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Ingo Aulenbach03.02.25
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Motor schüttelt sich im kalten Zustand | HONDA ACCORD VII

Guten Morgen, ich benötige euren Rat. Seit 6 Wochen verzweifle ich mit meinem cl9. Er hatte zuerst Fehlzündungen in den Zylindern 2 und 3. Ich habe bereits alles überprüft und vieles erneuert, darunter Zündkerzen, Zündspulen und die Ventile wurden eingestellt. Auch beide Lambdasonden wurden ausgetauscht und schließlich habe ich den Kurbelwellensensor erneuert, da dieser defekt war. Nun läuft das Auto wieder einwandfrei. Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass er sich beim Kaltstart schüttelt, die Drehzahl Schwankungen aufweist, teilweise ausgeht und den Fehler "fuel system too rich or too lean" anzeigt. Ich habe bereits die Einspritzventile überprüft und sie sind in Ordnung. Auch eine Lecksuche wurde durchgeführt und alles ist dicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? LG Ach ja, die Kompression wurde ebenfalls geprüft und beträgt 10,5 - 10 Bar. Das Auto war bereits drei Mal zusätzlich bei Honda, aber sie wissen auch nicht weiter.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspulen, Lambdasonden, Kurbelwellensensor neu. Kompression geprüft, alles super. Lecksuche mit Nebel und Unterdruck geprüft. Ventile neu einstellt.
Motor

HONDA ACCORD VII (CL, CN)

Technische Daten
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Ingo Aulenbach08.02.25
Doozer2024: Hallo, Kraftstoffdruck messen,wie alt ist der Kraftstofffilter, Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Luftmassenmesser vor dem Start abstecken und ohne starten, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte, Drosselklappe reinigen und neu anlernen 03.02.25
Kraftstofffilter und kraftstoffdruckregler getauscht und seitdem ist der Fehler weg, bzw ist nichts mehr aufgetreten. Dankeschön an alle
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BLUE PRINT Kraftstofffilter (ADH22334)

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Christian J03.02.25
Könnte mir vorstellen das die Drosselklappe Probleme macht oder angelernt werden muss
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Ingo Aulenbach03.02.25
Christian J: Könnte mir vorstellen das die Drosselklappe Probleme macht oder angelernt werden muss 03.02.25
Anlernen hab ich gerade versucht, leider bekomme ich ne Fehlermeldung das das Steuergerät nicht reagiert, dann muss ich da wohl mal nachschauen
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Wilfried Gansbaum03.02.25
Werte der Gemischanpassung kurz- und langzeit live auslesen. Läuft er auch bei Drehzahl zu fett? Wie wurden die Einspritzdüsen geprüft? Lambdasonden OE?
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Ingo Aulenbach03.02.25
Wilfried Gansbaum: Werte der Gemischanpassung kurz- und langzeit live auslesen. Läuft er auch bei Drehzahl zu fett? Wie wurden die Einspritzdüsen geprüft? Lambdasonden OE? 03.02.25
Bin heute noch mal gefahren, ab und an tritt das mit dem ruckeln auch beim gasgeben auf, sonst läuft er ruhig und wenn er warm ist auch im stand ruhig. Einspritzdüsen habe ich neue oem besorgt und habe diese getauscht um den fehler auszuschließen Ja beide oem honda ( denso) lambdasonden
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Wilfried Gansbaum03.02.25
Dann die Werte der Gemischanpassung live betrachten und bewerten. Mit nem Abgastester wäre es möglich zu sehen, ob die ermittelten Lambdawerte vom MSG auch der Realität entsprechen.
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Robert Ballmann03.02.25
Klemme für eine Stunde die Batterie ab. Du hast soviel erneut,das sich das Steuergerät neu anlernen muss. Eventuell geht das auch mit dem Diagnosegerät.
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Jonathan E.03.02.25
Vermutlich der Kühlwasser Temperatursensor defekt. Lass mal die Live Werte auslesen oder Tausch mal den Sensor auf Verdacht. Kostet nicht die Welt Könnte mir auch einen defekten Lmm vorstellen
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Tom Werner03.02.25
Vtech Motor mit variabler Ventilsteuerung. Vielleicht arbeiten die Magnetventile für Ventilsteuerung nicht richtig.
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Rudi Klaus03.02.25
1)Kraftstofffilter tauschen 2)Drosselklappe kontrollieren, reinigen kontrollieren oder tauschen
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Stephan D.Diaz03.02.25
Eventuell auch mal die Spritpumpe prüfen. Auch ein Punkt, Außentemperatur und Alter der Pumpe.
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Günter Czympiel03.02.25
Überprüf mal die Steuerzeiten und prüf die Kurbelgehäusebelüftung ob sie richtig arbeitet.
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Sven SN03.02.25
Ich würde auch erstmal den Kraftstofffilter wechseln. Evtl hat sich dort ein wenig Kondenswasser gebildet. Anschließend, würde ich mir die ansaugung und Drosselklappe samt Kaltstartautomatik / Luftmassenmesser genauer anschauen.
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Ingo Aulenbach03.02.25
Sven SN: Ich würde auch erstmal den Kraftstofffilter wechseln. Evtl hat sich dort ein wenig Kondenswasser gebildet. Anschließend, würde ich mir die ansaugung und Drosselklappe samt Kaltstartautomatik / Luftmassenmesser genauer anschauen. 03.02.25
Ich mache nachher nach der Arbeit, mal nen kraftstoffdruckmessung. Bin jetzt auch schon beim Gedanken an Drosselklappe, da wenn ich leicht auf dem Gaspedal stehe er anfängt leicht zu ruckeln in der Fahrt und wenn ich mehr drauf trete ist es weg und er läuft ganz normal Map sensor kommt heute den Wechsel ich zur sicherheit einfach
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Daniel Hohe03.02.25
Tom Werner: Vtech Motor mit variabler Ventilsteuerung. Vielleicht arbeiten die Magnetventile für Ventilsteuerung nicht richtig. 03.02.25
Und eventuell mal die Steuerzeiten gleich mit prüfen.
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Jürgen Schultz03.02.25
Wie alt ist das Auto und wieviel Km ist es gelaufen ? Fährst du viel in der Stadt ? Vielleicht geht die Spritpumpe im Tank langsam defekt....
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Ingo Aulenbach03.02.25
Jürgen Schultz: Wie alt ist das Auto und wieviel Km ist es gelaufen ? Fährst du viel in der Stadt ? Vielleicht geht die Spritpumpe im Tank langsam defekt.... 03.02.25
Ez 11.2003 Fast 270000 km Wechsel zwischen Stadt und Bundesstraße Täglicher fahrtweg zur Arbeit sind ca 30 km durch Stadt und dann Bundesstraße Schau heute Nachmittag nochmal, nach lmm, kraftstoffdruck, map und Drosselklappe
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Günter Czympiel03.02.25
Poti vom Gaspedal mal durchmessen, kontaktprobleme in bestimmten Positionen sind auch möglich.
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Matze03.02.25
10 bis 10,5 bar ist schon im ganz unteren Toleranz Bereich . Ist doch ein LPG Fahrzeug??? Würde auf jeden Fall einen Zusatz fahren . Oder hat der nicht einen Extra Behälter dafür ????
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Matze03.02.25
Sorry da habe ich woll was falsch verstanden. Sorry sorry
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Ingo Aulenbach03.02.25
Matze: 10 bis 10,5 bar ist schon im ganz unteren Toleranz Bereich . Ist doch ein LPG Fahrzeug??? Würde auf jeden Fall einen Zusatz fahren . Oder hat der nicht einen Extra Behälter dafür ???? 03.02.25
Nein ist kein Gas Fahrzeug und für den Motor sind 10,5 bar normal laut honda
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Motor
Steven Guderjahn 06.05.22
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