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Tobias Kotterba19.04.23
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Handbremse bei Kurven | SEAT IBIZA III

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich eine Kurve fahre, die etwas schärfer ist, dann piept das Auto und zeigt mir kurz, dass die Handbremse angezogen ist. Handbremse habe ich nachgeschaut, die war immer ganz unten und nach der Kurve piept es zu Ende und dann ist wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Kann das eventuell auch an sehr, sehr schlechten Reifen liegen?
Elektrik

SEAT IBIZA III (6L1)

Technische Daten
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Tobias Kotterba20.04.23
16er Blech Wickerl: Tobias Schau auch Mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand. Manche Fahrzeuge zeigen auch über die Warnleuchte einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand an. In einer Kurve "schwappt" die Bremsflüssigkeit auf eine Seite und der Sensor im Vorratsbehälter kann ansprechen Ursachen Bremsflüssigkeitsverlust durch Undichtheit. Oder deine Bremsbeläge sind schon sehr abgefahren (abgenützt). 19.04.23
Es war zu wenig bremsflüssigkeit drin. Da der behälter aber dreckig ist war es schwer zu erkennen. Mit einer Taschenlampe gegenleuchten hat dann geholfen. Ob eine undichtigkeit besteht werde ich prüfen Vielen Dank für die schnelle Hilfe
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AIC Signalgeber (56555)

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Denis Müller19.04.23
Am Handbremshebel ist ein Schalter Schau mal da nach ob die Kabel in Ordnung sind und nicht zufällig gegen Masse stoßen.
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Denis Müller19.04.23
Denis Müller: Am Handbremshebel ist ein Schalter Schau mal da nach ob die Kabel in Ordnung sind und nicht zufällig gegen Masse stoßen. 19.04.23
Oder der Schalter selber, verbogen, defekt
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Tobias Kotterba19.04.23
16er Blech Wickerl: Tobias Schau auch Mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand. Manche Fahrzeuge zeigen auch über die Warnleuchte einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand an. In einer Kurve "schwappt" die Bremsflüssigkeit auf eine Seite und der Sensor im Vorratsbehälter kann ansprechen Ursachen Bremsflüssigkeitsverlust durch Undichtheit. Oder deine Bremsbeläge sind schon sehr abgefahren (abgenützt). 19.04.23
Kann man einfach bremsflüssigkeit drauf kippen es ist wohl noch genug drauf das er keine Luft gezogen hat
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16er Blech Wickerl19.04.23
Du wirst Bremsflüssigkeit mit DOT4 haben. Wenn du jetzt auf Max auffüllst und dann die Bremsbeläge erneuert, wird der Vorratsbehälter beim Zurückdrehrn/drücken der Bremskolben, übergehen. Also zuerst die Bremsbelagsstärke kontrollieren.
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Tobias Kotterba19.04.23
16er Blech Wickerl: Du wirst Bremsflüssigkeit mit DOT4 haben. Wenn du jetzt auf Max auffüllst und dann die Bremsbeläge erneuert, wird der Vorratsbehälter beim Zurückdrehrn/drücken der Bremskolben, übergehen. Also zuerst die Bremsbelagsstärke kontrollieren. 19.04.23
Das habe ich letzten monat erst gemacht die Belege sind noch gut
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Denis Müller19.04.23
Tobias Kotterba: Das habe ich letzten monat erst gemacht die Belege sind noch gut 19.04.23
Ist da denn deutlich zu wenig drin? Wenn du den Deckel auf hast, kannst du den Schwimmer ja per Hand bewegen und schauen ob die Lampe dann überhaupt an geht. Wenn nicht, ist das auch nicht der Fehler.
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16er Blech Wickerl19.04.23
Wie hoch ist denn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter? Gibt es ein Bild davon?
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Ronald Göhe19.04.23
Prüf mal den Bremsflüssigkeitsstand. Kann sein, wenn der zu niedrig ist, dass dein Auto sich dann so meldet
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Andylein19.04.23
16er Blech Wickerl: Wie hoch ist denn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter? Gibt es ein Bild davon? 19.04.23
Es gibt eine min und eine max Markierung am Behälter. Wenn aber zu wenig drinnen sein sollte, würde ich die Anlage überprüfen lassen ob diese irgendwo undicht ist.
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Andylein19.04.23
Andylein: Es gibt eine min und eine max Markierung am Behälter. Wenn aber zu wenig drinnen sein sollte, würde ich die Anlage überprüfen lassen ob diese irgendwo undicht ist. 19.04.23
Sorry, dachte es war eine Frage vom Ersteller 🤭
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16er Blech Wickerl19.04.23
Kein Problem Andi
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16er Blech Wickerl20.04.23
Hallo Tobias Danke für die Rückmeldung Beobachte halt den Bremsflüssigkeitsstand in der nächsten Zeit.
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Gelöst
Motor ruckelt (wenn warm) in Kaltlaufphase
Hallo Leute. mir fällt vermehrt auf, dass mein Wagen, wenn er länger steht und ich ihn dann anmachen will, in der Kaltlaufphase (wenn’s draußen warm ist) ruckelt im Stand. Habe ein Update machen lassen bei Seat letztes Jahr. Es kommt mir so vor, als würde er zu mager laufen im Kaltstart bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Hab an dem Auto schon sehr sehr viel neu gemacht, bin mittlerweile auch auf dem Stand, das ich keinen Neuwagen aus dem Auto machen kann 😅. Er läuft auch so ganz gut. Jetzt ist die Frage, hat das von euch schon mal jemand gehabt ? Nur wenn’s draußen warm ist und das Auto länger steht. Bin am überlegen, beim optimierer die Kaltlaufphase rauscodieren zu lassen, denn wenn er mal angeht, ohne mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, ruckelt da nix.. Gruss Dominik
Motor
Dominik Brünnet 03.06.23

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