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Narmand Hasso 107.04.25
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Servolenkung und Keilriemen ersetzt: ABS/VSA Lampe leuchtet | HONDA ACCORD VII

Hallo, ich habe die Servolenkungspumpe und den Keilriemen am Accord erneuert, nachdem sie abgerissen waren. Alles war in Ordnung. Nach 50 Kilometern Fahrt leuchten plötzlich beide Lampen auf. Ich sehe keinen Schaden an der Pumpe oder am Kabelstrang. Ich habe das Minuskabel abgeklemmt und wieder angeschlossen, aber es hat nichts gebracht! Wie gehe ich jetzt weiter vor? Danke euch.
Fehlercode(s)
51-01
Elektrik

HONDA ACCORD VII (CL, CN)

Technische Daten
SKF Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (VKM 63006) Thumbnail

SKF Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (VKM 63006)

SKF Spannrolle, Keilrippenriemen (VKM 63004) Thumbnail

SKF Spannrolle, Keilrippenriemen (VKM 63004)

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BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

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Mehr Produkte für ACCORD VII (CL, CN)

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16er Blech Wickerl07.04.25
Prüfe doch mal die Sicherungen
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Kezia i Felix07.04.25
Zu niedriger Reifendruck oder ausversehen die vsa Tasten gedrückt
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Marcel M07.04.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung messen (V, A, Ohm) messen am Steuergerät und an der Pumpe - Alle Masseverbindungen Prüfen - Pumpe mal mit einem Diagnosegerät auslesen bzw probieren diese mal einen Stellglieddiagnose/Stellgliedtest machen - Pumpe selbst Fehlerhaft oder defekt - Alle Sicherungen und Relais Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Kezia i Felix07.04.25
So wie ich deinen Text verstehe ist dir der Riemen gerissen und der wird sehr wahrscheinlich das Kabel für Abs am Rad bzw zum Rad beschädigt haben
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Narmand Hasso 107.04.25
Kezia i Felix: So wie ich deinen Text verstehe ist dir der Riemen gerissen und der wird sehr wahrscheinlich das Kabel für Abs am Rad bzw zum Rad beschädigt haben 07.04.25
Was da passiert, kann ich nicht wissen. Aber da gehe davon aus
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Tom Werner07.04.25
Abs Pumpe/ Block fehlerhaft. Stromversorgung/ Kabel/ Stecker auch prüfen.
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Günter Czympiel07.04.25
Bei Probefahrt die Livedaten der Radsensoren prüfen.
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Paul Olenberg11.05.25
Moin. Bei mir war das ABS Gerät defekt. Der Bosch-Dienst hat mir immer gesagt, dass ein Rad Drehsensor defekt sei. War es aber nicht. Melde dich Mal bei https://www.abs-steuergeraete.de/, die haben das Gerät gegen ein repariert es ausgetauscht. Super Service. Am Telefon fragen sie erst nach den Fehler. Probiere es einfach Mal telefonisch aus.
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Gelöst
Motor schüttelt sich im kalten Zustand
Guten Morgen, ich benötige euren Rat. Seit 6 Wochen verzweifle ich mit meinem cl9. Er hatte zuerst Fehlzündungen in den Zylindern 2 und 3. Ich habe bereits alles überprüft und vieles erneuert, darunter Zündkerzen, Zündspulen und die Ventile wurden eingestellt. Auch beide Lambdasonden wurden ausgetauscht und schließlich habe ich den Kurbelwellensensor erneuert, da dieser defekt war. Nun läuft das Auto wieder einwandfrei. Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass er sich beim Kaltstart schüttelt, die Drehzahl Schwankungen aufweist, teilweise ausgeht und den Fehler "fuel system too rich or too lean" anzeigt. Ich habe bereits die Einspritzventile überprüft und sie sind in Ordnung. Auch eine Lecksuche wurde durchgeführt und alles ist dicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? LG Ach ja, die Kompression wurde ebenfalls geprüft und beträgt 10,5 - 10 Bar. Das Auto war bereits drei Mal zusätzlich bei Honda, aber sie wissen auch nicht weiter.
Motor
Ingo Aulenbach 03.02.25

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