Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 | BMW
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Der Motor läuft unrund und hat einen Leistungsverlust. Im Fehlerspeicher habe ich die Fehlermeldung „Verbrennungsaussetzer und Leerlaufruhe, Zylinder 1“ und „Nadelschließsensor Einspritzventil 1“ gefunden.
Der Parameter für die AGR war bei 0 %, was meiner Meinung nach normal ist. Die Luftmasse, Rail und das Mengenregelventil waren auch in Ordnung.
Auf dem ersten Bild sollte das Einspritzventil 1 zu sehen sein, während das zweite Bild zum Vergleich dient. Der Strom am EV 1 schwankt nach 40 V über 12 V und steigt kurzzeitig noch höher an, bevor er bei 40 - 50 V abgeschaltet wird.
Die Stromaufnahme ist etwas breiter als bei Zylinder 2, was den Anschein erweckt, dass der Injektor defekt ist.
Die Frage ist nun, was genau daran defekt ist. Kann es ein elektrischer Fehler sein? Nein, das glaube ich nicht. Es scheint eher ein mechanisches Problem zu sein.