nicht erkannt. Sind beide Magnete noch im Tankdeckel? Sitzt der Tankdeckel richtig? Der Sensor geht auch gerne kaputt. Es ist wahrscheinlich der Deckel oder der Sensor. Ich sehe hier kein Problem mit der Tankentlüftung. vor 17 Std
Wie finde ich das heraus mit dem Transponder ob er defekt ist oder nicht ? Leider habe ich keinen zweiten schlussel
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Dieter Beckvor 16 Std
Hallo wurde eventuell die batterie vom schlüssel gewechselt und dabei ist der transponder verloren gegangen ,dann kann eigentlich nur der löwenhändler dir helfen mit komplett neuer wegfahrsperre und dazu passende schlüssel ,aber günstiger du findest jemand der dir die sperre ausprogrammiert !
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Christian Gück 1vor 16 Std
Dieter Beck: Hallo wurde eventuell die batterie vom schlüssel gewechselt und dabei ist der transponder verloren gegangen ,dann kann eigentlich nur der löwenhändler dir helfen mit komplett neuer wegfahrsperre und dazu passende schlüssel ,aber günstiger du findest jemand der dir die sperre ausprogrammiert ! vor 16 Std
Nein am Schlüssel ist nichts gemacht worden auto ist ja noch morgens gefahren und dan auf einmal nicht mehr
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L Löwevor 16 Std
Christian Gück 1: Wie finde ich das heraus mit dem Transponder ob er defekt ist oder nicht ? Leider habe ich keinen zweiten schlussel vor 17 Std
Ohne Spezialwerkzeug geht das leider nur über das Ausschlussprinzip. Wenn alles andere in Ordnung ist muss das der Fehler sein. Beim Facelift (rechteckiger Schlüssel) sitzt der Transponder mit auf der Schlüssel Platine. Bei den Modellen vorher mit dem Eierschlüssel könnte er separat sein.
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Christian Gück 1vor 13 Std
L Löwe: Ohne Spezialwerkzeug geht das leider nur über das Ausschlussprinzip. Wenn alles andere in Ordnung ist muss das der Fehler sein. Beim Facelift (rechteckiger Schlüssel) sitzt der Transponder mit auf der Schlüssel Platine. Bei den Modellen vorher mit dem Eierschlüssel könnte er separat sein. vor 16 Std
Ich hab den rechteckigen Schlüssel mit 4 Tasten
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Claasvor 4 Std
Die Parameter der wegfshrsperre auslesen das klingt schwer danach als wenn die n Defekt hat bzw dein Schlüssel
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Kezia i Felixvor 3 Std
Hat der vielleicht auf der Batterie einen kleinen Kasten sitzen ??? Darin sind auch Sicherungen ,in Form von so kleinen Blechen vielleicht ist von denen eine defekt bzw hat einen Haarriss
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Gelöst
Peugeot geht immer wieder in den Notlauf
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Motor
Manuel Morgenstern 07.08.23

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