fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alexander Spekker13.01.22
Ungelöst
0

Knacken der Bremsbeläge | AUDI A6 C7

Hallo. Bei meinem Wagen wurden die Bremsbeläge zum ersten Mal gewechselt. Die Scheiben waren noch gut, dass nur die Belege gewechselt worden sind. Beim ersten Mal sind Zimmermann verbaut worden. Nach ca. 1.000 km haben die beim Anfahren und Richtungswechsel, also vorwärts und rückwärts fahren mit abbremsen, z. B. beim Einparken ein Klackgeräusch gemacht. Ich habe das reklamiert und es wurden andere Belege von Bosch verbaut. Damit war nun 10.000 km Ruhe und nun klackt es wieder. Werkstatt ist ratlos und möchte nicht sinnlos Teile tauschen. Belege wurden ordnungsgemäß eingebaut, alles gereinigt und gefettet.
Bereits überprüft
Belege, Bremszange, Einbaulage
Geräusche

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Grüter13.01.22
Vielleicht zu viel Spiel . Falsche Beläge.
0
Antworten
profile-picture
Alexander Spekker13.01.22
Andreas Grüter: Vielleicht zu viel Spiel . Falsche Beläge. 13.01.22
Die haben etwas spiel im Sattel. Wurden aber passend bestellt nach PR Nunmer.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze13.01.22
Würde hier kpl Scheiben und Beläge aus Erstausrüster Qualität verbauen! Vorausgesetzt die Führungen sind gangbar, sauber, und auch der Bremssattelhalter nicht ausgeschlagen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze13.01.22
Alexander Spekker: Die haben etwas spiel im Sattel. Wurden aber passend bestellt nach PR Nunmer. 13.01.22
Gibt es Fotos?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.01.22
Hallo! Würde die Kontaktstellen der Beläge gefettet, Kupferfett/Bremsenpaste oder trocken verbaut?
0
Antworten
profile-picture
Alexander Spekker13.01.22
Doozer2024: Hallo! Würde die Kontaktstellen der Beläge gefettet, Kupferfett/Bremsenpaste oder trocken verbaut? 13.01.22
Ordnungsgemäß gefettet, vorher gereinigt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe13.01.22
Doozer2024: Hallo! Würde die Kontaktstellen der Beläge gefettet, Kupferfett/Bremsenpaste oder trocken verbaut? 13.01.22
Steht doch oben...ja. belaggleitbahn prüfen. Evtl hängt der oder sogar beide Beläge
0
Antworten
profile-picture
Alexander Spekker13.01.22
Carsten Heinze: Gibt es Fotos? 13.01.22
Derzeit nicht. Räder sind drauf. Man sieht nichts. Belege sitzen fest, haben mir etwas spiel was ja auch normal ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner13.01.22
Tritt das Geräusch nur beim ersten Anfahren auf oder öfter bei einer Fahrt? Wenn es nur einmal auftritt kann das schon vorkommen, lange standzeiten können dazu früheren das die Beläge fest rosten. Oder im Winter festfrieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann13.01.22
Wurde der Sattel selber und auch die Führungsbolzen auf festen Sitz geprüft?
0
Antworten
profile-picture
Sascha Stiehl13.01.22
Wurden, falls verbaut, neue Federn mit den Belägen montiert? Und auch richtig?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.13.01.22
Gehen die Kolben leichtgängig, Manschetten sind ok. Sind die Gleitführungen sauber und leichtgängig. Scheiben waren ja nicht ab,daher schliesse ich diese aus. Funktioniert ABS? Fehlerspeicher vom ABS Steuergerät ausgelesen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig13.01.22
Der Lack am Träger hat sich abgearbeitet uns somit entsteht Luft zwischen Träger und Aufnahme. Das verursacht das klacken. Das sind die Toleranzen der zukaufteile. Wenn es dich stört mach original SBB rein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.01.22
Ronald Göhe: Steht doch oben...ja. belaggleitbahn prüfen. Evtl hängt der oder sogar beide Beläge 13.01.22
Hi! Das war Kontrolle, ob auch alles gelesen wird👋🧐🥴😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.13.01.22
Schau mal ob die Haltefeder, vom Sattel zum Sattelhalter, noch vorhanden ist. Beim Kollegen wurden diese beim Wechsel vergessen drauf zu machen dann hat es auch geklackert.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe14.01.22
Doozer2024: Hi! Das war Kontrolle, ob auch alles gelesen wird👋🧐🥴😉 13.01.22
🤣😂Guter Mann 🤭💪👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
 Hallo zusammen, und zwar ich habe folgendes Problem, ich bin aktuell in der Türkei im Urlaub und das Fahrzeug hat gar keine Leistung mehr und Fehler löschen ist auch nicht mehr möglich, da die Fehler statisch sind. Ausgelesen wurde mit VCDS und OBD eleven. Carly ist auch verfügbar. Ich habe euch die Bilder angehangen. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Turbolader, welches für Leistungsverlust gesorgt hat, weil das Fahrzeug im Notlauf ist. Dies hatte sich aber selbstständig erholt gehabt, danach kam die Meldung mit dem Partikelfilter. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich ungefähr vor zwei Wochen den Partikelfilter ersetzt und da die Werte noch hoch waren zwangsregeneriert. Alles schön und gut auch die Parameter und die Werte des Partikelfilters waren unter 5 g. Jetzt im Urlaub kam der Fehler mit den Turbolader wieder zurück und als ob das nicht reichen würde, zeigt er mir jetzt noch den Partikelfilter an, aber es leuchtet keine DPF Leuchte im Tacho. Ich war bereits in der Werkstatt gewesen, in der Türkei und habe dies mit VCDS ausgelesen und es auch euch angehangen. Was für ein Problem hat der Titel, könnt ihr mir da behilflich sein bitte? Bei weiteren Fragen bitte stellen, damit ich wieder mit der eigentlichen Leistung nach Hause fahren kann.   Ich bedanke mich recht herzlich schon mal im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Halil
Motor
Halil Ögredici 29.12.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten