fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dzema Hisen19.04.25
Ungelöst
0

Die Kommunikation mit dem Steuergerät "Verbrennungsmotor" hat eine Funktionsstörung | MERCEDES-BENZ V-KLASSE

Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich das Problem, dass meine V-Klasse nur auf drei Zylindern läuft, und zwar bin ich eines Morgens eingestiegen und auf einmal läuft er auf drei Zylindern, vorher lief reibungslos. Fehlercode: U010000 Die Kommunikation mit dem Steuergerät "Verbrennungsmotor" hat eine Funktionsstörung.
Bereits überprüft
Injektor 1 getauscht
Fehlercode(s)
U010000
Motor

MERCEDES-BENZ V-KLASSE (W447)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 286) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 986 435 286)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 080)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104431) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104431)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104432) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104432)

Mehr Produkte für V-KLASSE (W447) Thumbnail

Mehr Produkte für V-KLASSE (W447)

8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Dzema Hisen27.04.25
Hallo liebe Leute, und zwar hab ich den Fehler gefunden. Es war ein Ventil verbrannt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Marcel M19.04.25
Mögliche Ursachen: - Batterie Spannung messen und einen Batteriecheck unterziehen, ggf fehlerhaft oder defekt - Canbus/Linbus Leitungen Prüfen ggf Kabelbrüche - Steuergerät Prüfen ggf Fehlerhaft oder defekt - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Sicherung und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.04.25
Ein V Motor hat idr 2 Motor Steuergeräte. Die Sicherungen hast du kontrolliert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.04.25
Ingo N.: Ein V Motor hat idr 2 Motor Steuergeräte. Die Sicherungen hast du kontrolliert? 19.04.25
Sorry, der OM651 ist ja ein Vierzylinder. 🙈 Vergiss meine Aussage...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm19.04.25
Mit welchem tester wurde ausgelesen.in welchem steuergerät ist der u Fehler?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dzema Hisen19.04.25
Patrick Palm: Mit welchem tester wurde ausgelesen.in welchem steuergerät ist der u Fehler? 19.04.25
Wurde mit einem Lounge Gerät diagnostiziert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger19.04.25
Wieso wurde ein Injektor getauscht. Spannung am MSG prüfen( ,can -Bus ausfall Sicherungen überprüfen )
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dzema Hisen21.04.25
Roger: Wieso wurde ein Injektor getauscht. Spannung am MSG prüfen( ,can -Bus ausfall Sicherungen überprüfen ) 19.04.25
Weil ich dachte, die Einspritzdüsen wäre kaputt In den ersten Zylinder hat der Kolben keine Reaktion,
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ V-KLASSE (W447)

0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
W447 lädt Batterie nicht
Hallo, ich bin vorgestern mit meiner V-Klasse (W447, BJ. 2018, 1313 ECY) liegen geblieben. Während der Fahrt wurde im KI eine Batteriestörung angezeigt. Es sind dann nach und nach immer mehr Assistenzsysteme abgeschaltet worden. Als auch die Servolenkung ausfiel, habe ich den ADAC gerufen, der mich dann nach Hause geschleppt hat. Über Nacht habe ich die Batterie geladen, damit ich den Wagen noch bewegen kann. Heute Morgen habe ich zunächst den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Dann das Fahrzeug gestartet und es lagen über 14V Spannung an (mit Tester und "verstecktes Menü im KI). Ich habe eine Probefahrt gemacht und zunächst wurde die Batterie anscheinend mit über 14V (bis zu 14,7V) geladen. Nach etwa 10 km kam wieder die Meldung "Batteriestörung". Auf dem Tester waren nur noch knapp 12V Spannung. Nach Neustart habe ich mir wieder das "versteckte Menü" im KI anzeigen lassen. Werte: UB: 12,0V IB: -74,4A TB: 9 Grad BN: 48 Das Auslesen mit dem Tester ergab: P065A00 - Der Generator hat Funktionsstörung. Es liegt ein interner Komponentenfehler vor. Was sagt ihr dazu? Ist die Lichtmaschine hinüber? Kann es sein, dass diese dann dennoch zeitweise, wie zu Anfang der Probefahrt, lädt? Ich danke euch für Tipps und Hinweise. :)
Elektrik
Ronni Zimmermann 10.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten