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Housam Srour04.01.25
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Start- und Tacho-Problemen | FORD FOCUS I

Hallo zusammen, ich bin Kfz-Azubi und stehe vor einem Problem. Ich besitze einen Ford Focus, der Startprobleme hat. Bei den ersten Startversuchen springt das Fahrzeug nicht an. Erst nach einigen Versuchen springt er an und läuft. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Tacho immer verrückt spielt. Könnte es sein, dass die Fehlerursache für das Nichtanspringen des Autos beim Tacho liegt? Ich habe die Werte für die Ansaugtemperatur und Fehlzündungen überprüft. Die Ergebnisse der Ansaugtemperatur machen keinen Sinn, da sowohl -30 Grad als auch 250 Grad angezeigt werden. Des Weiteren wird dauerhaft der Fehlercode P1000 im Fehlerspeicher angezeigt. Danke euch.
Bereits überprüft
Batterie, Zündkerzen, Kurbelgehäuse Entlüftungs Schläuche.
Fehlercode(s)
P1000
Motor
Elektrik

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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Marcel M04.01.25
Das die Drehzahl Anzeige verrückt spielt könnte an dem Kombiinstroment liegen. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung messen am Kombiinstroment - Masseverbindungen am Kombiinstroment Prüfen, auf Oxidation, Grünspan, Korrosion und Festensitz Kontrollieren. - Kombiinstroment selbst Fehlerhaft oder defekt Mit der Temperatur würde ich auf einen Defekten Temperatursensor tippen. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Temperatursensor selbst Fehlerhaft oder defekt
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Doozer202404.01.25
Hallo, möglich das es am KI liegt, meist hängt das auch mit der Wegfahrsperre zusammen, Kabel/Steckverbindung dahin kontrollieren, Evtl auch Platine vom KI fehlerhaft, kalte Lötstelle etc. Signal vom Kurbelwellensensor könnte auch fehlerhaft sein, da die Drehzahl zwischendurch wegfällt
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Marcel M04.01.25
Marcel M: Das die Drehzahl Anzeige verrückt spielt könnte an dem Kombiinstroment liegen. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung messen am Kombiinstroment - Masseverbindungen am Kombiinstroment Prüfen, auf Oxidation, Grünspan, Korrosion und Festensitz Kontrollieren. - Kombiinstroment selbst Fehlerhaft oder defekt Mit der Temperatur würde ich auf einen Defekten Temperatursensor tippen. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Temperatursensor selbst Fehlerhaft oder defekt 04.01.25
Mit den Fehlzündungen könnte an einer oder mehreren Zündspule liegen, Zündkabel, oder an die Zündkerzen selbst - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Rudi Klaus04.01.25
Hallo, am besten Tacho ausbauen aufmachen und die Lötstellen nachlöten. Gruß
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Doozer202404.01.25
Doozer2024: Hallo, möglich das es am KI liegt, meist hängt das auch mit der Wegfahrsperre zusammen, Kabel/Steckverbindung dahin kontrollieren, Evtl auch Platine vom KI fehlerhaft, kalte Lötstelle etc. Signal vom Kurbelwellensensor könnte auch fehlerhaft sein, da die Drehzahl zwischendurch wegfällt 04.01.25
Evtl ist der Fehler vom KI bei ECU.de oder Endera Digitaltechnik bekannt, Masseverbindungen zum Motor /Karosserie auch mal kontrollieren oder Provisorisch mit Überbrückunkskabel von Batterie minus an den Motorblock legen, ob sich etwas ändert
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Daniel.04.01.25
Wenn der Sensor platt ist, springt er auch schlecht an. Was zeigt der Sensor nur bei Zündung ohne Motorstart an? Wenn unplausibel den schon Mal wechseln und neu bewerten. Danach dann beim Kombi weitermachen.
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Jürgen Schultz04.01.25
Rudi Klaus: Hallo, am besten Tacho ausbauen aufmachen und die Lötstellen nachlöten. Gruß 04.01.25
....bei You Tube gibt's auch Videos zum nachlöten...
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Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moschi 18.08.23

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