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Gjengiz Halabaku27.03.22
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Zentralverriegelung | BMW 1

Hallo Zusammen, ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines E91 LCI Baujahr 2009. Seit dem Autokauf funktioniert die Zentralverriegelung nicht und ich bin am Verzweifeln, woran das liegen könnte. Hab an das CAS System und JBE gedacht jedoch weiß ich’s nicht ganz genau, ob das CAS 3 eine Sicherung hat, weiß ich auch nicht, finde sie einfach nicht. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Bereits überprüft
-Diversity wurde überprüft alles in Ordnung -Schlüsselbatterie ausgetauscht alles in Ordnung -Sicherungen für die ZV überprüft alle in Ordnung -Kabelbruch an der Heckklappe schon repariert -Fehlerspeicher wurde ausgelesen zeigt nichts an
Elektrik

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

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HELLA Sicherung (8JS 089 015-003)

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Gjengiz Halabaku02.05.24
Doozer2024: Hallo! Würde auch auf Kabelbruch zwischen A-Säule und Fahrertür geprüft? 27.03.22
War richtig und das CAS Modul
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Gjengiz Halabaku27.03.22
Doozer2024: Hallo! Würde auch auf Kabelbruch zwischen A-Säule und Fahrertür geprüft? 27.03.22
Nein das wurde bis jetzt nicht getan verlaufen dort auch Kabel für die Zentralverriegelung? Hatte vergessen im Beitrag zu schreiben das ich durch den Knopf über den Radio wo der Warnblinkschalter liegt alle Türen schließen lassen und mit dem Notschlüssel lässt sich nur die Fahrerseite abschließen
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16er Blech Wickerl27.03.22
Hast du den Wagen privat, oder über einen Händler gekauft?
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Gjengiz Halabaku27.03.22
16er Blech Wickerl: Hast du den Wagen privat, oder über einen Händler gekauft? 27.03.22
Über einen Händler
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Doozer202427.03.22
Gjengiz Halabaku: Über einen Händler 27.03.22
Evtl übernimmt das dann die Gebrauchtwagen Gewährleistung!
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Dieter Beck27.03.22
Hallo, hast du nach der Reparatur vom Kabelbruch schon alle Funkschlüssel initialisiert? Geht die ZV mit schlüssel im Schloss oder auch nicht?
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Gjengiz Halabaku27.03.22
Dieter Beck: Hallo, hast du nach der Reparatur vom Kabelbruch schon alle Funkschlüssel initialisiert? Geht die ZV mit schlüssel im Schloss oder auch nicht? 27.03.22
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob BMW das gemacht hatte
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Gjengiz Halabaku27.03.22
Dieter Beck: Hallo die zv geht mit schlüssel im schloss ? Oder auch nicht ! 27.03.22
Nein, die ZV geht auch nicht im Schloss, nur die Fahrertür schließt sich, jedoch lassen sich alle Türen schließen über den Schalter in der Lüftungsdüse
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16er Blech Wickerl27.03.22
Gjengiz Halabaku: Über einen Händler 27.03.22
Bei einem Händler hast du doch 6 Monate Gewährleistung. Soll sich doch der Händler um diesen Mangel auf seine Kosten kümmern.
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Kevin Wagner 27.03.22
Bei dem Modell löst die Sicherung von der Zv gerne aus , weil die Stromaufnahme von dem Schloss zu hoch ist. Das ist ein bekannter Fehler bei dem Modell. Ich schau mal nach der Sicherung.
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Dieter Beck27.03.22
Gjengiz Halabaku: Nein, die ZV geht auch nicht im Schloss, nur die Fahrertür schließt sich, jedoch lassen sich alle Türen schließen über den Schalter in der Lüftungsdüse 27.03.22
Dann hast du entweder nicht alle 3 Sicherungen überprüft, die mit der ZV in Verbindung hängen oder deine Steuerleitung ist unterbrochen, elektronisches Geräusch hörst du am Schloss nichts, wie zum Beispiel den Stellmotor im Schloss?
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Kevin Wagner 27.03.22
Sicherung 57(bis 8/2007),Sicherung 73 (ab 9/2007)ist mit 15A abgesichert die muss auf 20A erhöht werden. Die Sicherung fürs öffnen und schließen sind nebeneinander beide mit 15A abgesichert. Danach musst du die ZV 10x öffnen und schließen. Wenn ein Schloss verzögert oder überhaupt nicht reagiert ist dieses auszutauschen. Wenn es eins der vorderen ist dann müssen beide ausgetauscht werden.
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Kevin Wagner 27.03.22
Kevin Wagner : Sicherung 57(bis 8/2007),Sicherung 73 (ab 9/2007)ist mit 15A abgesichert die muss auf 20A erhöht werden. Die Sicherung fürs öffnen und schließen sind nebeneinander beide mit 15A abgesichert. Danach musst du die ZV 10x öffnen und schließen. Wenn ein Schloss verzögert oder überhaupt nicht reagiert ist dieses auszutauschen. Wenn es eins der vorderen ist dann müssen beide ausgetauscht werden. 27.03.22
Sollte es nicht hier dran liegen ,wird sicher die Junction Box Elektronik defekt sein.
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Gjengiz Halabaku27.03.22
Dieter Beck: Dann hast du entweder nicht alle 3 Sicherungen überprüft, die mit der ZV in Verbindung hängen oder deine Steuerleitung ist unterbrochen, elektronisches Geräusch hörst du am Schloss nichts, wie zum Beispiel den Stellmotor im Schloss? 27.03.22
Nein, ein elektronisches Geräusch lässt sich nicht raushören, die Sicherungen wurden zu 100% kontrolliert. Welche Nummer haben denn die Steckplätze für das Öffnen und Schließen? Und das Fahrerschloss schließt meines Erachtens soweit ganz normal Okey müsste eine neue dann angelernt werden? Könnte es auch nicht am CAS Steuergerät liegen?
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Kevin Wagner 27.03.22
Gjengiz Halabaku: Nein, ein elektronisches Geräusch lässt sich nicht raushören, die Sicherungen wurden zu 100% kontrolliert. Welche Nummer haben denn die Steckplätze für das Öffnen und Schließen? Und das Fahrerschloss schließt meines Erachtens soweit ganz normal Okey müsste eine neue dann angelernt werden? Könnte es auch nicht am CAS Steuergerät liegen? 27.03.22
Habe dir doch in meinem Beitrag die Steckplätze der Sicherung genannt. Und nur weil das Fahrerschloss mechanisch öffnet und gangbar ist , ist es noch lange nicht i.o. Du hast ja noch einen elektrischen Antrieb am Schloss , der defekt sein könnte bzw. der die Sicherung auslösen lässt.
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Gjengiz Halabaku27.03.22
Kevin Wagner : Habe dir doch in meinem Beitrag die Steckplätze der Sicherung genannt. Und nur weil das Fahrerschloss mechanisch öffnet und gangbar ist , ist es noch lange nicht i.o. Du hast ja noch einen elektrischen Antrieb am Schloss , der defekt sein könnte bzw. der die Sicherung auslösen lässt. 27.03.22
Die Sicherung in Steckplatz 73 ist in Ordnung nicht weggeschlossen worden, und der Antrieb am Schloss müsste ja zuhören sein was bei mir nicht der Fall ist. Also könnte es dann nur die JBE und gegebenenfalls die Schlösser sein oder
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Kevin Wagner 28.03.22
Hast du die Schlösser mal geöffnet ( 2 mal am Innengriff ziehen) und dann versucht abzuschließen? Das auf und ab schließen ist getrennt abgesichert.
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Gjengiz Halabaku29.03.22
Kevin Wagner : Hast du die Schlösser mal geöffnet ( 2 mal am Innengriff ziehen) und dann versucht abzuschließen? Das auf und ab schließen ist getrennt abgesichert. 28.03.22
Hallo habe das heute mal versucht gehabt hat leider aber auch nichts gebracht also es funktioniert immer noch nicht
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Kevin Wagner 29.03.22
Du kannst also weder auf noch zu schließen? Dann tippe ich mal auf das Steuergerät, hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Die Relais für die ZV tauchen im FS auf.
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Gjengiz Halabaku30.03.22
Kevin Wagner : Du kannst also weder auf noch zu schließen? Dann tippe ich mal auf das Steuergerät, hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Die Relais für die ZV tauchen im FS auf. 29.03.22
Ich kann weder aufschließen noch zu schließen mit dem Schlüssel habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber da kommt nichts raus weder zu den Relais noch zur ZV
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Kevin Wagner 31.03.22
Dann tippe ich mal auf das Steuergerät.
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Gjengiz Halabaku31.03.22
Kevin Wagner : Dann tippe ich mal auf das Steuergerät. 31.03.22
Welches meinst du den das CAS oder Junction Box?
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Gjengiz Halabaku30.04.24
Elektrisch
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16er Blech Wickerl30.04.24
Was "Elektrisch" war denn die Ursache? Hat der Hândler die Reparatur durchführen lassen bzw. bezahlt?
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Gjengiz Halabaku30.04.24
16er Blech Wickerl: Was "Elektrisch" war denn die Ursache? Hat der Hândler die Reparatur durchführen lassen bzw. bezahlt? 30.04.24
Ja
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16er Blech Wickerl30.04.24
Und was war hinnich?
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Gjengiz Halabaku02.05.24
16er Blech Wickerl: Und was war hinnich? 30.04.24
Kabelbaum von Türe und CAS
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